Vier junge Männer rasen mit Neuwagen in den Tod - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von VR6Fighter anzeigen VR6Fighter



    Fast+Furious STAR


    1935 Beiträge
    Kennzeichen: HST

  • Nickpage von VR6Fighter anzeigen VR6Fighter



    Fast+Furious STAR


    1935 Beiträge
    Kennzeichen: HST
  • | 17.09.2009 19:26

Wolfsburg:
Vier junge Männer rasen mit Neuwagen in den Tod

Tödliches Ende einer Spritztour: Ein 19-Jähriger rast seinem fabrikneuen Wagen und vier Freunden an Bord durch Wolfsburg. Plötzlich verliert er die Kontrolle über den 170-PS-Golf und prallt gegen zwei Bäume. Nur einer der Insassen überlebt den Horrorunfall schwer verletzt.
ei einem Unfall mit einem fabrikneuen Auto sind in Wolfsburg vier junge Männer im Alter zwischen 18 und 20 Jahren in den Tod gerast. Ein fünftes Opfer erlitt lebensgefährliche Verletzungen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Ursache des Unglücks am Mittwochabend in der Innenstadt war nach den Worten eines Polizeisprechers "ein Fahrfehler bei viel zu hoher Geschwindigkeit".

Der 19-jährige Besitzer des Fahrzeugs hatte seinen 170 PS starken VW Golf erst am Nachmittag aus dem Werk in Wolfsburg abgeholt. Am Abend rasten die fünf jungen Männer aus Wolfsburg dann "auf jeden Fall mit mehr als hundert Stundenkilometern" durch ihre Heimatstadt, wie der Polizeisprecher sagte. Dabei kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab, berührte eine Verkehrsinsel, schleuderte gegen einen Baum und wurde an einem zweiten Baum in zwei Teile gerissen. Alle fünf Insassen waren nicht angeschnallt und wurden auf die Fahrbahn geschleudert.

"Ein grauenvolles Bild"

"Den Ersthelfern bot sich ein grauenvolles Bild", sagte der Polizeisprecher weiter. Einer der jungen Männer sei sofort tot gewesen, drei weitere seien im Klinikum Wolfsburg und den umliegenden Krankenhäusern gestorben. Unter den Verstorbenen befinde sich auch der 19-jährige Fahrer. Das fünfte Unfallopfer im Alter von 19 Jahren kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik in Hannover. Am Donnerstag stabilisierte sich der Zustand des Mannes, der aber weiter in Lebensgefahr schwebte.

Der Polizei zufolge ereignete sich der Unfall auf gerader Strecke und auf einer breit ausgebauten Straße. Andere Fahrzeuge seien an dem Unfall nicht beteiligt gewesen. Sein Auto habe der 19-Jährige über einen bei Volkswagen beschäftigten Verwandten erworben. Ob Alkohol, Drogen oder Tabletten bei dem Unfall eine Rolle gespielt hätten, prüfe man noch.

Quelle:www.stern.de


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 17.09.2009 19:35

Das aus dem Wagen überhaupt noch einer lebend rausgekommen ist, ist Wahnsinn, da hätte anschnallen wohl auch nix mehr genützt. Echte ne traurige Sache, Beileid an die Angehörigen.

Trotzdem muss man wohl sagen: selber Schuld, neuer Wagen und sich selbst überschätzt :|


Zuletzt geändert 17.09.2009 19:35 von campino89. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE

  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE
  • | 17.09.2009 19:38

Fährt man einen Neuwagen nicht schonend ein? :lehrer:

Sehr traurig das ganze... :(


  • Nickpage von DerDom anzeigen DerDom



    Rollerfahrer


    148 Beiträge
    Kennzeichen: WUG

  • Nickpage von DerDom anzeigen DerDom



    Rollerfahrer


    148 Beiträge
    Kennzeichen: WUG
  • | 17.09.2009 19:41

Tut mir leid für die Angehörigen, aber ich muss sagen: Selber schuld. Für die Opfer kann ich kein mitleid aufbringen, sorry...


  • Nickpage von VR6Fighter anzeigen VR6Fighter



    Fast+Furious STAR


    1935 Beiträge
    Kennzeichen: HST

  • Nickpage von VR6Fighter anzeigen VR6Fighter



    Fast+Furious STAR


    1935 Beiträge
    Kennzeichen: HST
  • | 17.09.2009 19:41

Ja is echt heftig.Denke auch das anschnallen nix gebracht hätte.
Auch mein Beileid an die Angehörigen.
Da bekommt man es echt mit der Angst zu tun.Was da fürne Gewalt wütet wenns richtig kracht is echt heftig.Denn um ein Auto in 2 Hälften zu zerreißen bedarf es riesen Kräfte.Echt schlimm und ich als gestandener Mann der sonst nie irgendwelche Regungen von sich gibt is doch schon ganz schön erstarrt und ich habe bei den Bildern Gänsehaut.Gott sei Dank das er niemanden Anderes,Fussgänger oder Radfahrer,erwischt hatte.


  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 17.09.2009 20:53

voll idioten!!!

was für eine verschwendung von energie und material.
auch wenn sich viele beschwerden werden oder scheinheilig mit den unbekannten angehörigen trauern.

da sind mir die fahranfänger lieber die nur auf der geraden drängeln und in der kurve riesen augen bekommen...



der unfall war die "neue natürliche auslese".


  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.09.2009 21:10

Habe ich heute in den Nachrichten gesehen. Ist schon krass, wie sich ein Fahranfänger mal wieder selbst überschätzt und gegenüber seinen Freunden den Niki Lauda raushängen lassen musste. Der Fahrer tut mir nicht wirklich leid... viel mehr die Insassen, die mit ihm sterben mussten (wenn sie ihn nicht auch noch angefeuert haben!).
Habe aber mitbekommen, dass der Wagen nicht ihm gehört hat, sondern dass sein Vater ihn gerade neu bekommen hat.


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 17.09.2009 21:13

Zitat:
Zitat von ChrisCross
Habe ich heute in den Nachrichten gesehen. Ist schon krass, wie sich ein Fahranfänger mal wieder selbst überschätzt und gegenüber seinen Freunden den Niki Lauda raushängen lassen musste. Der Fahrer tut mir nicht wirklich leid... viel mehr die Insassen, die mit ihm sterben mussten (wenn sie ihn nicht auch noch angefeuert haben!).
Habe aber mitbekommen, dass der Wagen nicht ihm gehört hat, sondern dass sein Vater ihn gerade neu bekommen hat.

die beifahrer verdienen genauso wenig mitleid! Die waren doch angeblich nicht angeschnallt :lehrer:

was soll man auch dazu noch gross sagen ausser "selbst schuld"! Idioten gibts immer wieder! Manche sind auch mit 18/19/20 reif genug, andere wiederum nicht! Wohin das dann führt sieht man ja oft genug!

Wenigstens haben die keine Unbeteiligten geschädigt ... ansonsten kann ich nur sagen : is die normale Zielgruppe für solche Unfälle


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 17.09.2009 21:18

Gott das ist ja ne grausame Sache.

Der, der die Pistole erfunden hat, wird auch nicht für die vielen Tbestraft den seine Waffe anrichtet.

Der, der Leistungsschübe á la GTI Tradition immer weiter steigert muss es ja auch nicht.

Eigentlich ein seltsamer Zusammenhang.

Frei nach dem Motto: Wir liefern Euch die Hardware: ,,Macht was draus!"


Zuletzt geändert 17.09.2009 21:20 von Tiggar. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 17.09.2009 22:46

Also die Bilder sind echt übel und verschaffen einem Respekt, wo hoffentlich auch einige Mal drüber nachdenken...denn hier wird von "nur" 100Kmh geredet...ich finde das nicht sehr viel, dafür dass es den Wagen so enorm zerrissen hat, denn wenn ich 100 auf ner Landstraße fahre, kommt mir das nicht schnell vor. Sieht man aber mal das Ausmaß, dann weiß man wie schnell das ist.

Verdient hat soetwas niemand, aber es trägt jemand die Schuld....und die Schuld trägt nun einmal der Verursacher, der Fahrer....ob nun die Beifahrer ihn angestachelt haben oder nur der Fahrer lauthals war und die anderen auch cool sein wollten und deshalb dabei waren, das weiß man nicht....ich saß auch mal als Beifahrer bei jemanden drin...alle fanden es cool wie er Gas gegeben hat...ich hatte schon fast Panik, er war Fahranfänger, habe kein Vertrauen zu ihm gehabt was das angeht obwohl es ein guter Freund ist.... und dann sitzt man in so einer Kiste und kann nichts tun, absolut garnichts....
Schuld hat der Fahrer also 100%ig...was mit den Anderen ist kann man nicht wissen!

Die Angehörigen tun mir dennoch Leid, denn ich weiß dass das auch ganz normale, nette Menschen sein können die in solche Situationen einfach am Rad drehen und so einen scheiß bauen...Leute bei denen die Eltern sich soetwas nie zu träumen wagen....
mein erster Wagen hatte/hat auch 170PS...meine Eltern hatten auch Bedenken....auch zurecht.... auch ich hatte schon eine Situation wo ich es übertrieben habe...und ich bin normalerweise ein sehr ruhiger Fahrer....seit dem Zeitpunkt wo ich dann von der Straße geflogen bin, sowieso....daraus habe ich gelernt...zum Glück konnte ich daraus noch lernen! Das konnte der Fahrer hier nicht mehr...
Ich würde ja echt gerne nun den Zeigefinger heben und sagen das sind alles Vollidioten, besonders wenn ich an unbeteiligte denke oder wenn ich andere 18jährige an den Schulen sehe die garnicht wissen was bei ihrem tollen Burnout passieren kann wenn denen der Wagen plötzlich wegzieht....
aber ich war selbst nicht besser und das nur ein einziges Mal...und dieses einzige Mal hätte fast gereicht.
Und ich fahre seitdem nie schneller als erlaubt und mache mir absolut keinen Stress beim Fahren...und ich habe einen Wagen der schnell aussieht und auch schnell sein kann wenn er will...auch fahre ich gerne mal jenseits der 200 auf der Autobahn...aber seit meinem Erlebnis mit einem deutlich unsichereren Gefühl als davor...

Also gebt ruhig jemanden die Schuld, das kann man sicher objektiv...aber bevor Leute jemanden hier das schlimmste wünschen sollte man erst nachdenken ob man nicht selber auch nur eine einzige Situation hatte wo man selbst Mist gemacht hat ;)


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.09.2009 08:03

wart ihr denn alles soviel besser als ihr frisch euren lappen hattet...ich glaube nicht oder??

Nö, und grad deswegen ist uns bewusst, was wir für ein Glück hatten, diese Phase überlebt zu haben ...
In der Altersgruppe treffen halt oft Leichtsinn, Selbstüberschätzung und mangelnde Erfahrung auf ein zu schnelles Auto ;)


  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.09.2009 09:53

Zitat:
Zitat von Dr.nos
wart ihr denn alles soviel besser als ihr frisch euren lappen hattet...ich glaube nicht oder??

Zitat:
Zitat von Ascona-B-Cabrio
Nö, und grad deswegen ist uns bewusst, was wir für ein Glück hatten, diese Phase überlebt zu haben ...
In der Altersgruppe treffen halt oft Leichtsinn, Selbstüberschätzung und mangelnde Erfahrung auf ein zu schnelles Auto ;)

Ich hatte damals leider nur 60 PS! :( :D

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 18.09.2009 10:50

Mir tut der Baum leid und das Material. Ich habe kein verständniss für sowas gut das da niemand anderes mit reingezogen worden ist.

Das man in der anfangszeit auch mal ein rennen gefahren ist streitet keiner ab kann man nur von glück sagen das da nihs bei passiert ist.

Rennen fahren kann man relativ sicher auf rennstreckn! Vielleicht denken andere da mal drüber nach!

Ich finde das in Fahrschulen so ein thema mit einbezogn werden sollte. :hut:

Was ich auch für sinnvoll halte: ( klar kann man auch mit 50 p nen unfall haben)

Fahranfänger sollte eine gedrosselte leistung fahren gibtes jabei moppeds auch also warum nicht bei Fahranfängern?


Zuletzt geändert 18.09.2009 10:52 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen