Was ist denn nun mit der Polizei Los? - Seite 2

Seiten: 3< 123>

  • Nickpage von tobbe anzeigen tobbe


    Mofafahrer


    86 Beiträge
    Kennzeichen: LB

  • Nickpage von tobbe anzeigen tobbe


    Mofafahrer


    86 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 29.03.2003 15:30

also da ich ja noch nie bei euch war freitags kann ich da auch nich wirklich mitreden, aber bei uns isses teilweise auch nichmehr schön mit den herren von der polizei...treffen sich ca 50-100 autofans sonntag nachmittags beim mc um die ecke müssen 3 (!!!) streifenwagen den ganzen nachmittag (ich war von 13.30uhr bis so ca 18.00 uhr da) im kreis übern parkplatz kurven...dei polizei in ba-wü hat ahrscheinlich viel zu viel geld, der parplatz is etwa 500m lang, da hätten se ruhig au laufen können anstatt stundenlang im kreis zu fahren :rolleyes:


  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.03.2003 15:35

und dat sind unsere Steuergelder!!! :D:boese:


  • Nickpage von Low Speed anzeigen Low Speed



    Ameisenkiller


    791 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Low Speed anzeigen Low Speed



    Ameisenkiller


    791 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 29.03.2003 16:43

Also ich meine es reicht denen wenn du Fahrwerk, Felgen, teilweise Lenkrad, oder halt illegale Sachen dran hast, und eins davon is nich eingetragen, bzw. ohne ABE. Bei sowas werden die komisch. Aber das ja sowieso ganz allgemein schon. Oder du hast es eingetragen und die sagen "nö, is nich". Also wenn die Felgen rausstehen, für die zu tief, usw. Was man dagegen machen kann, keine Ahnung. In der Situation war ich zum Glück noch nich.;)


  • Nickpage von Steelstorm anzeigen Steelstorm



    Schiermeier Camper


    581 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Steelstorm anzeigen Steelstorm



    Schiermeier Camper


    581 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.03.2003 17:49

Wie Lame schon sagte die waren echt freundlich.Aber als ich den Polizisten fragte ob er mir Unterstellen will das ich"Rennen fahren bzw. Rennen Organisieren will"wusste er nicht darauf zu Antworten.Er sagte wenn er den Anschein oder das Gefühl hätte das jemand Renne fahren will,würde dem jenigen entsprechend Konsequenzen folgen.
Finde ich aber nicht schlecht von denen,so nach dem Motto:Ah der gefällt mir nicht,also Schubert rufen.
Sind wir bei "Wünsch dir was?????
:frage:


  • Nickpage von Quattrorambo anzeigen Quattrorambo


    Schiermeier Camper


    581 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.03.2003 18:33

Zitat:
Lame postete
-> Übermäßige Straßenbenutzung.
Kostet aber keine 50€, sondern soviel ich weiß nur 10€
@ all!

Wer von Euch kann mal schnell zum Scanner laufen und den
§29 StVO einscannen. Ich will den umbedingt lesen. Bööööööte




@ tobbe

kann man die Polizei auch wegen übermässiger Strassenabnutzung verklagen?

Z. Beispiel dein Beispiel: ...da hätten se ruhig auch laufen können anstatt stundenlang im kreis zu fahren

Wenn sich alle beschwären würden, das die soetwas machen, dann müssten sie doch auch unter das o.g. § Gesetzt fallen, oder? Ich meine, die Beamten sind doch nicht Gesetzlose und dürfen doch auch nicht alles.


  • Nickpage von Quattrorambo anzeigen Quattrorambo


    Schiermeier Camper


    581 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.03.2003 18:36

@ Matze !

und jetzt komn nicht gleich wieder mit deinem :034

  • ~Lame
    Gast
  • ~Lame
    Gast
  • | 29.03.2003 22:23

@Quattrorambo
Da brauchste keinen Scanner für. Bitteschön :)
Für Polizisten-, Feuerwehr- und Bundeswehrangehörige gilt dei StVO zwar auch, aber soweit es zur Amtsausübung erforderlich ist, dürfen diese Regeln gebrochen werden. Zum Beispiel Umweltschutz: Die dürfen mit laufendem Motor stundenlang rumstehen, schneller als erlaubt fahren, rote Ampeln mißachten usw.
Natürlich nur, wenn es angebracht ist und dabei keine anderen Personen geschädigt werden.


  • Nickpage von Quattrorambo anzeigen Quattrorambo


    Schiermeier Camper


    581 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.03.2003 19:24

@ Lame,

sag mal, bin ich blind, oder warum kann ich nix von einer Ü b e r m ä s s i g e n Strassenabnutzung in unserem Fall erkennen. Bitte, welcher Veranstalter ist denn für verantwortlich. Wenn dann muss doch der sog. Veranstalter für die Einhaltung der Regeln laut § 29 zuständig sein.
Und ab wann ist eine Veranstaltung überhaupt ein Veranstaltung.
Wenn ich eine Runde auf der Tankstelle drehe, und 3 Leute gucken mir dabei zu und trinken sich dabei ihr Dosenbier?

Ich bleibe dabei, ich müsste meinen Anwalt mit zur Page nehmen und fleissig Runden drehen.


  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.03.2003 19:37

aber das macht dein Anwalt bestimmt nicht umsonst, oder!? *g*


  • Nickpage von Quattrorambo anzeigen Quattrorambo


    Schiermeier Camper


    581 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.03.2003 21:43

Wozu gibt´s gute Nachbarn und eine noch bessere Rechtsschutzversicherung???

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 30.03.2003 22:18

So Leute ....
Da bin ich wieder...

War das ganze Wochende unterwegs meinen Stuhl mal bissel testen!Ist jetzt angemeldet aber auf Münster....>:(

Ich wollte erst diesen freitag an die Page fahren habe das aber dann gelassen. Ich habe einfach kein Bock und kein Geld auf diese ganzen Schickanen.... Das kotzt mich echt an was die machen.Das ist ja schon eine Art der Verurteilung. Sobald ich breite Reifen auf meiner Karre fahre bin ich Kontrollbedürftig????:frage::boese: Kommt mir ja vor als währe Deutschland in diesem Fall 50 Jahre wieder zurück gefallen....

Also solange das so weite geht werde ich die Innenstadt umfahren und eventuell nur mit meinem Golf mal vorbei schauen....

Die müssen echt mal ruhiger werden....


  • Nickpage von Quattrorambo anzeigen Quattrorambo


    Schiermeier Camper


    581 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.03.2003 23:34

@ 2.9er VR6 Corrado

Wie gesagt, als ich letzden Freitag mit Polo (nicht´s Tiefer, nur Alu´s drauf) kontrolliert wurde, war es für den/die Oldenburger Polizisten ganz klar, das ich zur Rennscene gehören würde, und das auch immer Freitags dort Rennen gefahren werden.

Ich wurde um 23.40 kontrolliert, und da habe ich ihn gefragt, ob denn in den nächsten 20 min, also bis 0.00 Uhr noch ein Rennen startet. Weil ja heute noch Freitag ist.
Tya, und wie konnte es auch anders sein. ER wusste nicht darüber bescheid.
Er wiedersprach sich also selber. So ist das halt mit unserer aufgeklärten Polizei.


  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.03.2003 23:40

oh oh - die Polizei... dat sind schon welche!
Wurde zum Glück noch nie kontrolliert, hab ich ehrlich gesgat auch nicht sooooo die Lust drauf - auch wenn die eh nix finden würden!


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 31.03.2003 10:04

@ Quattrorambo

Die Oldenburger Schnittlauchs hatten ja nur die Informationen der Osnabrücker Kollegen.

Ist schon komisch, dass jedes Mal wenn auswärtige Polizei in Osna an der Page ist, dass denen immer im Vorfeld gesagt wird, die sollen illegale Autorennen verhindern.

Das grenzt ja schon an übler Nachrede uns gegenüber ;)


  • Nickpage von GolfIIST anzeigen GolfIIST


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von GolfIIST anzeigen GolfIIST


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 31.03.2003 14:24

Da kann man VRSix nur zustimmen!! Die Schnittlauchs in Osna haben doch echt nicht alle Latten am Zaun!!

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen