Rauchverbot auf dem Oktoberfest - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 13.12.2007 06:53

gibts da keine andere lösung die das hohe besucheraufkommen auf dem oktoberfest einschränken als ein generelles rauchverbot in bayern auszusprechen?nichtmal raucherzimmer dürfen da jetzt eingerichtet werden in kneipen.so langsam spinnen die doch...jetzt darf ich bald nichtmal mehr selber entscheiden wann ich wo kacken geh oder was?? :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:


  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 13.12.2007 07:02

Zitat:
Zitat von Passat3bW8
...jetzt darf ich bald nichtmal mehr selber entscheiden wann ich wo kacken geh oder was??

willkommen in deutsche Land :roll:


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 13.12.2007 07:21

Finds gut das sich dahingehend endlich mal was bewegt.
Die scheiß Raucherei geht mir seit dem ich denken kann aufn Sack!

Warum jedoch eigene Raucherzimmer verboten sind, kann ich auch nicht ganz verstehen. Wer rauchen will, kann dies ja tun, nur halt nicht auf Kosten anderer........


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 13.12.2007 07:28

woher hastn du die info das raucherzimmer in bayern auch nicht mehr erlaubt sein sollen?

das aufn oktoberfest in den zelten nicht mehr geraucht werden darf is doch klar, warum soll es dort anders geregelt sein als in kneipen!?

wobei, in bayern is ja eh so einiges anders ;)


  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 13.12.2007 07:32

Zitat:
Zitat von CandyRed
woher hastn du die info das raucherzimmer in bayern auch nicht mehr erlaubt sein sollen?

das aufn oktoberfest in den zelten nicht mehr geraucht werden darf is doch klar, warum soll es dort anders geregelt sein als in kneipen!?

wobei, in bayern is ja eh so einiges anders ;)

das ist gestern mehrfach auf ffn gekommen!


  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.12.2007 07:34

Naya, das keine Raucherzimmer eingerichtet werden dürfen liegt an der möglichen Wettbewerbsverzerrung, was ich irgendwie auch nachvollziehen kann. Hat alles Vor- und Nachteile. Obs jetzt unbedingt so gut ist, wenn vor jeder Kneipe 5 Raucher stehen ist ja auch fraglich, dann kommen wieder die ersten Anwohnerbeschwerden wegen der Lautstärke und den ganzen Kippen auf der Straße usw.

Warum nicht das Rauchen ganz verbieten? Dann würden doch alle Deutschen gesünder leben. Und das sag ich als starker Raucher...

Ach, ich vergass, geht ja nicht, Lobby der Tabakkonzerne viel zu groß, ganz zu schweigen von den Steuereinnahmen...

Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt, solange das mit dem absoluten Raucherverbot nur in Bayern gilt störts mich net so ;)


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 13.12.2007 09:13

lass die mal verbieten,lächerlich,als wenn sich da einer dran halten wird :dancing:


  • Nickpage von PneuPaule anzeigen PneuPaule


    Rollerfahrer


    141 Beiträge
    Kennzeichen: DD

  • Nickpage von PneuPaule anzeigen PneuPaule


    Rollerfahrer


    141 Beiträge
    Kennzeichen: DD
  • | 13.12.2007 12:14

Nee, ich find das richtig! Ist doch schädlich für die Gesundheit! Saufen bis zum KOMA, wenns geht schon als Minderjähriger, das ist viiiiiieeel gesünder! :|

  • silversurfer_TDI
    Gast
  • silversurfer_TDI
    Gast
  • | 13.12.2007 15:01

Zitat:
Zitat von PneuPaule
Nee, ich find das richtig! Ist doch schädlich für die Gesundheit! Saufen bis zum KOMA, wenns geht schon als Minderjähriger, das ist viiiiiieeel gesünder! :|

ich finde die entscheidung die in bayern über das rauchen gefällt wird richtig von mir aus sollen sie die zigaretten komplett abschaffen schadet eh nur der gesundheit


  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF

  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF
  • | 13.12.2007 15:10

hmm ich bin zwar noch jung aber raucher.....und bevor ich geraucht habe war ich genauso krass dagegen wie manch anderer.....also das aufn oktoberfest zu verbieten is ja ne frechheit....also zu nem schönen bierchen un ner feier wird glaub ich "extraviel" wenn auch unbewusst geraucht.

und ich glaub echt das der raucher/nichtraucheranteil fast schon bei 50/50 aufn oktoberfest liegen könnte....jaja deutschland verarme nur......


setzt das raucheralter auf 40 das ihr gar keine steuern mehr einnehmt!!!!!!


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 13.12.2007 15:26

Zitat:
Zitat von Focusatze
hmm ich bin zwar noch jung aber raucher.....
Schlimm genug.

Zitat:
Zitat von Focusatze
...und bevor ich geraucht habe war ich genauso krass dagegen wie manch anderer.....also das aufn oktoberfest zu verbieten is ja ne frechheit....also zu nem schönen bierchen un ner feier wird glaub ich "extraviel" wenn auch unbewusst geraucht.
...und leider auf die Kosten anderer.

Krass ausgedrückt, ihr schreibt anderen Personen, mit dem Druck, der Gefährdung, der Gesundheit vor, wie bzw. wo sie sich aufhalten können. Zwangläufig also eine Einschränkung der Freiheit.
Ist zwar übertrieben ausgesprochen aber dennoch wahr. Zudem kommt das drückende Klische der "Coolness", welches viele junge Leute bewegt am Raucheralltag teilzunehmen.


  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF

  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF
  • | 13.12.2007 15:31

is doch scheiss egal ob ich nun jung alt oder i-was bin.....ich hätte auch das mit den raucherzimmern vorgeschlagen....zumindest das wäre nötig......du redest grad so als wenn du sterben würdest sobald du rauch einatmest.....

zu dem mit coolness schreib ich nix....so hats vllt bei vielen angefangen....aber bei mir zb nicht....und ich glaub nicht das so viele junge leute aufm oktoberfest rumtanzen -.-......ich weis es is nit gesund un was weis ich....aber es gibt nunmal raucher und die müssen genauso akzeptiert werden wie jeder andere.....das sind trotzdem menschen wie du und ich....ganz normal eben.....

ihr tut immer so als wärt ihr was besseres nur weil ihr nichtraucher seit......


  • Nickpage von Polotraum anzeigen Polotraum



    Seitenstreifen Parker


    465 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Polotraum anzeigen Polotraum



    Seitenstreifen Parker


    465 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.12.2007 15:33

Mir kommt´s so vor, als wäre solch eine Diskussion noch gar nicht allzu lange her.... :dancing:

-Ob´s diesmal was bringt... -aber Diskutieren is ne schöne Sache... :D

Mein Statement: Bei diesem Thema is der Egoismus das einzige, womit man Argumentieren kann. Denn jeder, der mal drüber nachdenkt, kommt -hoffe ich- zu dem Schluss, das mit RÜCKSICHT von beiden Seiten das Thema vom Tisch wäre.. .. .. .. ;)

EDIT: Bin Nichtraucher


Zuletzt geändert 13.12.2007 15:34 von Polotraum. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 13.12.2007 15:37

Blubb, blubb blubb... das Thema hatten wir doch schon oft genug.
Allgemeines Rauchverbot ist Quatsch... habe nichts dagegen wenn es im Restaurant verboten wird,das sollte aber jeweils der Restaurantbetreiber selbst verbieten und nicht der Staat. In öffentlichen Enrichtunge wie mter oder so ist das auch ok vom Staat aus denke ich, aber in ne Kneipe gehörts einfach dazu (rauche selbst übrigens nicht).
Genauso blödsinnig ist es das auf dem Oktoberfest zu verbieten, wie wollen die das bitte durchsetzen? :dancing:
Und wenn doch, wie geil wird das bitte wenn in nem 10.000 Leutezelt, mal eben 400 Leute zum rauchen rauswollen? :D


  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 13.12.2007 17:07

ich finde vieles wird einfach übertrieben,restauants usw ist völlig in ordnung,bzw da wo man essen geht.aber auf den oktoberfest ?oh ne..und hat vorher auch keine sau gestört.

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen