16 Jährige stirbt bei Unfall am Heiligenabend - Seite 2

Seiten: 3< 123>

  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 27.12.2007 23:54

Zitat:
Zitat von TheBrain
Zitat:
Zitat von farin-urlaub
total super...kein wunder das "wir fahranfänger" dank solchen idioten als idioten abgestempelt werden. sobald ich mit mehreren personen fahre, find ichs eigentlich eher cool schön langsam zu cruisen, weil es gilt ja "wer langsam fährt wird länger gesehen" :D schnell fahren mag zwar cool sein und ich gebs auch zu, dass ich es auch gerne mache, aber doch nur wenn die bedingungen es zulassen und vorallem wenn ich weiß, dass ich damit klarkomme!

sorry, aber
1. weiß ein fahranfänger nicht wann er mit welchen situationen klarkommt und du weißt es garantiert auch nicht, genausp wenig wie ich oder jeder andere...es gibt so viele situationen wo man denkt man weiß was man tut, bis es eben zu spät ist

2. Die Bedingungen lassen eig. garnichts derartiges zu, völlig egal was

3. "wer langsam fährt wird länger gesehen" <- klingt ja toll, aber ist es so? wayne...erzähl mir nicht dass du dir das denkst....oder zumindest nicht dass sich das jugendliche denken mit ihren rostlauben einstiegskarren, die geben gas, wollen adrenalin, wollen spaß, werden gesehn dadurch dass sie scheiße bauen und man vor lautem anrasen fast wegspringt....das sind keine edeltuner die ihre autos präsentieren wollen....ist doch totaler quatsch die aussage...

x. ich fahre grundsätzlich auch nicht mit fahranfängern mit...und wie gesagt nicht weil es ein persönliches urteil ist, aber ich fahre auch im winter nicht mit dem bus, weil ich genau weiß dass die dinger keine winterreifen haben und ich dran nix steuern kann....

zu 1: ich denke sehr wohl, dass fahranfänger wissen was sie sich zutrauen und was nicht. man wird ja wohl sein eigenes können wenigstens halbwegs beurteilen können. klar gibt es auch situationen, die kann man nich vorraussehen oder gar in der fahrschule lernen. aber wie du sagst, wie man da reagiert, weiß man wohl erst wenns zu spät ist.

zu 2: verstehe nicht was du meinst. mit bedingungen meinte ich hier die körperlichen fähigkeiten des fahrers als auch die äußerlichen bedingungen, zB nässe, schnee, etc. das man die geschwindigkeit bzw. seine aufmerksamkeit diesen situationen anpasst, ist doch wohl klar, oder?

zu 3: mag sein, dass du das so siehst. das ist das, für mich klassische bild, der "dummen, unerfahrenen" jugendlichen. es gibt sicherlich, leider viele, auf die diese aussage zutrifft, doch gleich alle unter einen teppich zu kehren halte ich für falsch. ich mein, klar, wer kennt sie nich, schnell mal papis bimmer ausleihen und ordentlich prahlen. doch macht das gleich jeder so?

zu x: ist deine persönliche meinung, die akzeptiere ich


  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 28.12.2007 01:22

ich sage bloß:

schnell geradeaus fahren kann jeder....

oder wie war gleich der spruch vom micha mit rennen und regen?


bevor ich in der luft zerrissen werde, ja es ist schlimm das unfälle passieren und menschen sterben. aber ich bin der meinung beides passiert nunmal und läßt sich nicht vermeiden, gehört mit zum leben dazu.

woher wollt ihr wissen, dass er imponieren oder angeben wollte.

wie oft ist es uns schon selber passiert, das ein auto, was wir vom fahrverhalten noch nicht so gut kennen, unbeabsichtigt in den grenzbereich geraten?!
Mir ist das schon passiert und das auch schonmal völlig erschrocken (das ein auto beim normalen schwimmenden verkehr solch fiesemantenen macht).


also verurteilt bitte das arme schwein nicht zu voreilig.



außerdem macht es doch irren spaß, nicht so geübten fahrteilnehmern ein riesiges ?Oh? ins gesicht zu zaubern, bei geübter kurvenfahrt :-D


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 28.12.2007 09:31

so wir hier einige reden denken diese.....

