Tuning Auto - VW Scirocco 1.6l gti/gli
Name: Bild00029.jpg Größe: 600x800 Dateigröße: 98801 Bytes
Empfehlung:
Angelegt am: 13.11.2008 15:49
Letzte Änderung am: 13.11.2008 21:05
Angeschaut: 2510 mal
Kommentare: 16 Kommentare zum VW Scirocco 1.6l gti/gli
mehr VW Scirocco 1.6l gti/gli: mehr VW Scirocco || VW Scirocco Bücher kaufen
Abstimmung: 3.857143
(entspricht in Sternen: 2.142857 von 0 bis 5 ) bei 7 Stimmen
Car Fight: 51 Punkte (Level 2)
Eigentümer: Nickpage von roccogt82 anzeigen roccogt82
Autodaten
Deine Autofarbe original weiß
Baujahr 1982
Leistung in PS 110
Tuning
Felgenmarke Aluline
Felgengröße hinten 15
Felgengröße vorne 15
Reifenmarke Continental
Reifenbreite vorne 195
Reifenbreite hinten 195
Auspuffmarke Supersprint
Fahrwerkshersteller Bilstein
Marke der Sitze Original
Car-Hifi
Autoradio Marke Original
Tuning Arbeiten
Werkstatt Alles selbst gemacht

Auto Tuning Blog VW Scirocco 1.6l gti/gli

Scirocco II 1.6l GTI/GLI Aufbauphase

Name: Bild00030.jpg Größe: 600x800 Dateigröße: 98801 Bytes

Hallo hab mir vor 2 Monaten diesen rocco 2 gekauft!
Eine sehr gute Basis zum herrichten!
Fast original, so gut wie kein rost!
Ein Scirocco in dem zustand mit der maschine (1,6l gti 110 Ps MKB: EG) ins sehr schwer zu finden!

Werde das Auto in den nächsten Monaten etwas Aufmotzen!

Umbau:

Als erstes habe ich den Tank und die Hinterachse ausgebaut!
Tank besorgte ich neu (120 €), dieser wurde so wie allen anbauteile des tanks (einfüllstutzen, tankhaltebänder) weiß lackiert!
Die Hinterachse wurde gereinigt und auch weiß lackiert, zudem verbaute ich eine komplette scheibenbremsanlage eines Golf 2 16v! Neue Achsstummel, Staubschutzbleche, Scheiben, Radlager, Klötze (180€), Bremssättel und halter hatte ich noch rum liegen (Rot lackiert). Bevor das ganze wieder eingebaut wurde habe ich den Unterboden von kleines bisschen rost befreit und gesaübert. Anschließend wurde ein neuer unterbodenschutz aufgetragen, nur soweit das tank und achse wieder eingebaut werden konnten (bilder folgen)! Den rest des Unterbodens nehme ich mir später vor!
Habe die ersatzradwanne rausgetrennt um Platz für eine Links/rechts auspuffanlage zu schaffen!
Ein gewindefahrwerk von Hartmann ist auch bereits verbaut Vorne 100mm- hinten 85 mm tiefer!
Neue felgen der marke steffan BCW in 9 und 10x14 sind auf dem weg zu mir, und warten nur darauf angeschraubt zu werden!

Habe noch so viel geplant mal schaun ob alles so wird wie ich es mir vorstelle!
anstehende Arbeiten:
Steffan BCW 9+10x14 (Radläufe bearbeiten)
Halbschalen sitze (weiß schwarz)
Unterboden (saubermachen, rest versiegeln
Motor (Überholen, optik)
Lack (Weiß mit schwarzen streifen)

Wenns was neues git schreib ich bis den!


[upload]Scirocco21.jpg[/upload
Name: Scirocco3.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 106245 Bytes
Name: Scirocco4.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 136076 Bytes
Name: Scirocco5.jpg Größe: 600x800 Dateigröße: 145712 Bytes

:D :D Der rocco ist auf den bilder bissl voll staub vom Schleifen!