Sportfahrwerk! Welcher Hersteller??? HILFE!!!

Hallo zusammen,

habe vor kurzem ein gebrauchtes Sportfahrwerk erstanden.
Mein Problem:
Mir wurde ein TÜV Gutachten von KAW mitgeliefert, wo jedoch ganz andere Nummern draufstehen als wie auf den Federn.

Die Federn sind Rot, hinten steht ziemlich weit oben VW010 HA 20/02
vorne steht ziemlich weit unten VW022 VA 14/02

Von welchem Hersteller könnten die sein? Ich brauche dringend für den TÜV das dazugehörigr Gutachten!

Meine bisherige Suche im Internet und diverse Telefonate mit folgenden Herstellern brachte mich nicht weiter, weil mir alle gesagt haben die Nr. wäre nicht von Ihnen!

Laut Tel. Auskunft sollen es folgende Hersteller NICHT sein:

FK,
Eibach,
Weitec,
Jamex,
Koni,
Vogtland,
Power Tech

Vielleicht kann mir irgend jemans da weiter Helfen...
Das wäre wirklich SUPER NETT, ich bin nämlich langsam am Verzweifeln!!!

Vielen Dank im vorraus
VW_RETRO_GOLF
Micha

Sorry, noch vergessen:
Das Fahrwerk soll für einen 19E Golf 2 sein.


  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 17.11.2005 09:08

Tevema Twente aus Holland velleicht ?? Bauen die Super Sport Fahrwerke.

Was mich stutzt ist: "VW" 010 und "VW" 022
VA für Vorderachse
HA für Hitnerachse stimmt ja wieder.


Ruf doch mal bei VW an !!!

Ja genau "VW" macht mich und alle anderen mit denen ich gesprochen habe auch stutzig!!!
VA HA ist klar.

Bei VW habe ich auch schon angerufen, das hätte ich mir aber auch sparen können...


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 17.11.2005 09:30

Eventuell hast du die original VW Stossdämpfer + Federn erstanden :)

:)
RE: BASSTI

Super Tip mit dem Hersteller aus Holland, habe gerade mit denen Telefoniert, und die schicken mir das Gutachten per Fax !!!!!!!! FREU FREU FREU

TAUSEND DANK !!!!!!!!!!!!!


  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 17.11.2005 11:28

Ui Spitze !!! :)

sind nähmlich die die meisten Federn bauen. Wie gesagt Super Sport aber nur wenn ne andere Firma die Stoßis gibt.

Soll sogar Power Tech usw. schon mal drin gewesen sein.

Wie gesagt der Name des Fahrwerkes kommt dann von den Stoßis, die Federn sind dann meistens eh die selben :)


  • Nickpage von Grizu anzeigen Grizu


    Fahrschüler


    31 Beiträge
    Kennzeichen: Os

  • Nickpage von Grizu anzeigen Grizu


    Fahrschüler


    31 Beiträge
    Kennzeichen: Os
  • | 05.12.2005 08:48

Kann ich eigentlich irgendwie rausbekommen, welcher Herrsteller die Dämpfer für das GT CUP-Line Fahrwerk "spendiert" hat? Im Gutachten steht ja nur drin, das es verschiedene Herrsteller sein können und die Farbe der Dämpfer daher von Fahrwerk zu Fahrwerk ne andere Farbe haben kann. Hat nicht jeder Herrsteller ne eigene Farbe? Ich meine die bei mir verbauten Dämpfer waren blau...

Wenn ich bei ebay suche sind die da meistens gelb...??? - Das könnten dann Jamex sein, aber blau?


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 10.07.2007 21:01

Hab da auch mal ne Frage zu dem Fahrwer. Taugt das was? Als 60/40? Vom Preis her sind die je saugünstig oder? Brauch nämlich auch noch nen Fahrwerk für meinen 2er


  • Nickpage von Adioz-86 anzeigen Adioz-86



    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: MOS

  • Nickpage von Adioz-86 anzeigen Adioz-86



    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: MOS
  • | 10.07.2007 22:02

Die Dämpfer bei den GT-Cupline sind im Normalfall Supersport Dämpfer! Oder sogar komplette Supersport Fahrwerke. Die werden halt unter dem Namen GT-Cupline verkauft. Ist aber meiner Meinung nach Schrott! Pfusch

Deinen Freunden empfehlen