VFL Osnabrück zurück in die 3te Liga !! - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 01.06.2009 18:13

SC Paderborn feiert Aufstieg - Osnabrück trauert
Jpeg-2kft1948-20090601-img_21409246.thumbnail

Osnabrück (dpa) - Ausgelassener Jubel bei Paderborn, Tränen bei Osnabrück: Der SC Paderborn hat dank des Treffers von Frank Löning (63.) die Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga gefeiert und den gastgebenden VfL in die Drittklassigkeit gestoßen.

Das Team aus Ostwestfalen gewann das Relegations-Rückspiel beim niedersächsischen Nachbarn vor 16 000 Zuschauern in der ausverkauften Osnatel-Arena 1:0 (0:0), nachdem es bereits das Hinspiel mit 1:0 für sich entschieden hatte. Osnabrücks beste Chance vergab Thomas Cichon, als er mit einem Foulelfmeter an Paderborns Torwart Kasper Jensen (47.) scheiterte.

«Der Aufstieg ist absolut verdient. Wir wussten, dass wir irgendwann unser Tor machen«, analysierte Paderborns Coach André Schubert, und Matchwinner Löning versprach eine Mega-Sause: «Ich bin nur noch erleichtert. Wir werden feiern, bis wir nicht mehr können.» Osnabrücks Trainer Claus-Dieter Wollitz stand die Ernüchterung dagegen ins Gesicht geschrieben. «Ich trage die Verantwortung. Wenn man gewinnt, wird man gefeiert. Wenn man verliert, ist man für Teile des Publikums der Sündenbock», erklärte er und polterte, «es ist schade, dass einige Spieler nicht gezeigt haben, was in Osnabrück entscheidend ist. Hingabe, Leidenschaft.» Ob er mit dem Verein in die 3. Liga geht, ließ er offen. «Das entscheidet der Verein. Ich bin nur Angestellter.»

Die Paderborner, vor einem Jahr aus der 2. Liga abgestiegen, spielten nach dem Hinspiel-Erfolg deutlich ruhiger. Der Dritte der 3. Liga, der sich erst im Endspurt die Relegation gesichert hatte, wirkte in der Spielanlage wesentlich reifer. Mit dem Ex-Bremer Löning in der Startelf, der schon im ersten Relegationsspiel den Siegtreffer erzielt hatte, überzeugten die Gäste zudem durch zeitweise gefällige Spielzüge.

In den VfL-Strafraum kam Paderborn zwar nur selten und sorgte lediglich mit Fernschüssen von Toni Wachsmuth (17.) und Florian Mohr (18.) für Gefahr, aber Löning nutzte gleich die erste Möglichkeit nach einem Konter. Der Mann des Tages schob den Pass des eingewechselten Sercan Güvenisik überlegt ein. Das Team von Trainer André Schubert spielte die Partie nach diesem Treffer ruhig zu Ende, während die mitgereisten Fans bereits sangen: «Nie mehr 3. Liga.»

In dem zerfahrenen Spiel war den Osnabrückern die Nervosität von Beginn an deutlich anzumerken. Die stark ersatzgeschwächten Gastgeber standen nach dem verpatzten Hinspiel unter Druck und fanden keine Sicherheit. Technisch und taktisch enttäuschte der VfL, versuchte es immer wieder mit langen Bälle in die Spitze.

Gesucht wurde Stürmer Thomas Reichenberger, im Gegensatz zum Hinspiel von Beginn an dabei. Der Routinier, mit sieben Toren treffsicherster Osnabrücker in dieser Saison, agierte im Angriff aber unglücklich. Er wirkte hektisch und vergab nach einem Fernschuss (4. Minute) die beste Chance der ersten Halbzeit (27.), als er allein vor Paderborns Keeper Jensen auftauchte und aus knapp 15 Metern neben das Tor schoss.

Erneut machte sich beim VfL das Fehlen von Spielmacher Pierre de Wit (Kreuzbandriss) und Antreiber Paul Thomik (Knöchel-Operation) bemerkbar. Ohne die beiden besten Offensivkräfte gab es keinen konstruktiven Spielaufbau, sondern nur Steil- und lange Diagonalpässe, die von der Gästeabwehr in der Regel leicht abzufangen waren.

© sueddeutsche.de - erschienen am 01.06.2009 um 17:38 Uh


  • Nickpage von speedy20 anzeigen speedy20



    Pagen-Freak


    377 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von speedy20 anzeigen speedy20



    Pagen-Freak


    377 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.06.2009 18:29

och wie schade ist das den naja


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 01.06.2009 18:30

ich gratuliere zum aufstieg in die 3te liga :applaus: :applaus: :dancing: :dancing:

  • Seatquäler
    Gast
  • Seatquäler
    Gast
  • | 01.06.2009 18:33

Zitat:
Zitat von rs-turbo-s1
ich gratuliere zum aufstieg in die 3te liga :applaus: :applaus: :dancing: :dancing:


Schliesse mich an
:applaus: :dancing: :applaus: :dancing: :applaus:


  • Nickpage von DK-Design anzeigen DK-Design



    Pagen-Fan


    303 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DK-Design anzeigen DK-Design



    Pagen-Fan


    303 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.06.2009 18:35

Wie Fussball mir doch egal ist , und wenn die nie wieder spielen dürften :D


  • Nickpage von doggy0026 anzeigen doggy0026



    Mofafahrer


    97 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von doggy0026 anzeigen doggy0026



    Mofafahrer


    97 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 01.06.2009 18:38

Na ja nach dem Spiel heute haben sie es auch nicht anders verdient....
Ich sag nur Elfmeter verschossen usw.

greetz..........


  • Nickpage von FloJenny anzeigen FloJenny


    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von FloJenny anzeigen FloJenny


    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 01.06.2009 18:38

Echt Osna ist mir sowas von egal es gibt nur einen waren Verein hier in der Gegend und das ist Meppen

  • silversurfer_TDI
    Gast
  • silversurfer_TDI
    Gast
  • | 01.06.2009 18:40

heut ist nicht alle tage wir kommen wieder keine frage :applaus:


  • Nickpage von -RAZOR- anzeigen -RAZOR-



    pagenGrillmeister


    928 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von -RAZOR- anzeigen -RAZOR-



    pagenGrillmeister


    928 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 01.06.2009 18:43

Völlig verdient abgestiegen nach der Leistung in den Relegationsspielen und in der vergangenen Saison!


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 01.06.2009 18:44

Zitat:
Zitat von silversurfer_TDI
heut ist nicht alle tage wir kommen wieder keine frage :applaus:

:015 :015 :015 :015 :015

der war gut :lehrer: kannst du mir den mal bitte aufschreiben :engel:

  • Counterman
    Gast
  • Counterman
    Gast
  • | 01.06.2009 19:15

War eh abzusehen.... die haben in der 2 Liga noch nicht so richtig was verloren !!


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 01.06.2009 19:22

Zitat:
Zitat von Counterman
...die haben in der 2 Liga noch nicht so richtig was verloren !!

Doch, einige Spiele zu viel anscheinend :rofl: :rofl:


  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.06.2009 19:37

Schade! Aber leider verdient abgestiegen! :(
Ich bleibe trotzdem ein Fan des VFL-Osnabrück und stehe auch weiter hinter dem Verein.


Zuletzt geändert 01.06.2009 19:54 von cherry. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von passat35i.com anzeigen passat35i.com



    Pagen-Fan


    271 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.06.2009 19:52

Schade für den VFL, aber verdient nach DEN Relegationsspielen!
Man könnte meinen sie haben es nicht anders gewollt!


Zuletzt geändert 01.06.2009 19:55 von cherry. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 01.06.2009 19:53

Jungs....man was ist denn mit euch los...kärt das bitte per PN und nicht hier....Ich zensiere beide posts :lehrer:

Noch ein ton in öffentlichkeit und ich muss den warn button drücken...


Zuletzt geändert 01.06.2009 19:55 von cherry. Insgesamt 2 mal.

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen