UEFA sperrt Podolski fürs Finale - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von straubinger anzeigen straubinger



    Pagen-Freak


    373 Beiträge
    Kennzeichen: OS-
  • | 27.06.2008 10:31

UEFA sperrt Podolski fürs Finale, aufgrund Bilder eines italienischen Fernsehsenders

Schock für Jogi Löw: Der Bundestrainer muss im Finale auf Lukas Podolski verzichten. Die UEFA wertete eine Handgreiflichkeit des Müncheners nach dem Spiel gegen die Türkei als Tätlichkeit und sperrte ihn für eine Partie.

Berlin - Mit der Bestrafung des 23-Jährigen wurde erstmals bei einer EM ein Spieler auf Grund des Video-Beweises gesperrt. Podolski, der auch 5000 Schweizer Franken Strafe zahlen muss, spielt zudem ein halbes Jahr auf Bewährung und müsste bei einer weiteren Verfehlung erneut einmal aussetzen. Die UEFA-Entscheidung ist rechtskräftig und nicht anfechtbar.

Kapitän Michael Ballack äußerte wenig Verständnis für die Vorgehensweise der UEFA, die "eine abgeschlossene Sache noch einmal auf den Tisch bringt."

Die UEFA-Kommission entschied aufgrund der Fernsehbilder, die der italienische Pay-TV-Sender Sky gestern erstmals ausstrahlte, dass Podolski nach dem Halbfinal-Spiel eine Tätlichkeit gegen das EM-Maskottchen Flix begangen haben soll. Auf den Bildern ist deutlich zu sehen, wie Podolski das unschuldige Maskottchen brutal unterdrückt.

Podolskis Part im linken Mittelfeld gegen Spanien oder Russland am Sonntag(20:45 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) wird somit aller Voraussicht nach Tim Borowski übernehmen. "Die Mannschaft wird jetzt Flügel bekommen, es wird ein großer Ansporn sein für Trainer und Mannschaft", sagte der geschäftsführende DFB-Chef Theo Zwanziger.

Podolski hatte die Vorwürfe vehement zurückgewiesen: "Ich habe nichts schlimmes gemacht", sagte er im Gespräch mit der "Bild-Zeitung". "Ich habe mich in einem Pulk befunden, in dem sich alle wild gefreut haben."

Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff war von der Entscheidung der UEFA enttäuscht. "Wir waren der Meinung, dass wir eine schlüssige Begründung für einen Freispruch vorgelegt haben", sagte Bierhoff: "Die Bilder haben bewiesen, dass der Schiedsrichter und die beiden Assistenten direkt in der Nähe von Podolski gestanden haben. Deshalb war es aus unserer Sicht eine Tatsachenentscheidung."


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 27.06.2008 10:37

klar doch, wo stammt der quatsch her :rolleyes:


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 27.06.2008 10:56

Hab mal Recherschiert (wie auch immer man das schreibt)

Nichts zu finden...ist also ne Ente

Ja ne is klar..und morgen kommt der Nikolaus....


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 27.06.2008 11:02

Zitat:
Zitat von Polo-Bunny
Ja ne is klar..und morgen kommt der Nikolaus....

juhu, ich war auch ganz artig seit er das letzte mal da war :applaus:


  • Nickpage von Dako anzeigen Dako



    Zufahrtdichtparker


    1013 Beiträge
    Kennzeichen: EMD

  • Nickpage von Dako anzeigen Dako



    Zufahrtdichtparker


    1013 Beiträge
    Kennzeichen: EMD
  • | 27.06.2008 11:03

@cherry : ... recherchiert ;)

Hier sind auch die "Beweisbilder" zu sehen mindthecrap.de

Aber auf der UEFA-Seite steht auch nix da drüber...

Hoffentlich ist es ein "Fake" :|

MfG Dako


Zuletzt geändert 27.06.2008 11:03 von Dako. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 27.06.2008 11:05

hier steht was dazu, plus bilder...

http://www.mindthecrap.de/uefa-sper..ki-fuers-finale

Hier steht, dass D-Land im Halbfinale auf Lukas verzichten muss, weil er nach dem Spiel gegen Portugal das maskotchen missbraucht haben soll....
Dazu finden sich mehrere seiten bei google...

Aber lukas war doch dabei gegen die Türkei...

Also, alles quatsch...

Zitat:
Zitat von
Mit der Bestrafung des 23-Jährigen wurde erstmals bei einer EM ein Spieler auf Grund des Video-Beweises gesperrt.

Zitat:
Zitat von
Lediglich Mittelfeldspieler Gennaro Gattuso verwies darauf, dass die UEFA Francesco Totti bei der EM 2004 in Portugal nachträglich anhand des TV-Beweises gesperrt habe.

:frage: :015


  • Nickpage von Cali-Caro anzeigen Cali-Caro



    Rollerfahrer


    126 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von Cali-Caro anzeigen Cali-Caro



    Rollerfahrer


    126 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 27.06.2008 11:31

was hat er denn gemacht, der Poldi?? Discofox mit "flix" getanzt?? :dancing:


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 27.06.2008 11:45

das ist ja wohl mehr als lächerlich :lehrer:


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.06.2008 12:10

Ist das hier auch schon angekommen :015
Der Mist geister schon seit Montag Abend durchs Internet. Hab bestimmt schon 10 E-Mails davon bekommen, vorallem am Dienstag und Mittwoch vor dem Deutschlandspiel war es ganz schlimm ;)

MfG

Haiduk


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 27.06.2008 12:12

:rolleyes: nicht lustig :boese:


  • Nickpage von Ogersocke anzeigen Ogersocke


    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 27.06.2008 12:19

lol das ist mal 'ne Ente ^^ :D :015 :D

Die Antwort auf diesen Quatsch gibts am Sonntag in Form von weinenden Spaniern ...


  • Nickpage von Clemi anzeigen Clemi



    Fast+Furious Statist


    1352 Beiträge
    Kennzeichen: OSL

  • Nickpage von Clemi anzeigen Clemi



    Fast+Furious Statist


    1352 Beiträge
    Kennzeichen: OSL
  • | 27.06.2008 15:22

Vorallem musste ma gucken wie sich poldi auf dem 2. Bild freut, erkennt man noch gerade so,
würde er das Maskottchen wirklich ein verpassen wollen, würde sein Gesicht anders aussehen... :rolleyes:

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen