Tuning Auto - VW Touran TDI
Name: Haiger2007_KK_108.JPG Größe: 3872x2592 Dateigröße: 2500896 Bytes
Empfehlung:
Angelegt am: 14.12.2007 00:05
Letzte Änderung am: 15.06.2009 21:42
Angeschaut: 18540 mal
Kommentare: 24 Kommentare zum VW Touran TDI
mehr VW Touran TDI: mehr VW Touran || VW Touran Bücher kaufen
Abstimmung: 3.658537
(entspricht in Sternen: 2.341463 von 0 bis 5 ) bei 41 Stimmen
Car Fight: 159 Punkte (Level 3)
Eigentümer: Nickpage von skanX anzeigen skanX
Autodaten
Deine Autofarbe Indigoblau Perleffekt
Baujahr 2004
Leistung in PS 120
Dank an XS Sallus, Bert, www.touran-24.de
Tuning
Felgenmarke Velocity
Felgengröße hinten 20
Felgengröße vorne 20
Reifenmarke Nangkang
Reifenbreite vorne 225
Reifenbreite hinten 225
Auspuffmarke Serie
Fahrwerkshersteller FK Gewindefahrwerk
Tieferlegung vorne 70
Tieferlegung hinten 70
Car-Hifi
Autoradio Marke JVC
Anzahl Endstufen 1
Anzahl Lautsprecher 8
Anzahl Subwoofer 1
Subwoofermarke JBL
Tuning Arbeiten
Werkstatt XS Sallus
Car-Hifi Einbauer Eigenbau

Auto Tuning Blog VW Touran TDI

...aktueller Stand 2009

lange ist´s her, daher mal ein kleines Update wie der Touri aktuell dasteht:

die Scheinwerfer wurde durch in wagenfarbelackierte Caddy-SW ersetzt, ein dezentes pin-stripe zieht sich von der Front durch (ja durch, nicht auf!) die SW auf die Motorhaube, ebenso auf beiden vorderen Türen sowie aufm Heck (mit Ausläufen auf die Heckleuchte), der Heckwischer kam dann auch gleich raus und da ich schon dabei war, wurde der Heckausbau noch ein wenig ansehnlicher gestaltet...


Name: img496.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 109407 Bytes

Name: img495.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 82718 Bytes

Name: 27052009085.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 95297 Bytes

Name: 27052009087.jpg Größe: 600x800 Dateigröße: 79630 Bytes

Name: 19052009075.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 121774 Bytes

Name: 22052009076.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 101069 Bytes


...und wenn alles gut geht, kommt übern Winter der Innenraum dran!
Update Heckausbau

tjaja, wie letztens schon angekündigt wurde in den letzten Tagen und Wochen ein wenig am Heckausbau gebastelt, so sieht das ganze nun aus:

Name: CIMG2476_resize.JPG Größe: 800x600 Dateigröße: 117187 Bytes

der 22" TFT (!) ist nach vorn klappbar, sodass man zum schauen nicht zwingend in den Kofferraum klettern muss :D
werd wahrscheinlich noch nen "Gitter" über den Woofer machen, mal schauen was mir da noch einfällt...
achja, das "graue" ist nicht etwa Schaumstoff (wi ich mir schon beim zeigen der Bilder anderswo anhören konnte), sondern mit Granitoptikspray lackiert :lehrer:

btw das ist der erste Heckausbau in dieser Art für mich, ich weiß selbst dass man einiges anders (ggf besser) hätte machen können, aber ich finds garnicht mal sooo schlecht...
...mal ein kleines Update

tja, so sieht das gute Stück aktuell aus:

die chromlackierte Front wurde mit S6-TFL ausgestattet, welche direkt mit einem zusätzliche Steg in den Lufteinlässen der IN-Front einlaminiert wurden, ebenso wie der mittlere Teil der Front mattschwarz lackiert wurde...

Name: DSC00079_resize.JPG Größe: 800x600 Dateigröße: 152513 Bytes


Im Motorraum wurden nun auch endlich paar Teile in indigo/beige (Wagenfarbe bzw Farbe der Innenausstattung)lackiert und der Öldeckel vom R8 verbaut (sieht zwar keine Sau, aber who cares XD )

Name: DSC00077_resize.JPG Größe: 800x600 Dateigröße: 89541 Bytes


...und hier noch relativ frisch ein Pic kurz vor der Einfahrt in die heiligen Hallen der XS-CarNight "the golden 10" Anfang Juni...

Name: IMG_9326.jpg Größe: 600x400 Dateigröße: 214085 Bytes


...ganz aktuell wird noch am neuen Heckausbau gearbeitet, aber iwie will das alles nich so recht wie ich will, aber das wird schon noch werden...
Werdegang des Touris...

gekauft wurde das gute Stück im August 2005 als fast voll ausgestatteter Trendline-Reimport (warums nich gleich ein Highline geworden is bei der Ausstattung is mir bis heut nich klar :D ) in indigo-blau mit beiger Innenausstattung (inkl Fußraum, ist so sehr selten afaik)

nach dem ersten Winter mussten zunächst andere Felgen und ein Fahrwerk her:

Phase I
FK Gewinde und MAM8 in 8,5x19" ET45 235/35/19

Name: phase_1.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 97132 Bytes

etwas später konnte ich mir das schon beim Kauf des Touris geplante Ingo Noack Bodykit endlich ans Auto packen, der Heckansatz wurde dabei anlaminiert...

Phase II:
FK Gewinde und MAM8 in 8,5x19" ET45 235/35/19
Ingo Noack Bodykit


Name: phase_2.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 123803 Bytes


einen weiteren Winter später wieder ein paar Änderungen, u.a. 20" Velocity Wheels W300 (eingetragen!), chromlackierte Frontpartie, Umbau der Lüftungsdüsen im Armaturenbrett auf Audi A3 inkl lackieren in Wageninnenfarbe, Golf V GTI Lenkrad, GTI Pedale...

Phase III:
aktueller Stand

Name: phase_3a.jpg Größe: 800x535 Dateigröße: 197824 Bytes

Name: gti_lenkrad_resize.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 143409 Bytes

Name: gti_pedale.jpg Größe: 1632x1224 Dateigröße: 223430 Bytes

Name: luftduesen_mitte.JPG Größe: 640x480 Dateigröße: 83845 Bytes


...unter anderem war damit in der 07er Saison dieser (für mich erste) Pokal drin:

Name: pokal_wittenberge.JPG Größe: 360x480 Dateigröße: 52843 Bytes


...und zu guter letzt noch ein sehr schickes Bild vom Tagestreffen in Haiger
(mit freundlicher Genehmigung von K.Klopf)

Name: phase_3b.jpg Größe: 800x546 Dateigröße: 165423 Bytes
mein Touran...

Touran 1.9TDI
gechipt auf ca 120PS
FK Gewinde ca -70mm
8,5x20" Velocity Wheels mit 225/35/20
Ingo Noack Bodykit
chromlackierte Front, anlaminierter Heckansatz
cleanes Heck + Frontgrill
Lüftdüsenumbau auf Audi A3, teillackiertes
Armaturenbrett
Lenkrad aus "25 Jahre Jubi" Golf V GTI (rote Nähte)
bissl Musik und Multimedia (u.a. TFT in Dachkonsole)

geplant:
Heckausbau nochmal neu
Motorraum lackieren
irgendwas aufn Lack

mehr Infos und Bilder unter www.touran-24.de