Ist/wird die Kirche verfassungsfeindlich?


  • Nickpage von Quattrorambo anzeigen Quattrorambo


    Schiermeier Camper


    581 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.02.2009 19:09

Nach längerer Pagenstecher-apzinenz habe ich nun diese Frage;

ob ihr die Kirche verfassungsfeindlich findet, oder ob sie Lügen in die Welt verbreitet, oder ob das alles richtig korrekt ist was gepredigt wird.

Fast 2000 Jahre wurde gesagt, die Erde ist eine Scheibe.
Fast 2000 Jahre wurde gesagt, die Erde ist der Mittelpunkt,
und die Hölle ist nicht weit...

Nun kaum 50 Jahre nach dem 2. Weltkrieg wird in die Welt gesetzt,
das es doch "ganz anders war" mit dem Völkermord an den Juden,
vergasst wäre doch niemand im KZ worden...

Im Namen der Kirche?

Findet ihr, das die Kirche verfassungsfeindliche Züge annimmt?

Die deutsche Regierung spricht jetzt mit dem Papst
und fordert eine ausdrücklich klare Stellungnahme vom Kirchenoberhaupt.

Was meint ihr, lassen sich Nazis oder Bischhöfe wie Richard Williamson druch päpstliches predigen r e h a b i l i t i e r e n?

Rehabilitation per Papst:

Bischhof rehabilitieren

Glaubt ihr, Hitler hätte rehabilitiert werden können, und mit den Juden für die Völkerverständigung kämpfen können?


Zuletzt geändert 03.02.2009 19:28 von Quattrorambo. Insgesamt 8 mal.

Der Papst....der alte Mann :015

Da hat er ja für einen schönen Skandal gesorgt.
Er sollte die Konsequenzen tragen und die Aktion rückgängig machen, wäre zwar peinlich, aber konsequent. So kann er die getroffenen Entscheidungen nicht im Raum stehen lassen, finde ich.
Der Druck wird ja auch immer größer, auch in den eigenen Reihen.

Aber ich glaube, da fehlt die Einsicht, da wird nichts geschehen.


Ich bin evangelisch...;)


Zuletzt geändert 03.02.2009 19:15 von 0spr3y. Insgesamt 2 mal.

  • USCartuner
    Gast
  • USCartuner
    Gast
  • | 03.02.2009 19:19

ein glück ich bin letztes jahr aus er kirche ausgetreten. Man braucht keine Kirche für einen Glauben. ;)


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 03.02.2009 19:39

Die Kirche als solches ist nunmal äußerst antiquirt, ein Haufen "alter Männer" hat dort das Kommando. Eigentlich ein Wunder, dass man nicht mehr von der Kirche hört :) Nur weil da mal einzelne einen Fehler machen, ists nicht wieder sofort die ganze Kirche bzw. alle Gläubigen. "Die Juden" haben den Anspruch mit Samthandschuhen angefasst werden zu wollen, ansonsten gibts sofort ein riesen Theater und alles schreit nach Nazi-Deuschland und dem 3ten Reich. War ne blöde Aktion damals, klar! Aber irgendwann ist auchmal Schluss, vor allem wenn ein alter seniler Haufen irgend nen Quatsch macht... Aber Deutschland bzw. dem Bildniveauvolksanteil macht Hexenjagen nunmal Spaß und darum gehts halt immer wieder von neuen los. Trotzem zahlen alle brav ihre Kirchensteuer, gehen einmal im Jahr Weihnachten in die Kirche und erkaufen sich so ihren Platz im Himmel. In ein paar Monaten habens alle vergessen und der ach so beleidigte Zentrat der Juden verträgt sich auf einmal wieder prima mit Rom...

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 04.02.2009 06:25

;) Krie6hofv
Gut geschrieben. Total übertrieben was der Zentralrat sich da leistet.Teilweise echt lächerlich und nervig. Anstatt vernünftige konversation zu betreiben" dauerndes auf Abstand gehen". Mich würde es nicht wundern wenn der Zentralrat sich eines Tages selber ins Abseits bugsiert bei dem Verhalten.

Das leugnen des Holocaust war nicht die "gesamte Kirche" sondern Bischof Williamson.

Siehe hier:
http://www.tagesspiegel.de/politik/..rnational/Papst;art123,2717631


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 04.02.2009 07:39

Naja es ist einerseits mal wieder typisch Zentralrat, dass sie der jüdischen Bevölkerung mehr schaden als helfen begreifen die wohl nicht. Andererseits ist es wieder typisch Kirche, klar ist die Holocaust-Geschichte nicht auf die ganze Kirche zu beziehen, aber es ist ein Teil im Puzzle von vielen vielen Lügereien.
Abgesehen davon, dass ich von Religionen im allgemeinen nicht viel halte, hebt sich die katholische Kirche immer wieder besonders negativ hervor, aber das nicht erst seit gestern.


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 04.02.2009 08:59

sorry das wird hier eh wieder auf stress rauslaufen, solche diskussionen funktionieren hier leider nicht

Deinen Freunden empfehlen