Tuning Auto - Opel GT /J
Name: MARTINS_RANCH_Opel_GT_emotion1.jpeg Größe: 948x651 Dateigröße: 328653 Bytes
Empfehlung:
Angelegt am: 06.04.2008 22:16
Letzte Änderung am: 07.04.2008 21:57
Angeschaut: 10325 mal
Kommentare: 16 Kommentare zum Opel GT /J
mehr Opel GT /J: mehr Opel GT || Opel GT Bücher kaufen
Abstimmung: 3.607595
(entspricht in Sternen: 2.392405 von 0 bis 5 ) bei 79 Stimmen
Car Fight: 83 Punkte (Level 2)
Eigentümer: Nickpage von Blue Duck anzeigen Blue Duck
Autodaten
Deine Autofarbe Le mans Blau
Baujahr 1972
Leistung in PS 90
Tuning
Felgenmarke ATS
Felgengröße hinten 13
Felgengröße vorne 13
Reifenmarke Pirelli
Reifenbreite vorne 205
Reifenbreite hinten 235
Auspuffmarke Serie ohne Kat
Fahrwerkshersteller Koni
Tieferlegung vorne 50
Car-Hifi
Autoradio Marke Clarion

Auto Tuning Blog Opel GT /J

Bilder von dem "wahren" Opel GT

Da hier noch nichts unter Opel GT steht, ein paar Bilder von dem „wahren“ Opel GT:

Name: MARTINS_RANCH_Opel_GT_emotion3.jpeg Größe: 965x657 Dateigröße: 298540 Bytes

Etwas Geschichte:

"Nur Fliegen ist schöner" - dieser Slogan ist als Klassiker in die Werbegeschichte eingegangen und galt einem Klassiker unter den Automobilen: dem Opel GT. Seine Karriere begann mit einem Paukenschlag. Völlig unerwartet präsentierte Opel auf der IAA 1965 in Frankfurt einen zweisitzigen Sportwagen, der so gar nicht in die gewohnte mitteleuropäische Grosserienwelt passen wollte.
Charakteristisch war für das Modell die so genannte "Coke-Bottle-Shape", womit auf das schmale Mittelteil des Wagens angespielt wurde. Die Klappscheinwerfer, welche über einen Hebel im Innneraum entlang der Längsachse aus der Haube gedreht wurden waren von Opel patentiert.
Der Opel GT wurde anfangs in den Varianten Opel GT 1100 und Opel GT 1900 gebaut. Der relativ unbeliebte GT 1100 wurde dann auch schon 1970 eingestellt. Stattdessen folgte der Opel GT/J, ohne Cordsitze, Ausstellfenster, Zusatzinstrumente und Chromteile auskam und so deutlich preiswerter angeboten werden konnte.
Mehr als die Hälfte der Gesamtproduktion wurde in die USA verschifft. Dort galt der Opel GT als kleine Corvette, die übrigens vom selben Design-Team entworfen wurde. Im Jahr 1973 wurde die Produktion des „wahren“ Opel GT eingestellt.

Name: MARTINS_RANCH_Opel_GT_emotion13.jpeg Größe: 880x583 Dateigröße: 304510 Bytes
Name: MARTINS_RANCH_Opel_GT_emotion8.jpeg Größe: 962x377 Dateigröße: 249637 Bytes
Name: MARTINS_RANCH_Opel_GT_emotion_grass.jpeg Größe: 916x556 Dateigröße: 336841 Bytes
Name: MARTINS_RANCH_Opel_GT_rear.jpeg Größe: 925x556 Dateigröße: 302812 Bytes
Name: MARTINS_RANCH_Opel_GT_birdview.jpeg Größe: 580x807 Dateigröße: 249649 Bytes
Name: MARTINS_RANCH_Opel_GT_mirror.jpeg Größe: 773x517 Dateigröße: 304958 Bytes

bin über 100.000 km ohne nennenswerte Probleme mit meinem GT gefahren ...musste dann leider einem neuen Projekt weichen… :rolleyes:

Name: MARTINS_RANCH_Opel_GT_rallyesport.jpeg Größe: 838x495 Dateigröße: 292008 Bytes
Name: MARTINS_RANCH_Opel_GT_dust.jpeg Größe: 929x458 Dateigröße: 266925 Bytes

o.k., die Fotos sind schon etwas älter; den GT hab ich über 10 Jahre als "Daily Driver" genutzt; hier noch ein paar pics mit Originalbereifung im Winter:

Name: MARTINS_RANCH_Opel_GT_Januar_1985_5.jpeg Größe: 965x625 Dateigröße: 311326 Bytes
Name: MARTINS_RANCH_Opel_GT_Januar_1985_1.jpeg Größe: 1396x926 Dateigröße: 841223 Bytes
Name: MARTINS_RANCH_Opel_GT_Januar_1985_4.jpeg Größe: 850x516 Dateigröße: 266139 Bytes

richtiges Opel GT-Tuning sah damals so aus:
Name: experimental_GT.jpeg Größe: 930x387 Dateigröße: 205320 Bytes
Kotflügelverbreiterung, Front- und Heckspoiler, 2.0 L , 115PS

hätte meinen GT niemals weggeben sollen...:rolleyes:

hier der Link zu meiner gesamten Opel GT Galerie - enjoy -