-das diese nie schnell fahren
-jede situation vorher schon bemerken
-der perfekte autofahrer zu sein
-jede witterung,strassenbelag schon vorher zu kennen


.........ach ja,die die posten,wenn beifahrer im auto sind noch vorsichtiger zu fahren,sind grad die die im strassenverkehr am meisten auffallen...durch wildes gasgeben,spurwechsel oder springen zur musik

.......macht euch doch nix vor :rolleyes:


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 28.12.2007 09:49

Zitat:
Zitat von Dr.nos
tja das ist das imponieren vor freunden....so schnell kanns gehen,schade für die beteiligten bzw hinterbliebenden

SO sieht es aus :boese:

Wenn die Leute ALLEIN unterwegs sind,halten sie sich an ALLE Verkehrsregeln,aber sobald Freunde/Kumpels mit im Auto sitzen,schaltet sich das Gehirn AUS :angry:

LEIDER wird das NICHT der letzte Fall sein,wo das so gelaufen ist

Mein Beileid geht an die Hinterbliebenen :| :| :| :| :|

  • VWCaddyLaDy
    Gast
  • VWCaddyLaDy
    Gast
  • | 28.12.2007 11:02

Zitat:
Zitat von Fetti_Passat_B3
Zitat:
Zitat von Dr.nos
tja das ist das imponieren vor freunden....so schnell kanns gehen,schade für die beteiligten bzw hinterbliebenden

SO sieht es aus :boese:

Wenn die Leute ALLEIN unterwegs sind,halten sie sich an ALLE Verkehrsregeln,aber sobald Freunde/Kumpels mit im Auto sitzen,schaltet sich das Gehirn AUS :angry:

LEIDER wird das NICHT der letzte Fall sein,wo das so gelaufen ist

Mein Beileid geht an die Hinterbliebenen :| :| :| :| :|

genaus o sehe ich das auch ^^
und a usserdem wenn ich schonhoere "das ist der grund warum ich bei einem fahranfaenger nichteinsteige" hallo??? wassn das? es gibt genug leutedie auch als fahranfaenger normal fahren.. tza


  • Nickpage von zulassungsfuchs anzeigen zulassungsfuchs


    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DU -
  • | 28.12.2007 20:09

Zitat:
Zitat von Focusatze
tragisch ganz klar.....so verlor ich auch eine gute freundin.....aber mal ehrlich wir sind ein autoforum.....

Ja und hier sind wir beii aktuelle Schlagzeilen und Themen!

Und der Umstand ausgerecht am Heiligen Abend die 16 Jährige Tochter zu verlieren ist wohl eine ganz besondere Tragödie!

Hier mal ein paar Bilder von der Unfallstelle!

http://www.derwesten.de/nachrichten..l?resourceId=11

Edit: Das ist natürlich nicht nur an Fahranfäger gerichtet.
aber mangelde Fahrpraxis führt eben schnell dazu und in Verbindung mit Imponiergehabe erst recht. Für Fahrer illigaler Autorennen usw. gilt das natürlich auch.

Polizeibericht der Polizei Duisburg vom 22.12.2006

Tödlicher Verkehrsunfall
Heute Morgen ereignete sich auf der Duisburger Straße in Neumühl ein schwerer Verkehrsunfall. Im Bereich der Araltankstelle geriet gegen 10.25 Uhr der Fahrer eines BMW aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Opel Astra, auf den ein weiterer Pkw auffuhr. Auch ein parkendes Fahrzeug wurde beschädigt. Der 19-jährige BMW-Fahrer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der Fahrer des entgegenkommenden Pkw wurde lebensgefährlich verletzt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in eine Klinik geflogen. Seine Personalien stehen derzeit nicht fest, entsprechende Überprüfungen sind eingeleitet. Der dritte Unfallbeteiligte blieb, mit Ausnahme eines leichten Schocks, unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Duisburger Straße in beiden Fahrtrichtungen für etwa drei Stunden gesperrt. Auch die Straßenbahnen und Busse der DVG wurden umgeleitet.


War die selbe Strasse B8 etwa 4 km weiter in nördlicher Richtung.


