Wirtschafts- Finanzkrise: Wer merkt was? - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 14.03.2009 13:48

Ich arbeite bei einem Mineralbrunnen, allerdings erst seit kurzer Zeit. Ich denke wir können uns nicht beschweren. Was die Großkunden da diese Woche an Paletten rausgeschleppt haben ist unvorstellbar. Habe aber leider keinen Vergleich zu den Vorjahren, aber wenn man so die Geschäftsleitung hört, sind die wohl soweit zufrieden, also hat sich die Wirtschaftskriese wohl bisher nicht auf unseren Betrieb ausgewirkt.
Dieses Jahr kommen auch wieder zwei neue Auszubildende hinzu. Also auch hier keinerlei Einschränkungen.

  • Seatquäler
    Gast
  • Seatquäler
    Gast
  • | 14.03.2009 14:03

Hm Arbeite in Gaste bei nem Landmaschinen Hersteller und muss sagen das die Neuen Maschinen so derbe zurückgegangen sind, daher haben wir bereits Kurz Arbeit und diverse Leiharbeiter mussten gehen.

Nur komischerweise die Ersatzteile gehen wie Hulle.

Allerdings sagt mein Chef auch immer : "Wirtschaftskrise herrscht in Deutschland , Nur hält sich keiner dran "


  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.03.2009 14:10

Also bei uns in der Firma merken wir es nicht direkt. Allgemein in der Finanz- und Versicherungsbranche ist es natürlich schon (manchmal sehr drastisch) zu spüren. Viele Leute, die in Fonds investierten, haben im Grunde genommen ihr Geld verbrannt. Und viele achten im Moment auch auf ihr Geld und wo/wie sie anlegen. Der Trend geht merklich zu sichereren Anlageformen. Zum Glück muss ich genau solche Anlageformen verkaufen. :D

PS: Wenn man bei Mediamarkt in Belm vorbeifährt, merkt man auch nix von der Finanzkrise! :rolleyes: :D


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 14.03.2009 14:54

Mein Cousin ist Maschinenbau Ingeneur und arbeitet in Alzey bei Kaiserslautern bei einem Turboladerhersteller für Audi, VW, etc...Er hat Kurzarbeit seit Februar...d.h. 4 tage woche....ich selbst merke es nicht...auf dem Bau ist der Preisdruck schon seit jahren und wird immer schlimmer...aber arbeitsplatz verluste gibt es bisher noch keine bei mir


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 14.03.2009 15:00

Ich merk davon rein gar nichts, ist aber kein Wunder wenn man beim Bund ist.
Allerdings muß mein Vater ab Ende März Kurtzarbeit machen, der arbeitet bei nem Kunststoffzulieferer für Mercedes und Porsche und mein Onkel hat schon seit Wochen Kurtzarbeit, der ist auch bei nem Automobilzulieferer (ZF).


  • Nickpage von KingofBohmte anzeigen KingofBohmte


    pagenGrillmeister


    908 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.03.2009 15:48

Bin in der IT Branche unterwegs, konkret handeln wir primär mit Telekommunikationssystemen. Merken tun wir nix, auch abgebaut wurde nix - im Gegengeil, aktuell wird mehr eingestellt als "damals". Arbeit steht auch genug an, die Terminkalender sind voll. Auch das zweite Unternehmen im Haus (EDV Spezialisten und Servicedienstleister u.A. für FSC) ist gut am kloppen. Sind aber jeweils Unternehmen mit <50 Angestellten.
Bei meinem Bruder stehen auch genug Arbeit und genügend Aufträge im Haus, ist auch im Bereich IT, auch u.A. Servicedienstleister, allerdings "nur" nen Tochterunternehmen. Da sind dann mehrere Hundert Angestellte drin.


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 14.03.2009 16:55

Auch wir haben im Moment einen Auftragsrückgang von ~30%, obwohl wir ja eher mehr Kunden haben müssten bei einer Wirtschaftskrise (meine Branche: Stilllegung wegen fehlendem Versicherungsschutz, nicht gezahlte Steuer, TÜV abgelaufen, Mängelkarten) :D


Zuletzt geändert 14.03.2009 16:55 von gnmpf74. Insgesamt 1 mal.

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen