Tuning Blog Eintrag Details zum Auto zum Auto Renault R4 Export R1123 anzeigen

... ist zwar kein getuntes Auto, aber dieser Renault R4 ist von Grund auf restauriert worden und befindet sich heute in einem selten guten Zustand.
Der genial konstruierte R4 gehört heute zusammen mit dem Citroen 2CV, VW Käfer, Austin/Morris Mini und Fiat 500 zu den am längsten gebauten Kultautos.
Obwohl über 8 Millionen R4 gebaut wurden und das Modell dieses Jahr seinen 40 Geburtstag feiert, gibt es heute fast keine mehr, die dem Rosttod entgingen.
Auch in Deutschland war der R4 sehr populär, und man erinnert sich noch heute gerne an ihn.


Nachstehend die Daten meines Schmuckstücks:


• Typ: Renault R4 "Export" R 1123
• Baujahr: 1970
• Motor: 845 ccm, 27 PS (19 kw)
• Getriebe: 4-Gang, mit der legendären "Revolverschaltung"
• Elektrische Anlage: 6 Volt
• Kilometerstand: 95'000
01.10.2002 18:09 von unbekannt