Zuletzt geändert 28.12.2007 20:17 von zulassungsfuchs. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 28.12.2007 20:28

War immer so wird immer so bleiben.... :rolleyes: ich hab meinen schein 3 tage gehabt dann lag ich mit ca.30km/h im Gurkenbeet einer Gleingärtnerei un hab voll in den Airbag gebissen-was glaubt ihr warum.... :rolleyes: ganz einfach weil man als jungspunt eben noch keine ERFAHRUNG hat das ist ganz einfach so und da kann ma eben nich gleichzeitig mit seinen Kumpel quatschen Musi hörn und Auto fahrn....das macht jeder durch und man gesteht es sich auch später ein! nur ist es eben ein Unterschied ob es beim Sachschaden bleibt oder mehr draus wird...
ich fahr nun jedes jahr 50.000km un man sollte sich bei unseren heutigen Verkehrsverhältnissen auch mal vor Augen halten das jeder froh sein kann wenn er jeden Tag unversehrt wieder heimkommt :lehrer: egal ob man 18 ist oder 58 das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun :lehrer: der eine kanns eben gleich der ander etwas später...der 3.wird nie richtig fahrn können-das wiederum is ne reine Persölichkeitsfrage :|


Zuletzt geändert 29.12.2007 01:03 von garett. Insgesamt 1 mal.

  • Asco
    Gast
  • Asco
    Gast
  • | 28.12.2007 20:34

Zitat:
Zitat von Dr.nos
so wir hier einige reden denken diese.....

-das diese nie schnell fahren
-jede situation vorher schon bemerken
-der perfekte autofahrer zu sein
-jede witterung,strassenbelag schon vorher zu kennen


.........ach ja,die die posten,wenn beifahrer im auto sind noch vorsichtiger zu fahren,sind grad die die im strassenverkehr am meisten auffallen...durch wildes gasgeben,spurwechsel oder springen zur musik

.......macht euch doch nix vor :rolleyes:

Man man man !!

Also du scheinst ja hie alle super gut zuz kennen!!


  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 28.12.2007 21:42

Zitat:
Zitat von garett
War immer so wird immer so bleiben.... :rolleyes: ich hab meinen schein 3 tage gehabt dann lag ich mit ca.30km/h im Gurkenbeet einer Gleingärtnerei un hab voll in den Airbag gebissen-was glaubt ihr warum.... :rolleyes: ganz einfach weil man als jungspunt eben noch keine ERFAHRUNG hat das ist ganz einfach so und da kann ma eben nich gleichzeitig mit seinen Kumpel quatschen Musi hörn und Auto fahrn....das macht jeder durch und man gesteht es sich auch später ein! nur ist es eben ein Unterschied ob es beim Sachschaden bleibt oder mehr draus wird...
ich fahr nun jedes jahr 50.000km un man sollte sich bei unseren heutigen Verkehrsverhältnissen auch mal vor Augen halten das jeder froh sein kann wenn er jeden Tag unversehrt wieder heimkommt :lehrer: egal ob man 18 ist oder 58 das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun :lehrer: der eine kanns eben gleich der ander etwas später...der 3.wird nie richtig fahrn können is ne reine Persölichkeitsfrage ;)

mensch du beeindruckst mich immer mehr....

  • Asco
    Gast
  • Asco
    Gast
  • | 28.12.2007 21:51

Zitat:
Zitat von garett
War immer so wird immer so bleiben.... :rolleyes: ich hab meinen schein 3 tage gehabt dann lag ich mit ca.30km/h im Gurkenbeet einer Gleingärtnerei un hab voll in den Airbag gebissen-was glaubt ihr warum.... :rolleyes: ganz einfach weil man als jungspunt eben noch keine ERFAHRUNG hat das ist ganz einfach so und da kann ma eben nich gleichzeitig mit seinen Kumpel quatschen Musi hörn und Auto fahrn....das macht jeder durch und man gesteht es sich auch später ein! nur ist es eben ein Unterschied ob es beim Sachschaden bleibt oder mehr draus wird...
ich fahr nun jedes jahr 50.000km un man sollte sich bei unseren heutigen Verkehrsverhältnissen auch mal vor Augen halten das jeder froh sein kann wenn er jeden Tag unversehrt wieder heimkommt :lehrer: egal ob man 18 ist oder 58 das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun :lehrer: der eine kanns eben gleich der ander etwas später...der 3.wird nie richtig fahrn können is ne reine Persölichkeitsfrage ;)

hmmm..
Mit 30 im Gurkenbeet und Airbag macht auf ?? hmmm

Erzähl mal mehr.

Brauchst dich nicht schämen falls es etwas mehr waren wie 30 oder mehr wie ein Beet !! :D :D


  • Nickpage von Gorby anzeigen Gorby



    Fast+Furious Regie


    1569 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Gorby anzeigen Gorby



    Fast+Furious Regie


    1569 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 29.12.2007 00:14

naja aber mal ehrlich so wie die meisten hier reden machen die immer alles richtig und sind die Perfekten Autofahrer :rolleyes:

sorry jeder macht mal einen fehler bei diesen hier war es leider mit tragischen Folgen.

komisch nur das hier alle schreiben ich fahre immer langsamer wenn ich Leute drin habe wenn hier alle so reden warum passieren dann diese Unfälle?

Die meisten werde aber leider auch erst erwachsen wenn es zuspät ist. Ich habe selbst 2 Freunde durch einen Autounfall verloren.

Und ich weiss leider seit kurzen auch wie schnell man selbst einen Unfall haben kann.

Also redet hier euch alle nicht frei ihr seid die Vorbilder sondern gibt mal zu das ihr auch schon fehler gemacht habt.

MFG


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 29.12.2007 00:15

Zitat:
Zitat von Asco
Man man man !!
Also du scheinst ja hie alle super gut zuz kennen!!

dich hab ich schon mehrfach hier als moralapostel kennengelernt ;)


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 29.12.2007 00:31

Zitat:
Zitat von Asco

hmmm..
Mit 30 im Gurkenbeet und Airbag macht auf ?? hmmm

Erzähl mal mehr.
es war eben so am anfang....jugendlicher Leichtsinn :rolleyes::|
straße vollgestanden mit wasser mit Kumpel gequatscht nich aufgepasst und auf einmal lief-leider kein witz:034- en Hund über die Gasse...Lenkrad verissen-frontal Gartenstützel mitgenommen und das wars für die nächsten monate mit autofahrn...einer der typischen Anfängerdummheitsunfälle.... :rolleyes: ;) solange sowas eben glimpflich abgeht zieht man immer ne lehre draus.... ;) nur eben mit 5 leuten im Auto wie oben beschrieben kann sich das männchen eigentlich sein leben lang vor sich selbst verstecken,das gewissen bringt ihn von ganz alleine an den rand des "Wahnsinns"


Zuletzt geändert 29.12.2007 00:34 von garett. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von FiatCoupePower anzeigen FiatCoupePower



    Fast+Furious Statist


    1462 Beiträge
    Kennzeichen: NRW
  • | 29.12.2007 03:24

Zitat:
Zitat von Dr.nos
tja das ist das imponieren vor freunden....so schnell kanns gehen,schade für die beteiligten bzw hinterbliebenden



mehr wie das was Nosi geschrieben hat kann ich auch nur zu fügen

  • Asco
    Gast
  • Asco
    Gast
  • | 29.12.2007 03:54

Zitat:
Zitat von Dr.nos
Zitat:
Zitat von Asco
Man man man !!
Also du scheinst ja hie alle super gut zuz kennen!!

dich hab ich schon mehrfach hier als moralapostel kennengelernt ;)
Ja wenns so ist dann weißte ja auch dass ich immer aus Erfahrung spreche, ja is dumm wenn man das sagen kann!!

Aber, vieleicht soll dass ja jemanden helfen, tät sich schon lohnen wenns nur einer weniger ist von diesen Frischlingen..

Und wenn des hier etwas ernster ist und du auch vieleicht von ein paar meinungen hier angepisst bist, biete ich dir trotzdem ein :kiss:

:roll: :roll: :roll:


nimms locker mann! sind doch alt genug um uns von der Meinung anderer nicht so runter ziehen zu lassen :engel:

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen