Unfall auf der A2 am Kamener Kreuz - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von kraimy anzeigen kraimy



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von kraimy anzeigen kraimy



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 26.05.2008 05:01

Fünf Tote bei furchtbarem Unfall auf der A2 - Lkw-Fahrer rast ungebremst in Stauende
Zwei Frauen aus Hamm unter den Todesopfern


25.05.2008 • KAMEN/HAMM - Ein Auffahrunfall an einem Stauende hat zu der Kette von Kollisionen und Explosionen auf der Autobahn 2 kurz vor dem Kamener Kreuz geführt. Das sind die ersten Ermittlungsergebnisse der Polizei. Fünf Menschen wurden dabei am Freitagabend getötet, sechs weitere leicht verletzt.

Drei Lkw, ein Pkw und ein Wohnmobil gingen in Flammen auf. Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen. Rund 200 Einsatzkräfte aus dem ganzen Kreis Unna waren stundenlang im Einsatz. Problematisch war die Wasserversorgung: Es mussten immer weitere Löschzüge zur Unterstützung angefordert werden.

Die Polizei rekonstruiert den Ablauf wie folgt: Ein niederländischer Sattelzug, gefahren von einem 41-Jährigen aus Buckautal, raste fast ungebremst auf einen Pkw aus Hamm und schob diesen unter einen polnischen Sattelzug – der 27-jährige Sattelzug-Fahrer und sein 44-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden auf ein Wohnwagengespann aus Uedem geschoben. Auch das Gespann prallte auf einen davor stehenden Sattelzug aus Polen, der noch auf einen vor ihm stehenden polnischen Sattelzug – beide Fahrer blieben leicht bzw. unverletzt.

Bei dem Unfall geriet ein Fahrzeug in Brand. Das Feuer griff schnell auf die anderen beteiligten Fahrzeuge über, so dass insgesamt drei Sattelzüge, das Wohnwagengespann und ein Pkw in hellen Flammen standen. Insgesamt fünf Personen, darunter der 41-jährige Lkw-Fahrer aus Buckautal, die Insassen des Wohnwagengespanns – ein 42-jähriges Ehepaar aus dem Kreis Kleve – und die Insassen des Pkw aus Hamm, zwei Frauen im Alter 39 und 35 Jahren, verstarben noch an der Unfallstelle. Drei weitere Unfallbeteiligte, wurden leicht verletzt. Auch zwei Rettungskräfte der Feuerwehr und ein Polizeibeamter zogen sich bei den Rettungsversuchen leichte Verletzungen zu.

Wie es zu den Explosionen kam, ist noch unklar. Kein Lkw hatte Gefahrgut geladen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte vor Ort brannte es bereits stark und es waren explosionsartige Geräusche zu hören. Die Rettungskräfte versuchten, Menschen aus den Fahrzeugen zu retten, wurden durch die Explosionen aber abgehalten. Eine Vermutung: Mitgeführte Gasflaschen könnten die Explosionen ausgelöst haben. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Dortmund wurde ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen

Die ganze Nacht war die A2 am Kamener Kreuz gesperrt. Seit Samstagmittag läuft der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Die Fahrbahn ist durch den Unfall beschädigt und muss ausgebessert werden. Die Arbeiten an den zwei Fahrstreifen werden voraussichtlich bis Montagabend andauern. Autofahrer müssen mit erheblichen Verkehrsbehinderungen rechnen.

Die Brücke Hammer Straße in Kamen sperrten die Einsatzkräfte ab. Mehrere Dutzend Schaulustige hatten sich auf der Autobahn-Brücke, vor der es zum Unfall kam, versammelt. Viele Passanten hielten an und fotografierten die dramatischen Szenen dreist mit ihren Handys.

Name: PICT5736.jpg Größe: 510x338 Dateigröße: 29430 Bytes
Name: PICT5751.jpg Größe: 510x338 Dateigröße: 25502 Bytes
Name: PICT5756.jpg Größe: 338x510 Dateigröße: 21445 Bytes
Name: PICT5771.jpg Größe: 510x338 Dateigröße: 23379 Bytes
Name: PICT5781.jpg Größe: 510x338 Dateigröße: 25973 Bytes
Name: PICT5785.jpg Größe: 510x338 Dateigröße: 22977 Bytes
Name: PICT5794.jpg Größe: 510x338 Dateigröße: 25759 Bytes
Name: PICT5802.jpg Größe: 510x338 Dateigröße: 28297 Bytes
Name: PICT5810.jpg Größe: 510x338 Dateigröße: 30034 Bytes
Name: PICT5813.jpg Größe: 510x338 Dateigröße: 33859 Bytes
Name: PICT5851.jpg Größe: 510x338 Dateigröße: 29908 Bytes
Name: PICT5865.jpg Größe: 510x338 Dateigröße: 30096 Bytes
Name: PICT5874.jpg Größe: 510x338 Dateigröße: 25152 Bytes
Name: PICT5877.jpg Größe: 510x338 Dateigröße: 33043 Bytes
Name: PICT5886.jpg Größe: 510x338 Dateigröße: 23351 Bytes
Name: PICT5904.jpg Größe: 510x338 Dateigröße: 28769 Bytes
Name: PICT5907.jpg Größe: 510x338 Dateigröße: 24803 Bytes




Mein Beileid an die ganzen Angehörigen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zuletzt geändert 26.05.2008 05:11 von kraimy. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 26.05.2008 08:48

alter das ist aber heftig .
mein Beileid an die angehörigen :(


  • Nickpage von Vossy anzeigen Vossy



    Radler


    18 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Vossy anzeigen Vossy



    Radler


    18 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 26.05.2008 09:42

Von mir auch, habs eben in den Nachrichten gesehen.

  • cruiser-deluxe
    Gast
  • cruiser-deluxe
    Gast
  • | 26.05.2008 09:48

Mein Beileid an die Angehörigen

echt heftig sowas, sind noch gestern dort lang gefahren

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 26.05.2008 11:15

Wow...sowas kennt man ja nur ausm TV! :staunen:

  • copious
    Gast
  • copious
    Gast
  • | 26.05.2008 11:20

Das ist echt übel :|
Leider hört und liest man das jeden Tag, dass LKW's mangels ausreichenden Abstand auffahren :rolleyes:

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 26.05.2008 12:36

Oh man das aber echt heftig. Mein beileid.
Man kann nur hoffen das es für die toten schnell ging und das sie nicht lebendig verbrannt wurden.


  • Nickpage von ATM-Autoteile anzeigen ATM-Autoteile


    Mofafahrer


    75 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 26.05.2008 14:28

ja habs auch gesehen bin in Kamen auf die BAB 2 mein Beileid an die Angehörigen , schon schlimm so was


  • Nickpage von kraimy anzeigen kraimy



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von kraimy anzeigen kraimy



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 26.05.2008 21:29

Also ich glaube wenn nen 40 Tonner mit so einer wucht in ein Stauende Fährt , waren die menschen im PKW bestimmt sofort tot ! Der hat denn Wagen ja regelrecht zerdrückt !!!


  • Nickpage von der katholizist anzeigen der katholizist



    Radkappenfetischist


    759 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 26.05.2008 21:51

EXTREM!!! Hab es schon am Wochenende mehrere Male im Radio gehört bzw. im Videotext gelesen.

Mein Beileid geht an die zahlreichen Angehörigen

  • Scirocco-Customs
    Gast
  • Scirocco-Customs
    Gast
  • | 26.05.2008 22:13

wtf? :staunen:

echt heftig,ebenfalls mein beileid...


  • Nickpage von Skodaracer anzeigen Skodaracer


    Radler


    22 Beiträge
    Kennzeichen: MS
  • | 27.05.2008 23:20

Unfaßbar das so etwas mit der heutigen Technik passieren kann...

Mein herzlichstes Beileid an alle angehörigen und Freunde der Opfer!!!Ich denke in gedanken sind sehr viele Menschen bei euch!!!!!!!


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 27.05.2008 23:39

wenn ich überlege wie oft ich die strecke langfahre und sowas passiert da.....schlimm sowas


  • Nickpage von kraimy anzeigen kraimy



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von kraimy anzeigen kraimy



    Pagen-Fan


    297 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 28.05.2008 23:49

Aber man hört ja sowas immer wieder ! Gestern war in der Gegenrichtung auch ein LKW Unfall , der zum glück nur Blechschaden verursachte ! Aber das ist ja auch kein wunder , da die Fahrer meistens immer unter Termindruck stehen , und dann die vorgeschriebenen Lenkzeiten und Ruhepausen nicht einhalten ! Dadurch passieren doch die meisten Unfälle , weil die Fahrer total Übermüdet sind !


  • Nickpage von Psyco anzeigen Psyco


    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Psyco anzeigen Psyco


    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 29.05.2008 10:51

ganzschön krass mein beileid

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen