16 Jährige stirbt bei Unfall am Heiligenabend - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von zulassungsfuchs anzeigen zulassungsfuchs


    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DU -
  • | 27.12.2007 21:19

Jugendlicher leichtsinn und imponiergehabe führte wohl zu diesem Tragischen Unfall von einer Kurve kann an dieser Stelle gar keine rede sein.

Mal so als Wahrnung für alle Fahranfänger.

http://www1.polizei-nrw.de/pressepo..-054928-68.html


  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF

  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF
  • | 27.12.2007 21:22

tragisch ganz klar.....so verlor ich auch eine gute freundin.....aber mal ehrlich wir sind ein autoforum.....


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 27.12.2007 21:26

Zitat:
Zitat von Focusatze
aber mal ehrlich wir sind ein autoforum.....
eben genau deswegen!


Ich kann nicht verstehen wie es immer wieder zu sowas kommen kann? :034 Manche müssen doch echt null Masse im Schädel haben.

Echt tragisch. :(


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 27.12.2007 21:27

echt schlimm sowas :( schlimm wenn mans nötig hat vor seinen freunden anzugeben... wenn ich noch mehr leute bei mir im auto drin hab fahr ich eher langsamer als wenn ich alleine fahre/noch mit begleitung ;) man hat doch dann auch noch verantwortung über das menschenleben der freunde, find ich schade dass das einige einfach nicht wahr haben wolln...


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 27.12.2007 21:33

tja das ist das imponieren vor freunden....so schnell kanns gehen,schade für die beteiligten bzw hinterbliebenden


  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.12.2007 21:35

unter anderem ein grund warum ich nie mit einem führerscheinanfänger mitfahren.


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 27.12.2007 21:38

Das ist mal wieder genau die Sorte "Fahrkünstler" die sich in Nanosekunden die Risiken durch den Kopf gehen lassen kann, weil halt nicht viel dazwischen ist! :rolleyes:
Und dann soll man sich wundern wenn es wieder mal heißt: "Die Jugendlichen fahren wie die Bekloppten !"
Woher wohl solche Sprüche kommen ?!:ohman:


  • Nickpage von missey198 anzeigen missey198


    Mofafahrer


    105 Beiträge
    Kennzeichen: LM-

  • Nickpage von missey198 anzeigen missey198


    Mofafahrer


    105 Beiträge
    Kennzeichen: LM-
  • | 27.12.2007 21:40

@kleiner V6 aber sind doch nicht alle gleich!!

Finde ich auch schade dass man so früh aus dem Leben gerissen wird.. net shcön sowas besonders für die familie.. aber so shcnell kann es gehen...


Zuletzt geändert 27.12.2007 21:40 von missey198. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 27.12.2007 21:41

tja sorry, aber das ist leider normal.
ich habe mir oft gedanken gemacht ob es sinn hat die grneze für den führerschein auf 21 zu legen....ich glaube es würde etwas bringen......vllt. nur aus dem grund dass man da hoffentlich schon arbeitet oder keine ahnung, aber ich glaube wirklich die lösung ist es auch nicht.
sorry, aber ich bin ein wirklich extrem rücksichtsvoller autofahrer, das muss ich einfach so sagen und ich fahre sehr entspannt und relaxt, trotzdem ist es auch mir in der anfangszeit (und ich bin erst 20) passiert, dass ich genauso angeben wollte....eig. war mir die meinung immer egal der anderen, neider gabs genug wenn man mit 18 mit nem 170PS wagen da ankommt den man auch noch selbst bezahlt hat und ich bin sicher kein draufgänger, die die mich kennen wissen das zu gut, trotzdem kam es eben bei mir auch zu solchen situationen wo ich im nachhinein dachte. scheiße bist du blöd....
bei mir in der stufe war einer der "berühmten" Waffenschmiede aus ahlen....
fährt wie ein penner, ein wunder dass er noch niemanden platt gemacht hat und hat seinen wagen schon 2 mal in den graben gesetzt....
wir sind keine freunde, trotzdem haben wir uns darüber unterhalten wie soetwas kommt und so ein rücksichtsloser bastard konnte unter 4 augen mir auf einmal erklären, dass er es selbst nicht versteht und in den situationen es schon recht geil ist, aber er danach so ein verdammt schlechtes gewissen hat und immer wieder denkt dass er das einfach nicht mehr machen kann, dass es so nicht weitergehen kann....
ich selbst hatte eig. nur eine schlimme, gefährliche aktion wie ich schonmal geschrieben hatte....3 leute noch im auto drin gehabt und mit 70 aus nem kreisverkehr geflogen weil ich den bordstein leicht erwischt hatte und der wagen keinen boden kontakt mehr hatte und ich nicht mehr lenken konnte...habe denn mit dem spiegel der mir dann in die tür geflogen ist ein kreisverkehrsschild mitgenommen...niemand verletzt, ich war nur super froh dass nichts passiert ist....der schaden war mir total egal....was solls....aber ich weiß genau dass einer der beifahrer, der mit mir vorne saß, absolut am zittern war....das war mir zu viel....zum glück habe ichs geschafft dann aus de rphase rauszukommen in der jugendliche so leichtsinnig sind....

alles in allem muss ich aber sagen, so hart wie es klingt:
es passieren so viele schlimme dinge auf der welt, egal welcher sorte...leider gehören alle davon zu unserem leben dazu und auch solche aktionen...ich habe es eine zeitlang gerne auf solche fahrer konkret geschoben und scheiße ist auch wieder dass ein beifahrer stirbt und der fahrer weiterlebt...aber sorry....wer kann das schon beeinflussen...ich glaub man kann es oft nicht, man kann versuchen was dagegen zu tun, aber was man tun kann ist sehr begrenzt....
that's life....leider


  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 27.12.2007 22:03

total super...kein wunder das "wir fahranfänger" dank solchen idioten als idioten abgestempelt werden. sobald ich mit mehreren personen fahre, find ichs eigentlich eher cool schön langsam zu cruisen, weil es gilt ja "wer langsam fährt wird länger gesehen" :D schnell fahren mag zwar cool sein und ich gebs auch zu, dass ich es auch gerne mache, aber doch nur wenn die bedingungen es zulassen und vorallem wenn ich weiß, dass ich damit klarkomme!


  • Nickpage von STRUMPF anzeigen STRUMPF



    Pagen-Fan


    291 Beiträge
    Kennzeichen: HI

  • Nickpage von STRUMPF anzeigen STRUMPF



    Pagen-Fan


    291 Beiträge
    Kennzeichen: HI
  • | 27.12.2007 22:36

Ich kann nich verstehen das es cool sei schnell zu fahren, erst recht nich wenn man dann andere gefährdet! Wenn ich mit Freunden unterwegs bin fahr ich immer n bisschen langsamer als wenn ich allein bin, da man eh durch Gespräche abgelenkt is und wenn dann noch so n mieses Wetter wie jetzt is, würde ich erst recht nich so rasen!!

Immer wieder...
Würde mir sowas passieren würde ich meines Lebens nicht mehr froh werden-ich habs auch schon übertrieben-aber nie mit wirklich mit Mitfahrern.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 27.12.2007 22:42

Zitat:
Zitat von STRUMPF
... Wenn ich mit Freunden unterwegs bin fahr ich immer n bisschen langsamer als wenn ich allein bin, da man eh durch Gespräche abgelenkt is und wenn dann noch so n mieses Wetter wie jetzt is, würde ich erst recht nich so rasen!!

Dann bist du der Kollege, der ständig mit 80 km/h ausserhalb der Ortschaft vor mir her dümpelt?!

Mal ernsthaft: Es geht sicherlich nicht nur um die gefahrene Geschwindigkeit... viel eher um fehlende Erfahrung und Selbstüberschätzung.

Mein Beileid geht an die Familie des Opfers -
- der Fahrer kann einem eigentlich auch leid tun... der wird seines Lebens auch nicht mehr froh....


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 27.12.2007 22:51

Zitat:
Zitat von farin-urlaub
total super...kein wunder das "wir fahranfänger" dank solchen idioten als idioten abgestempelt werden. sobald ich mit mehreren personen fahre, find ichs eigentlich eher cool schön langsam zu cruisen, weil es gilt ja "wer langsam fährt wird länger gesehen" :D schnell fahren mag zwar cool sein und ich gebs auch zu, dass ich es auch gerne mache, aber doch nur wenn die bedingungen es zulassen und vorallem wenn ich weiß, dass ich damit klarkomme!

sorry, aber
1. weiß ein fahranfänger nicht wann er mit welchen situationen klarkommt und du weißt es garantiert auch nicht, genausp wenig wie ich oder jeder andere...es gibt so viele situationen wo man denkt man weiß was man tut, bis es eben zu spät ist

2. Die Bedingungen lassen eig. garnichts derartiges zu, völlig egal was

3. "wer langsam fährt wird länger gesehen" <- klingt ja toll, aber ist es so? wayne...erzähl mir nicht dass du dir das denkst....oder zumindest nicht dass sich das jugendliche denken mit ihren rostlauben einstiegskarren, die geben gas, wollen adrenalin, wollen spaß, werden gesehn dadurch dass sie scheiße bauen und man vor lautem anrasen fast wegspringt....das sind keine edeltuner die ihre autos präsentieren wollen....ist doch totaler quatsch die aussage...

x. ich fahre grundsätzlich auch nicht mit fahranfängern mit...und wie gesagt nicht weil es ein persönliches urteil ist, aber ich fahre auch im winter nicht mit dem bus, weil ich genau weiß dass die dinger keine winterreifen haben und ich dran nix steuern kann....

  • Asco
    Gast
  • Asco
    Gast
  • | 27.12.2007 22:56

ja den meißten hier muss ich schon zustimmen..

keiner kann sagen dass er als Führerscheinneuling nicht eine Scene hatte wo er sich dachte.. "" dass hätte jetzt aber auch schief gehen können!!""

Wo er sich dachte genau in diesem Moment hätte ihn jemand beschützt!

Hört sich blöd an aber trotzdem glaube dass genau dies nur wenige hier nicht hinter sich haben!!

Es ist der Leichtsinn und die Überheblichkeit die durch Unerfahrenheit zu riskanten Fahrten führen, dann sitzt da auch seine neue freundin daneben oder so.... und dann ja....



Leider lernen die meißten erst aus solchen Fehlern. ich hab das früh abgelegt und kann jedem raten mal ein Paar Fahrsicherheits-trainings zu machen!!!

Denn ihr wisst ja.... wenn man sie nicht gut kennt nimmt man auch ein Gummi :D :D :D

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen