Karmann stellt Insolvenzantrag - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 08.04.2009 18:33

Karmann stellt Insolvenzantrag

08. Apr. 2009 Der Osnabrücker Cabriospezialist hat einen Insolvenzantrag gestellt. Nach Medienberichten sei das Unternehmen zahlungsunfähig und habe den entsprechenden Antrag heute (8.4.2009) gestellt.

Im vergangenen Jahr hatte sich das traditionsreiche Unternehmen vergeblich um Aufträge bemüht. Ursprünglich sollten die 3400 Mitarbeiter von Transfergesellschaften übernommen werden.

http://www.bild.de/BILD/politik/wir..ler-pleite.html


  • Nickpage von noldinho anzeigen noldinho



    Schiermeier Camper


    621 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von noldinho anzeigen noldinho



    Schiermeier Camper


    621 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.04.2009 18:37

ganz ehrlich hab ich da eigentlich eher mit gerechnet. aber naja schade um die ganzen arbeitsplätze

  • silversurfer_TDI
    Gast
  • silversurfer_TDI
    Gast
  • | 08.04.2009 18:38

hab ich gerade in den nachrichten gesehen ich finds einfach zum kotzen da arbeiten die leute und reißen sich jahre den arsch auf für das unternehmen und dann sowas. jaja insolvenz und wo sind die ganzen gewinne in den ganzen jahren hingeflossen ? also die summe die die an gewinn gemacht haben. sind doch sicher ausreichend um nicht insolvenz anzumelden . aber laut nachrichten haben die besitzer familien mit dem gewinn ihr privatvermögen aufgestockt . und ich habe die leisen befürchtungen das sie insolvenz angemeldet haben damit sie blos nciht die abfindung für die ganzen mitarbeiter zu zahlen. um das geld auch noch für sich zu behalten . also mir kommt bei solchen aktionen echt die hutschnur hoch . die dicken bonzen haben schon viel geld und dadurch bekommen sie nochmehr geld und der kleine bürger bleibt wieder auf der strecke. das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern . das gleiche ist ja auch bei der firma schäfers zur zeit . reden alle von abfindung und ob wir dort welche dann bekommen ist ne andere sache aber wenn ich das bei karmann schon sehe denk ich mal das wir auch leer ausgehen werden


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 08.04.2009 19:39

@mods
bitte closed diesen threat... hier kommt doch sowieso nur blödsinn raus!!!

so gut wie keiner, selbst diejenigen, die bei Karmann arbeiten oder Verwandte/Freunde da haben, hat nen wirklichen einblick in die situation (und die die ihn haben, werden darüber eh nicht reden dürfen!)...
wenn ich nur schon wieder diese "die bösen abzocker da oben"-schwachsinn über mir lese, kommt MIR die hutschnur hoch!!

genauso wird es vielen anderen gehen und genauso vielen werdern silversurfer's ansicht sein... bis es da ausfallend wird, ist doch nur ne frage der zeit...

also: macht hier dicht, bevor's hier richtig abgeht! nen nutzen für die foren-community hat son threat eh nicht...

Ich lass den Thread erstmal offen, allerdings wir blinde Polemik oder Spam ohne Vorwarnung mit ner gelben Karte geandet ...

Also bitte erst denken, dann posten ;)


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 13.04.2009 11:53

naja, ganz fair find auch ich das in der tat nicht. die firmenführung selbst noch gesagt das sie aus eigener finanzieller kraft weiter machen kann, also ohne kredite, das einzigste problem seien wohl die kommenden abfindungen. von daher stimmt es doch zumindest in soweit das man die insolvenz ledeglich nutzt um sich genau vor diesen abfindungen zu drücken. das eine firma wie karmann dabei allerdings erstmal an sich selber und nicht unbedingt an die gehende belegschaft denkt halte ich aus wirtschaftlichen gründen allerdings auch als legetim, denn immerhin denkt karmann ja immernoch an eine zukunft und um diese für die noch vorhandenen werke sicherstellen zu können is das vielleicht der einzigste weg, was allerdings sicherlich niemand von uns beurteilen kann.

ich frage mich vielmehr warum der staat da nicht ein wenig mehr hilfe leistet. es gibt die abwrackprämie die den großen automobilherstellern helfen soll, warum also nicht auch jetzt eine vernünftige förderung für die langjähringen mitarbeiter eines traditionsunternehmens!? beim opelwerk in bochum hat die ganze politik einschließlich unserer stylikone angela merkel laut aufgeschriehen und alle hebel in bewegung gesetzt, bei karmann hört man ledeglich den wulff der sich eiinsetzt. von den arbeitsplätzen her war es zumindest mal die selbe "klasse", nur hat karmann deutschlandintern einfach nur nicht den selben bekanntheitsgrad....schade eigentlich, wer weiß was sonst bereits vor monaten alles möglich gewesen wäre...


  • Nickpage von noldinho anzeigen noldinho



    Schiermeier Camper


    621 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von noldinho anzeigen noldinho



    Schiermeier Camper


    621 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.04.2009 12:16

Zitat:
Zitat von CandyRed


ich frage mich vielmehr warum der staat da nicht ein wenig mehr hilfe leistet. es gibt die abwrackprämie die den großen automobilherstellern helfen soll, warum also nicht auch jetzt eine vernünftige förderung für die langjähringen mitarbeiter eines traditionsunternehmens!? beim opelwerk in bochum hat die ganze politik einschließlich unserer stylikone angela merkel laut aufgeschriehen und alle hebel in bewegung gesetzt, bei karmann hört man ledeglich den wulff der sich eiinsetzt. von den arbeitsplätzen her war es zumindest mal die selbe "klasse", nur hat karmann deutschlandintern einfach nur nicht den selben bekanntheitsgrad....schade eigentlich, wer weiß was sonst bereits vor monaten alles möglich gewesen wäre...


naja thema abwrackprämie ist was anderes aber da werden auch noch einge draufgehen wenn der pott dafür leer ist


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 13.04.2009 12:20

türlich is das ein anderes thema, denn dort werden hauptsächlich ausländische hersteller gefördert. würde man aber stattdessen denen helfen die hier hier aufgrund der schlechten wirtschaftslage unschuldig arbeitslos werden bleibt das geld im land und kommt somit gleichzeitig in form von steuern zurück in den staatstopf!


  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-

  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-
  • | 12.08.2009 16:36

Automobilbranche
Will VW/Porsche Karmann übernehmen?
Quelle: auto motor und sport am 12.08.2009 14:36 Uhr
WOLFSBURG/OSNABRÜCK Der Autozulieferer Karmann könnte unter das Dach des neuen Autokonzerns VW/Porsche schlüpfen. Wie die Zeitschrift "auto motor und sport" aus Unternehmenskreisen erfahren hat, soll es bereits Gespräche zwischen dem Land Niedersachsen und der VW-Spitze geben.

Bald unterm VW/Porsche-Dach?

Demnach soll insbesondere auf Wunsch von Ministerpräsident Christian Wulff Karmann Teil des neuen Konzerns werden. Die Gespräche seien aber noch in der Anfangsphase, berichtet die Zeitschrift vorab.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 12.08.2009 17:40

clever von der marke vw/porsche. die werden sich dann schön das know how aus der firma ziehen und den standort osnabrück dann schön sterben lassen.

sollen die doch ein paar aufträge an karmann geben, wäre der bessere rettungsakt


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 24.09.2009 17:53

Zitat:
VW will Magna Auftrag entziehen

Die Opel-Übernahme wird den österreichisch-kanadischen Zulieferer Magna womöglich einen Großauftrag von Volkswagen kosten. Der Wolfsburger Konzern erwäge, den Porsche Boxster ab 2012 doch nicht im Magna-Werk in Graz bauen zu lassen, berichtete das„Manager Magazin“. Der Auftrag für das Einstiegsmodell des Stuttgarter Sportwagenbauers könne nun statt an Magna an den insolventen Osnabrücker Konkurrenten Karmann gehen, berichtete das Magazin unter Berufung auf VW-Insider.


Quelle


  • Nickpage von Youngtimer anzeigen Youngtimer



    Pagen-Freak


    374 Beiträge
  • | 24.09.2009 18:36

Warum auch nicht die Autoindustrie soll genau so handeln und die Aufträge so verteilen das jede Firma ob groß oder klein ein kleines stück vom kuchen abbekommt dan sind auch gleich die Arbeitsplatz probleme geregelt.
Wie immer ist halt meine Meinung. ;)


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.09.2009 19:32

Zitat:
Zitat von xytobiyx
Zitat:
VW will Magna Auftrag entziehen

Die Opel-Übernahme wird den österreichisch-kanadischen Zulieferer Magna womöglich einen Großauftrag von Volkswagen kosten. Der Wolfsburger Konzern erwäge, den Porsche Boxster ab 2012 doch nicht im Magna-Werk in Graz bauen zu lassen, berichtete das„Manager Magazin“. Der Auftrag für das Einstiegsmodell des Stuttgarter Sportwagenbauers könne nun statt an Magna an den insolventen Osnabrücker Konkurrenten Karmann gehen, berichtete das Magazin unter Berufung auf VW-Insider.


Quelle


nunja... für karmann wär es ja gut...


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 24.09.2009 21:12

Ich denke für Karmnn wäre das grndios:ok:


  • Nickpage von Golf 2Heizer anzeigen Golf 2Heizer



    Happymeal-Esser


    452 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.09.2009 21:17

Können wir hoffen das Karmann den Auftrag bekommt und das die irgendwann mal wieder aus der Insolvenz raus kommen

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen