Ulrich Brungs *11.01.1959 + 11.März 2008

  • silversurfer_TDI
    Gast
  • silversurfer_TDI
    Gast
  • | 11.04.2008 12:54

Am Montag den 11.März 2008 verstarb in Klagenfurt völlig unerwartet, für seine Angehärigen und alle Freunde unfassbar Ulrich Brungs.Mit ihm hat die Tuning-Szene in Deutschland und Östereich einer ihrer wohl bekanntesten und schillenrndsten Persönlichkeiten verloren. UIrich Brungs wurde nur 49 Jahre alt.
Der gelernte Großhandelskaufmann beschäftigte sich schon früh mit dem Thema Tuning und gründete bereits Ende der 70er Jahre eine eigene Tuning-Firma, Rss-Design.In St. Augustin bei Köln veredelte er Autos aller Marken - insbesondere aber Volkswagen.Das brachte ihn auch Anfang der 80er Jahre erstmalig zum heute legendären GTI Treffen am Wörthersee, was sein Leben nachhaltig verändern sollte.
Ulrich Brungs engagierte sich fortan für das Treffen und die Fans,die alljählich an den See pilgern - auch während der wilden Jahre ohne echtes Veranstaltungsprogramm. Für viele war es deswegen auch schlicht "Mister GTI". Im zusammenarbeit mit der Gemeinde Maria Wörth organisierte er ab 1996 die Auto News Messe die das GTI Treffen wieder in die Spur lenkte und erfolgreich machte.
Seit 2005 war er nicht mehr für das GTI-Treffen tätig, sondern widmete seine Zeit und nutzte seine ausgezeichneten Industrie-Kontakte für das Harley-Treffen am Farker See und den Aufbau der Austrian Tuning Show in Klagenfurt.
Alle diese Treffen werden nun ohne ihn stattfinden müssen.
Ulli wir werden dich vermissen

Deinen Freunden empfehlen