Tuning Auto - VW Polo
Name: VW-Rucksackpolo.jpg Größe: 450x307 Dateigröße: 20475 Bytes
Empfehlung:
Angelegt am: 01.10.2002 18:09
Letzte Änderung am: 01.10.2002 18:09
Angeschaut: 5145 mal
Kommentare: 15 Kommentare zum VW Polo
mehr VW Polo: mehr VW Polo || VW Polo Bücher kaufen
Abstimmung: 0 bei 0 Stimmen
Car Fight: 0 Punkte (Level 0)
Eigentümer: unbekannt

Auto Tuning Blog VW Polo

Details zum Auto

Als ich vor 3 Jahren auf der Suche nach einem neuen Auto war, wusste ich gleich das es kein normales Auto sein sollte. Nach mehr oder weniger kurzer Suche fand ich einen Rucksack Polo. Doch das Glück währte nicht lang. Schon nach kurzer Zeit beendete ein selbstverschuldeter Unfall das Vergnügen. Nach kurzer Überlegung entschloss ich mich für einen Totalen Neuaufbau. Ich verbrachte den Kompletten Winter in der Garage, wo zuerst der Unfallschaden behoben wurde.
Zahlreiche Beulen und Dellen wollten entfernt und gespachtelt werden. Außerdem mussten die Radläufe hinten gebördelt und geweitet werden um den 7x13  Mattig Felgen samt 40mm Spurverbreitung sowie 175-50 13 Dunlops ein Dach über den Kopf zu gewähren.
Weiterhin werden Embleme entfernt und ein einarmiger Bonrath sollte Einzug erhalten. Außerdem wurde ein 80mm Powertech Fahrwerk verbaut. Die Frontpartie wurde durch einen Taifun Doppelscheinwerfergrill und eine Dietrich Spoilerstoßstange optisch aufgewertet. Die Auspuffanlage wurde in eigener Regie gebaut wobei auch ein Powerrohr zum Einsatz kam. Im Innenraum wurde ein 30   Sportlenkrad Alupedalerie, Tachofolien und eine Musikanlage montiert, wobei der CD Wechsler von Pioneer, die Kenwood Endstufe sowie eine Magnat Bassrolle im ausgebauten Kofferraum Platz fanden. Im Heck stimmt ein Magnat 3-Wege System im Zusammenhang mit den vorn montierten Hochtönern den Sound an. Alles wird von einer Alarmanlage mit Wegfahrsperre und Nachgerüsteter Zentralverriegelung vor Diebstahl geschützt. Die Fahrstabilität halten 2 Domstreben aufrecht. Der Motor wurde mit 55PS im Originalzustand belassen. Die Motorhaube wird durch Powerlifte geöffnet und gibt den blick auf den optisch leicht Aufgewerteten Motorraum frei.


Motor : 1,3l / 55 PS

Fahrwerk : Powertech

Bereifung : Mattig 7x13 ET20 mit 175 50 13 Dunlop

Bj : 86
Name: VW-Rucksackpolo1.jpg Größe: 450x307 Dateigröße: 24612 Bytes
Name: VW-Rucksackpolo2.jpg Größe: 450x307 Dateigröße: 20907 Bytes
Name: VW-Rucksackpolo3.jpg Größe: 450x307 Dateigröße: 26877 Bytes
Name: VW-Rucksackpolo4.jpg Größe: 450x307 Dateigröße: 26523 Bytes
Name: VW-Rucksackpolo5.jpg Größe: 450x307 Dateigröße: 20959 Bytes