Robert Enke ist tot! - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 10.11.2009 20:49

Gerade gefunden:

http://www.spiegel.de/sport/fussbal..,660538,00.html

Echt der Hammer! Was ihn wohl bewegt hat? Könnte ja wirklich am frühen Tod seiner Tochter gelegen haben! Mal abwarten ob es einen Abschiedsbrief gibt!


Zuletzt geändert 10.11.2009 20:50 von DTI. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 10.11.2009 21:13

Habe es auch gelesen, ich weiß zwar nicht wer er ist, aber ich denke soetwas kann man nicht verhindern, scheiß egal ob jemand berühmt ist oder nicht, wenn jemand die entscheidung trifft, dann ist das in ordnung...das bleibt jedem selbst überlassen und sollte respektiert werden.
schade finde ich nur dass andere wie der zugfahrer etc. auch den schock mittragen.


  • Nickpage von PureFranky anzeigen PureFranky



    Schiermeier Camper


    598 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von PureFranky anzeigen PureFranky



    Schiermeier Camper


    598 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 10.11.2009 23:08

Zitat:
Zitat von TheBrain
...ich denke soetwas kann man nicht verhindern, wenn jemand die entscheidung trifft, dann ist das in ordnung...das bleibt jedem selbst überlassen und sollte respektiert werden. ...

Darüber kann man geteilter Meinung sein, "Studien" zufolge sind 80% der Selbstmörder psychisch krank, das hat "meistens" eine Ursache und kann bearbeitet werden.

Was man aber respektieren sollte ist die Trauer der Angehörigen und ich würde hier von Fleck weg so einiges wetten, dass spätestens Donnerstag in einer Zeitschrift ala Bild Bilder der trauernde Witwe oder der Abschiedsbrief abgedruckt sind.
Perverse Zweitspanner-Welt :boese:

Schade um einen jungen Menschen, auch wenn ich ihn nicht kannte (kann mit Fussball nix anfangen), mein Beileid an alle Angehörigen.


  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE

  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE
  • | 11.11.2009 05:42

:heul:

Ich trauer mit den Angehörigen!


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 11.11.2009 07:22

ein selbstmord und der beweggrund ist immer tragisch. das warum spielt dabei meiner meinung nach keine rolle!

selbst als nicht hannover fan hat mich das heut morgen schon ein wenig geschockt, er war einer unserer besten torwarte und ein vorbildlicher sportler.

leider zeigt uns das wiedermal das man jedem menschen nur vor den kopf schauen kann, nicht rein.

vielleicht kam dort jetzt alles zusammen, die trauer die nach dem tod seiner tochter wohl noch immer in ihm war, der rückschritt in der nationalmannschaft durch die ominöse viruserkrankung und und und. aber das ist alles reine spekulation.


  • Nickpage von Zachy anzeigen Zachy


    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: W

  • Nickpage von Zachy anzeigen Zachy


    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: W
  • | 11.11.2009 07:59

Sorry, ich habe vor so einem Schritt KEINEN Respekt!
Aber unendliches Mitleid und Mitgefühl mit/für seine Familie!
Soetwas sollte KEINEM angetan werden!
Das ist ein Schritt voller Egoismus!

Oder fragt mal seine Familie, ob sie für sowas Verständnis haben..... :rolleyes:


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 11.11.2009 08:22

Zitat:
Zitat von CandyRed
ein selbstmord und der beweggrund ist immer tragisch. das warum spielt dabei meiner meinung nach keine rolle!

selbst als nicht hannover fan hat mich das heut morgen schon ein wenig geschockt, er war einer unserer besten torwarte und ein vorbildlicher sportler.

leider zeigt uns das wiedermal das man jedem menschen nur vor den kopf schauen kann, nicht rein.
100% Zustimmung :(

Ich war echt geschockt heute morgen.

Das ganze Wie und Warum und was weiß ich will ich aber gar nicht lesen, zum Kotzen diese Voyerismus, diese Berichterstattung ist nichts anderes als Leichenfledderei, gibts zwei schön Artikel bei 11Freunde.de, die finden meine absolute Zustimmung.



@zachy, oh man. Sorry, aber das lässt sich als aussenstehender, der absolut keine Ahnung hat in was für einer Situation Enke gesteckt hat und wie er sich gefühlt hat ja so einfach sagen.


Zuletzt geändert 11.11.2009 08:31 von campino89. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Zachy anzeigen Zachy


    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: W

  • Nickpage von Zachy anzeigen Zachy


    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: W
  • | 11.11.2009 08:33

Nö, lässt sich natürlich nicht.
Aber das ist meine prinzipielle Meinung zum Thema Selbstmord.
Ich weiss nicht, ob "Weglaufen" eine Lösung ist.
Für mich nicht!

Daher ist das halt meine Meinung... da kann ich nix für.

Aber Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder hat eins!



PS:
Ausserdem heisst das nicht, dass mich sowas nicht schockiert - im Gegenteil! Und auch mich beschäftigt die Frage, "Wieso?".


Zuletzt geändert 11.11.2009 08:39 von Zachy. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF

  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF
  • | 11.11.2009 08:44

auch wenn er aus der mir verhassten stadt kommt und dort als fußballer aktiv war. er war ein großer fußballer! ging mir gestern schon etwas nahe....bevor ich hier etwas über selbstmord und palaver anfange, warte ich ersteinmal was die wirkliche todesursache ist ;)

mein beileid den angehörigen !


  • Nickpage von Manta Baby anzeigen Manta Baby


    BRONZE Tuning Scout



    Radkappenfetischist


    671 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Manta Baby anzeigen Manta Baby


    BRONZE Tuning Scout



    Radkappenfetischist


    671 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.11.2009 14:36

Gestern Abend habe Ich den Beitrag hier gelesen und habe geglaubt es stimmt nicht aber als heute morgen alle Nachrichtensendungen und Radiosender berichteten wurde mir klar es stimmt Robert Enke ist tot. :( :( :( :( :(

An die Familie und alle Freunde und angehörigen mein Beileid.



Robert Enke war ein super Sportler und immer fair.
Er war für seine Mannschaft, seine Familie und vor allem für seine Fans immer da.
Er hat stundenlang mit Ihnen gequatscht, nach dem letzten Heimspiel und sich dann bei ihnen verabschiedet.....


  • Nickpage von DIE_Conny anzeigen DIE_Conny



    Happymeal-Esser


    437 Beiträge
    Kennzeichen: M

  • Nickpage von DIE_Conny anzeigen DIE_Conny



    Happymeal-Esser


    437 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 11.11.2009 15:19

Rest In Peace Rober Enke - mein Beileid an die Angehörigen!!!


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 11.11.2009 16:10

Ja Robert....Er hatte privat echt viele Probleme....

Nach außen hin zeigte er den starken selbstbewußten Fußballer.
Ein Fußballer der in einer Thüringischen Stadt aufgewachsen ist und dann seinen Weg durch die ganze Welt fand.

Was nur wenige wußten ist, das er unter Depressionen litt...hinzu kam der Tod seiner Tochter...Er hatte ständig angst seinen Anforderungen nicht gerecht zu werden. Hatte Leistungsdruck usw.

Das ist das was ihn umgebracht hatte. In seinem Abschiedsbrief entschuldigte er sich bei seiner Familie, den Fans und allen anderen das er so von uns gehen müsse aber er würde es nicht mehr aushalten. Diese Depressionen.

Mein Beileid an die Angehörigen. Er war ein großer Mann.


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 11.11.2009 16:17

Meine Freundin erzählte es mir heute Nacht als sie von der Arbeit kam. Sie meinte, dass es ihr ein Arbeitskollege erzählt hat. Ich dachte erst, dass sie mich verarschen will. Hab dann mitten in der Nacht noch einmal den Videotext angeschmissen und da stand es dann.

Ich war total geschockt von der Nachricht. Es ist echt Schade um Ihn. Mein Beileid gehört den Angehörigen.

Das ist ein echter Verlust für den Deutschen Fussball. :(

  • SniperX
    Gast
  • SniperX
    Gast
  • | 11.11.2009 16:43

Hallo


habe es im Newsticker gelesen.
Ich bin weder ein Fussballfan, noch kannte ich ihn
durch seine Leistung. Jede Diskussion über den
gewählten Freitod ist sinnlos, da es ausser den direkten
Angehörigen niemand beurteilen kann und soll.Das ganze
ist eine sehr tragische Geschichte. In wie weit man den Tod seiner Tochter mit 2 Jahren damit in Verbindung bringen kann, werden die Nachrichten der nächsten Tage zeigen. Sollte das der
Grund sein, da er nie darüber hinwegkam, ist es nachvollziehbar.
Suicide Gedanken sind so normal wie das Leben selber. Das Umsetzen jedoch zeigt dann erst wirklich, wie verzweifelt ein
Mensch gewesen sein muss.


Eine Frage stellt ich mir, ob das ganze gepostet Mitgefühl auch bei einem User da wäre, oder ob das ganze für die meisten nur Etikette ist, da es wieder einmal um eine "Persönlichkeit"
geht....

Für die Nachkommen tut es mir sehr Leid.
Selbstmord, auch wenn es nachvollziehbare Gründe gibt, ist
feige.



Sniper X


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 11.11.2009 16:46

Ich hab zwar mit Fußball überhaupt nix am Hut, da mich außer EM und WM der Sport 0 interessiert, dennoch mein Beileid für all die Angehörigen :(:

Und ich kenne es selber aus dem Freundeskreis, das welche, die unter starken Depressionen leiden, zu solchen Dingen fähig sind bzw oft mit dem Gedanken spielen (was bis jetzt aber noch nicht geschehen ist) :(

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen