Top Tuning Auto

Tuning Statistiken

35995 Tuner
Neu Nickpage von TREX2014 anzeigen TREX2014
81576 Tuning Themen
1063082 Tuning Beiträge
1249 Umfragen
3057 Autos
2489 Fakes
Heute wurden angelegt:

Tuning Partner

Corsa B ruckelt und Orange mkl leuchtet - Seite 1

Seite 1 von 21|2|>

  • Nickpage von desbo anzeigen desbo


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 15.08.2006 07:18

Hallo...
Ich habe seit heute morgen ein Problem mit meinen Corsa.
Bj 2000. Beim normalen fahren, fängt er an, kurz an Gas zu verlieren so alle 4 Sekunden. Es riecht auch ein wenig nach benzin. die orange Lampe mit dem Motor und dem Blitz leuchtet. Sie geht auch nicht aus. Ich hatte an der Ampel zb den Motor aus gemacht und neugestartet. keine Wirkung :-(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:heul:

  • | 15.08.2006 08:41

gehst du zu einer werkstatt und lässt den fehlerspeicher auslesen. und dann gehts ab an s zahlen..... is nunmal so


  • Nickpage von desbo anzeigen desbo


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 15.08.2006 08:49

mh dachte es kommen bessere antworten...das ihc wenigstens in etwa weiß was auf mich zukommem wird...

  • | 15.08.2006 10:11

Wenn die Motorchecklampe leuchtet führt kein Weg an der Werkstatt dran vorbei!!! Dann ist nämlich ein Abgasrelevantes Teil an deinem Corsa kaputt. Die werden da erst mal den Fehlerspeicher auslesen und können dir direkt sagen, was damit los ist. Da ist bestimmt was mit deiner Gemischbildung nicht in Ordnung. Vertrau den Opelmenschen einfach... :D


  • Nickpage von racer 2fast anzeigen racer 2fast



    Benzinpreisignorierer


    185 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 15.08.2006 12:15

und mit ganz viel pech kann es auch steuergerät sein ! hatte ich damals auch gehabt bei meinem corsa


  • Nickpage von desbo anzeigen desbo


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 15.08.2006 12:46

was heist ganz viel pech?wirds dann teuer?wenn ja wie hoch ca?


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 15.08.2006 12:58

Ich werde bekloppt, warum fährst du nicht einfach in die Werkstatt und fragst DIE wie teuer es wird. Die können dir bei einem kostenvoranschlag den preis sehr genau sagen.

Wieso bestehst du jetzt darauf im forum eine ungefähr angabe zu hören.

User XXX sagt defekt Steuergerät und nennt dir den Preis mit Arbeitstunden/Material und kommt auf 1345euro und 22 cent.

Du fährst dann zur Werkstatt und es war nur eine Einspritzdüse mit dem Wert 340 euro. (Preise und Diagnosen sind frei erfunden!)

Das kann dir hier übers Forum niemand sagen. Also geh zu werkstatt, das kann soviel sein...

  • | 15.08.2006 13:40

@homie:
Ganz deiner Meinung :ok:

Hier wirst du nur ungefähre Preise hören, die überall Variieren können. Steuergeräte sind teuer. das kann ich dir wohl sagen. Aber in die Werkstatt musst du auf jeden Fall, wegen der Lampe.

  • | 15.08.2006 16:19

problem kenn ich (auto ruckelt,nimmt kein gas mehr richtig an,nach ner weile geht es wieder)
fahre auch nen corsa b baujahr 1997,bei mir ist es immer das abgasrückführventil, welches verstopft war,hab es mal reinigen lassen dann ging es wieder.
wenn es nochmal auftritt werde ich es ersetzen, kostet 100euro.
is ne alte corsa b krankheit.
:(:(
war in x vertragswerkstätten und keiner hat es gefunden,haben das steuergerät ausgelesen und niemals was gefunden

da aber nen kumpel direkt bei opel arbeitet hatte er sich mal der sache angenommen,jetz geht es!


  • Nickpage von desbo anzeigen desbo


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 16.08.2006 10:17

also der typ aus der werkstatt wechselt jetzt die drosselklappe...
er meinte auch das der abgaskrümmer gerissen ist. der soll 250 plus einbau kosten finde das bizzl viel hört sich jedenfalls viel an hab da keine ahnung von, kann ich denn auch mit einem riss fahren?was für probs bekomme ich?ich denke der riss wird dann schon älter sein weil beides aufmal das kann ich mir nicht vorstellen das klappe def. ist und riss kommt...also müsste es nach tausch der klappe wieder funzen


  • Nickpage von z-coupe anzeigen z-coupe



    Pagen-Freak


    371 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 16.08.2006 11:29

Die Klappe ist vielleicht gar nicht defekt, die ist oft einfach nur verdreckt. Saubemachen hilft oft, die meisten Werkstätten machen aber ne neue rein weil die so mehr verdienen. Guck dir Drosselklappe mal an, wenn die sehr dreckig ist mach die mal ordentlich sauber.

  • | 16.08.2006 13:15

Ja das mit den Drosselklappen ist auch biede Audi ne Krankjeit. Aber da macht sich das mehr durch nen unruhigen Leerlauf aufmerksam. Die Drosselklappe kannst du am besten mit Diesel sauber machen!!!!


  • Nickpage von Slider anzeigen Slider



    Pagen-Fan


    279 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 16.08.2006 13:26

Zitat:
Zitat von eISENmILBE
problem kenn ich (auto ruckelt,nimmt kein gas mehr richtig an,nach ner weile geht es wieder)
fahre auch nen corsa b baujahr 1997, war in x vertragswerkstätten und keiner hat es gefunden,haben das steuergerät ausgelesen und niemals was gefunden

Ja das kenne ich, genau das selbe Problem, ich hatte aber generel mit dem Motor Probleme der hat Geklopft ohne ende!!!!!

Das Problem hatte ich nur ein mal, hab dan angehalten motor ausgemacht 2 min gewartet und weiter gefahren und weg war das Problem und das Lämpchen hat nicht mehr geläuchtet, als ob nichts währe!
Fast wie bei Windows!:D

In der Werkstatt hatten die mit dem Diagnose Gerät auch nix im Fehlerspeicher gefunden!


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 16.08.2006 22:53

Merke Dir auf jedenfall: Wenn du angenommen von der Werkstatt weg fährst. und 50km später ist das problem wieder da, sofort umdrehen und wieder abgeben. Denn alles was auf verdacht getauscht wird und den fehler nicht behebt,mußt du NICHT zahlen.


  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.08.2006 10:09

Also ich weiss dass die Corsa´s ein echtes prob mit den AGR-ventilen haben... dass kann man kostengünstig aber wieder gängig machen... aber um den besuch in ner werkstatt wirst du wohl nicht drum rum kommen weil wegen fehlerspreicher ausslesen..



mfg

Seite 1 von 21|2|>

Deinen Freunden empfehlen