Amoklauf in Winnenden! - Seite 2

Seiten: 2< 12
  • USCartuner
    Gast
  • USCartuner
    Gast
  • | 14.03.2009 12:07

alle politiker schreien ja immer gleich die Killerspiele sind drann schuld. Aber die wirkliche wahrheit wollen sie nicht wissen. Der jugend wird doch heutzutage keine perspektive mehr gegeben, viele sind doch schon so drauf hat doch ey keinen sinn sich irgendwo zu berwerben für einen job oder so. Für die jugend wird viel zu wenig getan. Ich möchte sie zwar nicht zurück aber früher in der DDR gab es viele angebote für jugendliche in der freizeit das sie überhaupt nicht erst auf solche gedanken gekommen sind. Und wenn sie jetzt wieder das USK für spiele anheben wollen oder die spiele noch mehr zensieren wollen oder komplett verbieten wird das garnichts ändern. Denn was verboten ist will man gerade haben. Und eine gewisse mitschuld hat der vater auch klar kann er waffen sammeln das ist ja auch gar nicht verboten, aber warum hatte er so viel munition zuhause??? man sollte die waffen komplett verbieten, oder nur in einen sehr gut beschützeten raum in einem verein lagern.

So ihr könnt den post von mir jetzt wieder auseinander nehmen bis auf letzte, das is mir aber egal das ist meine meinung und dazu stehe ich.


  • Nickpage von PureFranky anzeigen PureFranky



    Schiermeier Camper


    598 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von PureFranky anzeigen PureFranky



    Schiermeier Camper


    598 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 14.03.2009 12:11

IMHO ist Mobbing das Problem, bzw. Ärgereien allgemein.
Selbst wenn die Leute nich Amok laufen, sondern sich vor ne Diesellok schmeißen, hätte auch das verhindert werden können. Es gibt Leute, die nehmen Scherze manchmal zu ernst. Deshalb muss man sie nicht wie rohe Eier behandeln, aber wenn man merkt, dass den Leuten bei nem Spruch gleich die Schultern weg klappen, reicht schon n "Ey, war nur n Scherz" oder n einfacher Themawechsel statt nach zu treten. Es hat oft was mit der Fähigkeit der Menscheneinschätzung zu tun. Und dass sowas in Kleinstädten (aus diesem Grund zumindest) eher passiert, als in Berlin oder Hamburg ist für mich in so fern logisch, als dass man den Mobbern dort schwerer aus dem Weg gehen kann und dort halt "Jeder jeden kennt", wie es immer so scheinbar positiv gesagt wird. Wenn man dort einmal gemobbt wird, kann man sich nur schwer neue Freunde finden, weil das immer irgendwie die Runde macht und dann will jeder mal ausprobieren, wie toll er mobben kann.

Klar sind diese Leute nicht ganz gesund, aber hey, wenn jemand nur ein Bein hat, würdet ihr ihn auch nie zu nem Wettrennen rausfordern. Fairplay und Scherze im Rahmen, ich denke, damit wär einiges getan. Is nur leider immer so leicht gesagt, es lebe halt die Gruppendynamik.

Diese Diskussionen über Killerspiele und Waffengesetze sind nicht nur sinnlos, für mich haben sie auch immer das Bild, als wenn sich ein Querschnittsgelähmter über ne zu hohe Theke in seiner Lieblingskneipe beschwert und der Wirt daraufhin ne Treppe vor dem Eingang installiert. Der Wirt hat seine Ruhe, aber dem Kranken ist nicht geholfen.

My 2 Cents

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen