VW vor Karmann übernahme

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 24.10.2009 19:42

http://www.manager-magazin.de/unter..,657138,00.html

Das währe total Klasse für die Region. Ein großer Autohändler mit langer Tradition Karmann&VW.

Bleibt zu hoffen das die Eigentümer mitspielen. Ich würde es mir wünschen. Endlich wieder vernünftige Autos aus Osnabrück! :)

  • silversurfer_TDI
    Gast
  • silversurfer_TDI
    Gast
  • | 24.10.2009 22:18

das hört sich doch etwas positiv an aber soll man den nachrichten und den konzernbossen in zeiten der wirtschaftskrise überhaupt noch glauben ????

Zitat:
Zitat von silversurfer_TDI
das hört sich doch etwas positiv an aber soll man den nachrichten und den konzernbossen in zeiten der wirtschaftskrise überhaupt noch glauben ????

Übernahme bedeutet nur bedingt Rettung ... besonders wenn man an die Arbeitsplätze denkt ;)

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 25.10.2009 01:31

Zitat:
Zitat von Ascona-B-Cabrio
Zitat:
Zitat von silversurfer_TDI
das hört sich doch etwas positiv an aber soll man den nachrichten und den konzernbossen in zeiten der wirtschaftskrise überhaupt noch glauben ????

Übernahme bedeutet nur bedingt Rettung ... besonders wenn man an die Arbeitsplätze denkt ;)

Das ist schon richtig. Aber die 800 Stellen bei Karmann werden sowieso abgebaut. Und was währe die Alternative zu VW? Karmann gäbe es nichtmehr das Betriebsgelände würde zu einem Industriebrachland verkommen.

Außerdem würden langfristig Osnabrück die Gewerbesteuer usw schmerzlich fehlen.


  • Nickpage von Chris anzeigen Chris


    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Chris anzeigen Chris


    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.10.2009 08:02

Könnte sein das VW Karmann übernimmt. Beide Unternehmen haben ja schon sehr gut zusammen gearbeitet. Wenn es wirklich dazu kommen sollte hat VW diese Jahr mal wieder ganz gut eingekauft. Leider stellen sich die Eigentümer Famillien eine viel zu Hoch gegriffene Summe vor.Naja vielleicht lenken sie ja doch noch ein.


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.10.2009 09:59

tjo karmann is so holl den gehts seit jahren nicht gut und es gab ewig schon interessenten dafür aber da die immer alle so geldgeil waren und den die gebote nie hoch genug waren isses ja jetzt soweit gekommen


vllt komm die wenichstens jetz auf den boden der tatsachen zurück und akzeptieren den kaufpreis, wenn nicht könn die den laden echt dichtmache

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 20.11.2009 15:11

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Nun übernimmt VW Karmann wie ich schon damals geschrieben habe. Finde ich super. Endlich wieder vernünftige Autos aus Osnabrück und Arbeitsplätze werden auf langer Sicht auch geschaffen. Außerdem profitiert die Stadt von der Gewerbesteuer....


http://www.finanznachrichten.de/nac..duktion-009.htm


Zuletzt geändert 20.11.2009 15:12 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.

Deinen Freunden empfehlen