Amoklauf in Winnenden! - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von kaeferlady anzeigen kaeferlady



    Pagen-Freak


    375 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von kaeferlady anzeigen kaeferlady



    Pagen-Freak


    375 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 11.03.2009 22:51

Heute morgen halb 10, Anmoklauf eines 17 jährigen Schülers an einer Schule! Was geht heutzutage an unseren Schulen alles ab?
Finde man sollte Waffen garnicht mehr legaliesieren, ein netter Junge von nebenan erschiesst am Morgen Freunde und Passsanten!

Niemand wird ihn jemals wieder vergessen! Das wollte er wohl auch! Tim Kretschmer († 17), der mit der Durchschnitts-Gesicht, mit der Durchschnitts-Frisur, mit der Durchschnitts-Brille. Er hat 15 Menschen getötet! Und am Ende sich selbst...(bild.de)

Per Handy warnt eine Schülerin der Albertville-Realschule in Winnenden ihren Freund vor dem Amokläufer: "Komm nicht in die Schule." Als sie ihn anruft, hat Tim K. bereits mit gezückter Waffe die Schule gestürmt und ein Blutbad angerichtet. Rekonstruktion einer Tragödie.

Der Anruf kommt kurz nach halb zehn. Marcel Babel, 17, hört ein Schluchzen. Er erkennt die Stimme seiner Freundin Isabel. Aber sie sagt nichts. Heult nur immer weiter. Er weiß, dass etwas Schreckliches passiert sein muss. Erst nach qualvollen Sekunden der Ungewissheit versteht er: "Komm nicht in die Schule, er hat alle getötet!" Marcel Babel, der in die Parallelklasse seiner Freundin geht und heute erst in der dritten Stunde Unterricht hat, erfährt zwischen Heulkrämpfen und Schluchzen die Wahrheit: Es hatte an die Tür am Chemiesaal geklopft. Aus Sicherheitsgründen ist der immer von der Lehrerin verschlossen. Sie öffnete. Tim K. stürmte im dunklen Tarnanzug herein und schoss wild um sich. Die Klasse stürmte zum Notausgang, die Feuerleiter herunter. Es kam zum Gerangel. Isabel stürzte ab, brach sich die Rippen. Schwer verletzt schleppte sie sich in Sicherheit. (sterntv.de)


bericht von bild heute morgen

Wie wurde ein netter Schüler zum Schützen!

er-Amoklauf-Winnenden-Er/657564.html" target="_blank">Er hat alle getötet die im im Weg standen

:angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :boese: :boese:
Ich bin froh nicht mehr in der Schule zu sein.


Zuletzt geändert 14.03.2009 09:14 von CandyRed. Insgesamt 5 mal.


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 12.03.2009 09:36

Versteht mich nicht falsch, aber, das muss jetzt raus !!!

Wirklich schlimme Sache was da passiert ist !!!

So, im TV läuft das auf 27 Sendern, im Radio auf zig Sender, Zeitung, Internet - davon das es in den Medien breitgetreten wird, wird die Sache nicht besser und die Menschen nicht wieder lebendig !!!

Was für eine Gesellschaft !!!

Warum werden die Hinterblieben belagert & belästigt ???

Warum lässt man sie nicht in Ruhew um ihre Angehörigen trauern ??? - Nein, man rückt ihnen auf die Pelle, dringt man in ihre Privatsphäre ein, und macht die Sache noch viel schlimmer mit Fragen die das Ganze wieder hochbringen ?!

Und natürlich sind es jetzt wieder die Games und die Filme die ihn zu der Tat geführt haben... :rolleyes: - immer das gleiche...

Ich denke es lag wohl an den Waffengeschichten und vorallem das er Zugriff dazu hatte bzw. seine Eltern die Sache wohl zu locker gesehen haben !!!


:hut:


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 12.03.2009 10:36

Zitat:
Zitat von Freak 19e

Wirklich schlimme Sache was da passiert ist !!!

So, im TV läuft das auf 27 Sendern, im Radio auf zig Sender, Zeitung, Internet - davon das es in den Medien breitgetreten wird, wird die Sache nicht besser und die Menschen nicht wieder lebendig !!!

Seh ich auch so, muss hier net auch noch breitgetreten werden, hat wohl auch so jeder mitgekriegt.

just my 2 Cents


  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.03.2009 10:41

Sehr sehr schlimme Sache, ohne Frage! Auch mein Beileid an die Angehörigen!

Aber:
Auf dem schwarzen Kontinent beispielsweise passiert sowas andauernd, Tag für Tag. Da sterben dann nicht 16 Menschen, sondern Tausende oder Zehntausende... und das Tag für Tag. Das interessiert kein Schwein! Aber wenn sowas in der zivilierten westlichen Welt mal passiert, dann wird da sofort ein Hehl draus gemacht, als ob der Dritte Weltkrieg ausgebrochen wäre.
Es ist schlimm genug, und der Amoklauf von Alabama (USA) gestern sowie Erfurt und Littleton sind genauso heftige Situationen. Nur sollte es nicht überbewertet werden. Und wenn man gestern mal die Medien etwas beobachtet hat, dann schien es den Reportern wichtiger gewesen zu sein, immer aktuelle Bilder zu Neuigkeiten zu haben, als mal Ihre Trauer auszudrücken und die Sicherheitskräfte nicht bei der Arbeit zu nerven. Hauptsache Kamera draufhalten!!! :rolleyes: Und wenn keine aktuellen Bilder vorhanden waren, hat man einfach nochmal ein paar Bilder gesendet, die schon vor 5 Minuten liefen. Ohne Worte!


Gruß Chris


  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF

  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF
  • | 12.03.2009 11:05

eigentlich kann man alle posts die bisher so geschrieben wurden komplett unterstreichen!

dickes DITO!

was mich zudem noch aufregt, ist, dass jetz gleich alles wieder darauf geschoben wird, das er counter strike gespielt hat -.-

es gibt nunmal son paar bekloppte die da nich drauf klar kommen...aber das sin vllt 2% aller leute die sowas spielen...wenn nich sogar noch weniger....

un jetz kommen se wieder alle an: wäääh solche spiele müssen verboten werden bla bla....

aber mal drüber nachzudenken...wie son durchgeknallter wanst einfach so an ne knarre kommt, das is scheissegal!!!

welcome to germany ;)


  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE

  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE
  • | 12.03.2009 11:46

Schlimme Sache, aber das jetzt wieder auf den Shootern rumgehakt wird finde ich auch ätzend.

Bestimmt zocken 9 von 10 Jungens in dem Alter Shooter.
Und nur weil zufällig auch der dabei ist, wirds wieder darauf geschoben.

Das Waffenarsenal des Vaters und der Schützenverein sowie fehlende soziale Bindung sind wohl eher mit Schuld.


  • Nickpage von Nachtmahr anzeigen Nachtmahr


    Benzinpreisignorierer


    178 Beiträge
    Kennzeichen: AA

  • Nickpage von Nachtmahr anzeigen Nachtmahr


    Benzinpreisignorierer


    178 Beiträge
    Kennzeichen: AA
  • | 12.03.2009 12:24

Zitat:
Zitat von Benzer
Schlimme Sache, aber das jetzt wieder auf den Shootern rumgehakt wird finde ich auch ätzend.

Bestimmt zocken 9 von 10 Jungens in dem Alter Shooter.
Und nur weil zufällig auch der dabei ist, wirds wieder darauf geschoben.

Das Waffenarsenal des Vaters und der Schützenverein sowie fehlende soziale Bindung sind wohl eher mit Schuld.

das auf den schützenverein zu schieben ist genau so flach wie auf die computerspiele... was meinst du wie viele leute in deutschland durch schützenvereine oder als sammler legale waffen besitzen? es sind gut 10 mio legale schusswaffen registriert und wahrscheinlich gibts nochmal doppelt so viele illegale. sportschützen und sammler sind keine paramilitärischen halbstarken die zum amoklaufen neigen.
sicher hat das und die ballerspiele den amoklauf wohl begünstigt, vor allem dass die eltern die tatwaffe im schlafzimmer aufbewahrt haben. für wirklich schuldig halte ich nur den jungen selbst und die eltern.


Zuletzt geändert 12.03.2009 12:41 von Nachtmahr. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 14.03.2009 08:50

:rolleyes:

ich finds gut das darüber berichtet wird, ich fänds auch gut wenn das system der online games überarbeitet wird, denn JA,, die ego shooter haben meiner meinung nach bislang immer eine rolle mitgespielt. die schützenvereine haben vielleicht keine schuld, aber anderseits sollte man sich mal folgendes überlegen: volljährig und voll geschäftsfähig ist man laut gesetz erst mit 18 , schießen lernen kann man aber bereits imm frühsten kindesalter. super, mit 16 is man also noch nicht reif genug ein auto zu fahren, man darf aber schön aufn schießstand schießen lernen :rolleyes: , is ja perfekt, dann muß ich nur noch warten bis papa mal den waffenschrank aufläßt, bzw ich muß nur den schrank finden.

die berichte find ich in sofern sinnvoll da jetzt vielleicht wieder vermehrt die eltern ein bißchen mehr auf ihre kinder achten, denn meiner meinung nach tragen auch die eltern eine teilschuld. es muß mir als elternteil doch auffallen das mein kind keine freunde hat und nur am rechner sitzt und dort rumballert. wobei, ich befürchte schon fast das den meisten eltern das scheiß egal is. die ersten jahre werden die kinder mit teletubbis zugedröhnt, danach kommen trickfilme , dann die erste konsole, dann ein rechner. wenig arbeit für die eltern, denn hauptsache die kinder sind ruhig. sorry, aber anders kann ich mir sowas echt nicht erklären. wenn jetzt durch die berichte auch nur eine handvoll eltern reagieren, dann find ich das schon sinnvoll.


den ego-shootern geb ich auch eine mitschuld, ich selber spiele die zwar auch gerne, aber man sollte echt nicht vergessen das es ein unterschied is ob ich die ab und an mal spiele, oder ob ich jeden tag nach der schule bis abends davor hocke! ich glaub freitag wars, da haben die bei stern tv darüber berichtet und sind dem ganzen auch mal auf den grund gegangen, u.a. wollte der schullleiter aus erfurt wissen was die faszination ego-shooter ausmacht. in folge dessen waren die in der ersten deutschen computerspielesuchtklinik, dort war ein 17 jähriger der eben diese massive spielsucht hatte, ebenfalls immer couterstrike online gespielt hat und zugegeben hat das er beim ins bett gehen oftmals dachte wirklich ein anti-terror soldat zu sein.
natürlich sind nicht alle gamer potenzielle amokläufer, aber ich denk mal das diese games einen teil dazu beitragen, was wohl auch durch die jüngste vergangenheit bestätigt wird. das abzustreiten ist meiner meinung nach der erst schritt zur gleichgültigkeit!

meiner meinung nach brauchen wir dringend eine onlinezeit reglung, nach 3 stunden täglich oder max 12 std wöchentlich müßte eine ip gesperrt werden!

ach und einen amoklauf in einer schule in deutschland oder der usa mit dem treiben in afrika zu vergleichen is jawohl absolut hirnrissig!

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 14.03.2009 09:24

Ich gebe den Spielen eher keine Schuld.
Ein Spiel macht keine "Terroristen"...da muss schon vorher ein Knacks vorhanden sein...ob der nun damit ausgeprägt wird, sollen andere entscheiden, ich denke eher nicht...
Nicht jeder Gamer der 3 Stunden am Tag spielt, ist "krank" oder gefährdet, warum sollte man diese dann in ihrer Freiheit einschränken?! Nein, dass wäre überflüssig. :lehrer:

Die Eltern tragen meiner Meinung nach die größte Schuld...denen muss das doch wirklich schon auffallen, dass da was nicht stimmt,wenn Sohnemann abgeschottet von der Außenwelt lebt, aber in der heutigen Zeit scheint das nicht mehr so zu funktionieren, anscheinend... :rolleyes:

Im heutigen Multimedia-Zeitalter wird eh wesentlich mehr Publik, über das Internet/TV/Radio.
Ich denke, früher war es sicherlich nicht soooo viel besser, aber man hat es einfach nicht mitbekommen...ohne Inet, TV etc.
Da wurde sowas nicht noch hochgespushed...für viele jetzt vielleicht ein Anreiz, auch mal "berühmt" zu sein und dann passiert sowas, wie in diesem Fall...KRANK!

  • SniperX
    Gast
  • SniperX
    Gast
  • | 14.03.2009 09:41

Hallo

Sehr guter Beitrag Catalunya...
Das einzige was mich immer wütend macht sind die
an Inkompetenz nicht zu üebrtreffenden Pseudopsychologen die
von der Materie zum Glück so viel Ahnung haben...
Hier ein einziges Beispiel, warum die Medien erst richtig
Benzin in eine eigentlich traurige Angelegenheit kippen.....

http://www.youtube.com/watch?v=R9JR..iQQak&eurl=http://www.fallenlords.kilu.de/forum/viewtopic.php?f=37&t=235

Naja ich spiele seit über 20 Jahren Games, darunter sehr viel Gewaltspiele. Wer ein gefestigtes Leben hat und eine normale
Denkweise wird ganz sicher nicht durch irgend eine Medium zu Bestie mutieren. Wenn es danach ginge haette ich und einige andere hier wahrscheinlich schon die Galaxie vernichten muessen...
Alles nur Auslegungssache und die Behörden verfalen wie bereits in den 2 vorangegangenen Anschlägen in blinden Aktionismus...


Sniper X


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 14.03.2009 10:21

es stimmt, ein spiel macht keine terroristen, aber es schreckt auch nicht ab ;)
ich sag ja auch garnicht das nur die games schuld sind, oder das jeder der die zockt der amokläufer von morgen is, aber dennoch bin ich der meinung das die ego-shooter zumindest ein teil der kette sind.

übertrieben gesagt glaube ich nicht das auch nur einer dieser jungs sonen scheiß gemacht hätten wenn sie den ganzen tag nur tetris gespielt hätten!

  • SniperX
    Gast
  • SniperX
    Gast
  • | 14.03.2009 10:50

Die Gesellschaft ist das Problem...
90 % Der Amokläufer sind doch Jugendliche oder gar welche die noch zur Schule gehen. Jedesmal lesen wir Zitate aus Abschiedsbriefen wo es nur um nicht erfolgte Anerkennung, Leid , erniedrigung und so weiter geht. Wenn ich schaue, wie es heute an Schulen zgeht, auf den Leistungsdruck bezogen wunedert mich das nicht. Ein "Kind" und das sind für mich Menschen bis 18, hat heute nicht mehr die Möglichkeit sich gesund und normal zu entwickeln. Schule aus und dann heisst es erstmal büfflen bis der Artzt kommt. Da ist nichts mehr wie vor 20 Jahren, wo man kurz die Hausi macht und dann mit Freunden erstmal den ganze Nachmittag auf dem Spielpatz, Schwimmbad oder mit dem Fahrrad etc.pp verbingt. Dazu kommt dann die immens hohe Erwartungshaltung der Eltern dazu. Wem soll sich denn ein junger,
alles andere als erwachsener und gefestiger Mensch mit seiner Psyche anvertrauen. Und ganu da liegt der Hase begraben. Ob ein Amoklauf das legitmimierte Ventil ist beurteile ich nicht. Es ist jednefalls ein Hilferuf. Die Behörden verbieten einem alles was vor 20 Jahren scheißegal war. Es wird kontrolliert wo es nur geht.
Es wird nur noch ein Buhmann gesucht. Am schnellst geht es natürlich mit Dingen die mit "Gewalt" zu tun haben. Spiele, FIlme, Musik, Bücher etc.pp. Wenn wir schon bei Bücher sind, warum gibt es noch die Bibel zu kaufen ? Wer diese einmal in seinem Leben omplett geselen hat kennt Stellen, die an Grausamkeit kaum zu überbieten sind. alles Auslegungssache. Da werden nun bewusst Bilder von Egoshooterngezeigt, bewusst Bidelr von Leuten die Spass im Schützenverein haben, nur um wiederinmal aufs neue noch mehr Benzin is Feuer zu kippen. Aber die Kolegen in der regierung wissen ja wa sSie tun. Wir leben in einem freiene, demokratischen Staat, der uns niemals belügen würde. Stattdessen gehen die Herren der regieren mal schnell ein Kind missbrauchen oder sammeln diverse Videos, die sich an Ekel nicht überbieten lassen und bekommen dafür halt nur ne minimale Strafe.
Anstat man einfach Anlaufstellen für gemobbde Kinder schafft, aber das kostet ja Geld. Ich könnt noch hier 10 Seiten mit meinen geistigen ergüßen über dieses Thema füllen, jedoch bringt es die Opfer nicht zurück, macht die taten nicht ungeschehen. Für mich wird es immer deutlicher wo wir hinsteuern.

Schlechte Wirtschftslage.
Weniger Abreitsplätze.
Immer mehr Arme.

Sollten auch nur ein paar Aktivisten eine organisierte Aktion egen die Regierung starten.....mehr muss ich wohl nicht niederschreiben.

Abschließen möchte ich mit einem Zitat aus dem Film:"
Der Bader Mainhof Komples:

Wirft jemand eine Stein , ist es eine Straftat.
Werfen 100te Steine, ist es eine politische Aktion.

Wehre ich mich gegen Dinge die mir weh tun, ist es Protest.
Sorge ich dafür, dass diese Dinge nicht wieder kehren, ist es Wiederstand.



Das ganze einengen der Bevölkerung in der Verbindung mit dem Zwanghaften streben nach surealem Erflg ist mitunter das Hauptproblem. Wer nur negatives erfährt, wird wohl evtl durch ein anderes Medium zu einer Bestie. Ein gesunder Mensch, der ein normales Umfeld ganz sicher nicht.....

Viel Text , auch etwas durcheinander aber ich hoffe meine Message kommt rüber.....


In tiefer Anteilname gedenken wir der Opfer.
Die Schule ist 20 Minuten von mir entfernt.


Name: xweisrosen_l.jpg Größe: 410x410 Dateigröße: 46579 Bytes





Sniper X


Zuletzt geändert 14.03.2009 10:54 von geloescht_gast. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 14.03.2009 11:11

du hast sicherlich in gewisser weise recht, ganz klar, aber einigen punkten geb ich dir nicht unbedingt recht.

so glaube ich zumindest nicht das bei den kids ein erhöhter leistungsdruck oder ähnliches das problem war oder ist. denn zum einen handelt es sich ja zumeist um ehemalige schüler und zum anderen auch um relativ erfolgreiche schüler. komischer weise laufen schulabbrecher oder schlechte hauptschüler nie amok, oder zumindest bis heute noch nicht. teu teu teu.

was stimmt is das die kids heute sicherlich nicht mehr die jugend haben wie wir. allerdings seh ich die gründe da anders als du. richtig is das zumindest ich damals eigentlich immer nur draußen gespielt habe, mit freunden. wir sind mit den bikes in den wald gefahren, haben fußball gespielt und und und. also eigentlich die ganze freizeit draußen gewesen. heute dagegen, also ich bin zwar kein kind mehr, hab auch keins, aber ich seh nichtmal mehr welche und das liegt sicherlich nicht daran das die alle soooo lange hausaufgaben machen müssen. man muß doch nur mal zu weihnachten gucken, es werden keine fahrräder mehr verschenkt, sondern computerspiele, konsolen und ähnliches. das is allerdings nicht sache der politik, sondern der eltern!
für viele scheinen die ersten jahre ihrer kinder ja noch schön zu sein, aber dann gehts doch los das man die kinder quasi in die welt der technik abschiebt, getreu dem motto: wenn das kind vorm tv, konsole oder pc sitzt is es ruhig und stört mich nicht. vielleicht nicht die regel, aber auch sicherlich nicht die ausnahme.

deshalb geb ich den ego-shootern ja auch nicht komplett die schuld, an vorderster front stehen da erstmal die eltern, danach erstmal ne ganze zeit nichts und dann irgendwann noch der kleine faktor ego-shooter und traumwelt.

aber diskutieren kann man da wirklich ne ganze menge drüber, ich denk mal auf einen nenner wird man da auch nie wirklich kommen, aber wo wir uns alle drüber im klaren sein müssen is das sich echt was ändern muß!


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 14.03.2009 12:04

Das Problem, die Ursache ist enorm gefächert, dass eine Aufschlüsselung die maximal möglichen 10.000 Zeichen locker sprengen würde.

In meinen Augen lohnt es auch nicht darüber zu philosophieren aus welchen Gründen es passiert ist, was dazu geführt hat und welche Konsequenzen es trägt. Die Klärung dieser Fragen wird es auch zukünftig nicht verhindern. Tatsache ist, dass es geschehen ist, die Angehörigen trauern und versuchen damit umzugehen.

Man kann verstehen warum jegliche Nachrichten im TV, jeder Radiosender, jede Zeitung, jedes Klatschblatt und jeder Psychologe, der meint sich darüber auslassen zu müssen, darüber berichten und argumentieren. Es geht wie bei allem ums Geld, um Zuschauer, um Quoten, gesamt um die Stopfung der Neugier und des Klatschdrang der dummen Masse. Dumm, weil jeder meint Anteil haben zu müssen auch wenn er keinen kennt und hunderte Kilometer entfernt wohnt.

Mich interessiert nicht was ablief und was jetzt ist, wird. Mir gehts auf den Sack überall sehen zu müssen wie das Thema breitgetreten, Angehörige belästigt und über Tatsachen philosophiert wird.

Ist nicht genug was geschehen ist? Muss jeder Informant dazu beitragen es dramtischer zu machen? Sicher hilft Anteilnahme den Betroffenen die Situation besser zu verarbeiten aber nicht diese Penetranz der massiven Belästigung und es überall ersehen zu müssen. Anteilnahme in engem Umfeld und Vertrautheit.

Auch dies ist ein weiterer Grund der zu allem beiträgt. Die Gesellschaft, die Berichte nach der Tat, die vom Täter gewollte Anerkennung... unvermeidbar.


PS:
Meine Aussage bezieht sich auf Aussenstehende, die penetranten Medien. Nicht auf die, die Pflicht zur Anteilnahme haben.


Zuletzt geändert 14.03.2009 12:10 von DragonGate. Insgesamt 1 mal.

  • DaVinciStylz
    Gast
  • DaVinciStylz
    Gast
  • | 14.03.2009 12:05

Ich kann dazu nur sagen das es mir sehr leid tut was da passiert ist aber es hat auch keinen sinn nach gründen zu forschen suchen etc. man kann in keinen Menschen hineinschauen man kann es vielleicht erahnen. Natürlich wird jetz ewas gesucht dem man die schuld geben kann und es war von anfang an klar das es wieder die Computerspiele sein werden. Ist ja auch einfach immer auf dem gleichen rumzuhaken aber da wo die wirklichen fehler oder probleme sind schauen alle weg. Ich finde alleine die Werbung ist ja schon der Hammer da wird gesendet das 1 €uro am Tag einen Menschen bzw Kind in Afrika das Leben retten kann und 2 minuten später soll man 5 €uro für Tiere spenden da Frage ich mich ob laut der werbe industrie oder Gesellschaft der Mensch weniger wert ist als ein Tier. Ehrlich gesagt wird untereinander die Provokation schon immer größer wenn einer nur klamotten beim kik odre Aldi kauft hat er schon gar nichts mehr zu melden da ist schon mehr oder weniger vor programiert das es knallt und dabei kommen eben leider solche furchtbaren Dinge heraus.

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen