Umbau Passat in Passat-Caddy - Seite 1

Seiten: 71234> » Letzte

  • Nickpage von 3er golf anzeigen 3er golf



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von 3er golf anzeigen 3er golf



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.10.2007 22:37

mahlzeit,

wir machen zur zeit einen umbau von einem passat 35i in einen "caddy". da von uns bisher keiner so einen je gesehen hatte, hatten wir uns überlegt das wäre eine interessante sache.

vielleicht gibt es hier ja interesse an dem umbau, daher poste ich schon mal ein paar bilder, wie er mal war und wie er bisher aussieht.

die basis bildet wie gesagt ein 35i kombi in gold. mit 75ps motor, welcher allerdings wegen eines kabelbrandes nicht mehr läuft. unter anderem ist dabei der vergaser beschädigt worden. einige teile sind im motor auch nicht mehr vorhanden, wie zb. lichtmaschine etc... der wagen ist bj. ´89 und wurde im märz ´06 abgemeldet. seither stand der wagen auf einer wiese unter bäumen, daher sieht der derzeit noch ziemlich böse aus.

was wir vorhaben:
KEIN straßenzugelassenes fahrzeug, welch überraschung ;)
umbau in ein caddy als spaßmobil, vornehmlich für vw treffen

erstmal ein paar bilder:

beim abholen des wagens

Name: 151844-25270.JPG Größe: 1803x1537 Dateigröße: 419714 Bytes

Name: 151845-25270.JPG Größe: 1898x1538 Dateigröße: 534605 Bytes

Name: 151846-25270.JPG Größe: 1901x1539 Dateigröße: 453073 Bytes

hier ist erstmal das wichtigste geschehen, das dach bis zur b-säule ab

Name: 151847-25270.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 535387 Bytes

die tieferlegung (alus kommen noch)

Name: 151848-25270.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 503549 Bytes

und der wichtigste mann im team ;)

Name: 151849-25270.JPG Größe: 1863x1536 Dateigröße: 471197 Bytes


das war erstmal so ein kleiner überblick.

es folgen noch ausbau der "ladefläche" mit holzboden und rechtwinkligen sitzbänken auf beiden seiten, die auf den seiten des fahrzeugs aufliegen werden und überstehend in bierhaltern enden.
alu flegen
lack in schwarz matt
umbau der scheibenwaschanlage in eine alkoholbrause, düsen werden mehrere verlegt, die meisten hinten an den sitzbänken.
neue front
motorumbau, da der derzeitige wie gesagt einem kabelbrand erlag. da wir noch einen motor haben kommt uns der umbau günstiger als die reparatur des alten

und weiteres sobald uns ideen kommen.
wir sind für jede idee dankbar, die "sinnvoll" realisierbar ist.

das solls erstmal gewesen sein.

mfg


  • Nickpage von shooterNK anzeigen shooterNK



    Abgasjunkie


    212 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von shooterNK anzeigen shooterNK



    Abgasjunkie


    212 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 08.10.2007 22:40

Keine schlechte Idee! haben her in neuenkirchen nen Golf 3 in der Form rum fahren!


  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.10.2007 23:56

ah in gm-hütte/oesede baut ihr denn? nett bin mal gespant wie es weiter geht


  • Nickpage von passat35i.com anzeigen passat35i.com



    Pagen-Fan


    271 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.10.2007 03:36

Zitat:
Zitat von Momo
ah in gm-hütte/oesede baut ihr denn? nett bin mal gespant wie es weiter geht
Mööp!

Ich würde sagen in GM-Hütte ham se den abgeholt, das ist das Gelände von Autoteile Koch und der schlachtet hauptsächlich 35i´s!
;)


  • Nickpage von FiatCoupePower anzeigen FiatCoupePower



    Fast+Furious Statist


    1462 Beiträge
    Kennzeichen: NRW
  • | 09.10.2007 08:14

wünsche viel erfolg dabei, und bin gespannt wie nachher aussieht

dann last mal gehen:D


  • Nickpage von gonzman anzeigen gonzman



    Pagen-Freak


    348 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von gonzman anzeigen gonzman



    Pagen-Freak


    348 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 09.10.2007 08:57

Na, das sieht doch schon interessant aus.
Bin mal gespannt wies weitergeht.
Wenn Ihr noch ne originale Frontmaske braucht,
könnt ihr umsonst von mir haben.
Die liegt noch bei mir im Keller und nimmt nur Platz weg.

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 09.10.2007 09:10

naja weiß nicht was ich davon halten soll, meiner meinung nach sollten jede art von "spaßmobilen" auf treffen verboten werden da genau diese meiner meinung nach viel dazu beigetragen haben das treffen heute so sind wie sie sind :(


  • Nickpage von 3er golf anzeigen 3er golf



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von 3er golf anzeigen 3er golf



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.10.2007 19:28

da wir treffen nur so kennen wie sie heute sind und uns bisher immer absolut top gefallen haben, habe ich auch kein problem damit wie die ablaufen. dafür ist zb. vw blasen in mehrere bereiche unterteilt. wem es auf dem so genannten "assi-camping", sprich standard-camping nicht gefällt, dafür gibt es ja die anderen bereiche auf denen man sich aufhalten kann.
ich persönlich fände blasen ohne das standard-camping und die da ablaufenden partys, inklusive den spaßmobilen, längst nicht so interessant. aber das muss schließlich jeder für sich entscheiden.
allerdings denke ich geht es darum hier auch eigentlich nicht. die arbeit wird an sich gemacht, weil sie uns spaß macht und wir uns einfach auf das endergebnis freuen. ob man im endeffekt auf ein, zwei, drei oder gar kein treffen mit dem wagen fährt, ist für uns völlig irrelevant.
aber zum teil kann ich deine ansicht verstehen.

@ gonzman: danke, ich werde das mit den anderen besprechen, was wir aus der front machen werden und darauf zurück kommen. ;)

@ momo und passat35i.com: der wagen kommt von autoteile koch aus gm-hütte, das ist richtig. umgebaut wird der in hagen a.t.w. bzw natrup-hagen.


  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X

  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X
  • | 09.10.2007 20:28

hm irgendwie finde ich sowas scheisse als spassmobil^^

der arme passi

das regt mich an diesen treffen auf das immer nur diese "Assis" mit ihren Spassmobilen gezeigt werden im fernsehen und der ruf schlecht ist

gegen den umbau aus spass habe ich aber nichts


  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 09.10.2007 20:31

Zitat:
Zitat von Olympus
hm irgendwie finde ich sowas scheisse als spassmobil^^

der arme passi

das regt mich an diesen treffen auf das immer nur diese "Assis" mit ihren Spassmobilen gezeigt werden im fernsehen und der ruf schlecht ist

gegen den umbau aus spass habe ich aber nichts
erstens könnt ihr nix dagegen haben weil verhindern könnt ihr eh nix ...
2. finde den umbau auch nett ist ne tolle idee .... und zu guter lezt das die autos auf treffen immer gezeigt werden stimmt ist auch schade drum aber wie die olle kampfkuh bei bohlen schon sagte "dabei ist alles" ;)


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 09.10.2007 20:59

von der idee her ganz gut,bin mal auf die umsetzung gespannt.....immer schön bilder posten


  • Nickpage von TigerClawOS anzeigen TigerClawOS



    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.10.2007 20:45

Zitat:
Zitat von passat35i.com
Zitat:
Zitat von Momo
ah in gm-hütte/oesede baut ihr denn? nett bin mal gespant wie es weiter geht
Mööp!

Ich würde sagen in GM-Hütte ham se den abgeholt, das ist das Gelände von Autoteile Koch und der schlachtet hauptsächlich 35i´s!
;)
jau, dat is autoteile koch, aber bauen tun wir den bei 3er golf inner garage, gar nich weit von koch entfernt.


@ Dr.nos: bilder kommen, rizzap hat heute mit unserem kumpel elli die ladefläche mit holz verkleidet. hat den ganzen nachmittag gedauert, aber man kann sich jetzt schon drauf setzen. ich bin leider erst dazu gekommen, als die beiden schon fertig waren, kam heute erst ausm urlaub zurück. (bin der mit der glatze auf den oberen fotos :p )

bilder von dem heutigen umbau gibts denke ich mal morgen, wir müssen gleich auf party, haben dafür heute leider kein zeit mehr.

nächste woche solls dann nach möglichkeit mit dem motor weiter gehn...

freu mich schon drauf, wenn wir damit die ersten runden drehen können... :)


  • Nickpage von 3er golf anzeigen 3er golf



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von 3er golf anzeigen 3er golf



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.10.2007 10:23

so, wie gesagt haben wir gestern die holzkonstruktion für die "ladefläche" zusammengebaut.
und zwar haben wir, wie man auf dem zweiten bild sieht (zwei von vier balken sieht man aus der perspektive), eine stabile unterkonstruktion gebaut. da wir auch die rückbank komplett rausgenommen haben, haben wir den letzten knappen meter vor den fahrersitzen freischwebend gebaut, aber durch einige stützen abgesichert. muckt auch bei 160kg belastung auf den vorderen cm nicht auf ;)

Name: 152310-25270.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 339035 Bytes

die komplette konstruktion lässt sich zur zeit noch durch lösen von vier schrauben herausnehmen, da der wagen noch, wie auch die konstruktion, lackiert werden soll. zudem kommen in die äußeren seiten noch bierflaschen-/bierdosenhalter und eine kleine lehne. sitzpolster kommen auch noch ;)
es haben 10 leute sitzend platz auf den beiden bänken hinten.
wie wir die anlage hinten am sinnvollsten einbauen sind wir uns noch nicht sicher, aber das kommt noch.
der läufer rundet das gesamtbild ab ;)

Name: 152311-25270.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 416977 Bytes

Name: 152312-25270.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 364953 Bytes

so, nächste woche kommt dann im idealfall der neue motor rein, wenn alles so läuft wie wir uns das vorstellen. dann kann man die erste kleine spritztour machen.

so weit erstmal...


  • Nickpage von dokbandy anzeigen dokbandy


    pagenGrillmeister


    917 Beiträge
    Kennzeichen: ST .

  • Nickpage von dokbandy anzeigen dokbandy


    pagenGrillmeister


    917 Beiträge
    Kennzeichen: ST .
  • | 14.10.2007 10:34

Macht das ordentlich mit dem Motor, nicht das die Mitfahrer nachher zu dem werden was ihr auf der Ladefläche jetzt schon liegen habt(Läufer). :D:roll::D:hut:


  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 14.10.2007 11:00

habt ihr da eigentlich irgendwelche karosseriestreben drin? :denken: nachher klappt euch das noch alles zusammen :rofl:

sieht sonst ganz lustig aus, mal gespannt was das wird

Seiten: 71234> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen