Tuning Auto - VW Golf 1 Cabrio MKB: 2H (1,8L 8V)
Name: VW_Golf_Cabrio.JPG Größe: 635x478 Dateigröße: 83027 Bytes
Empfehlung:
Angelegt am: 18.05.2009 08:47
Letzte Änderung am: 15.11.2010 22:21
Angeschaut: 5302 mal
Kommentare: 22 Kommentare zum VW Golf 1 Cabrio MKB: 2H (1,8L 8V)
mehr VW Golf 1 Cabrio MKB: 2H (1,8L 8V): mehr VW Golf 1 Cabrio || VW Golf 1 Cabrio Bücher kaufen
Abstimmung: 3.8
(entspricht in Sternen: 2.2 von 0 bis 5 ) bei 15 Stimmen
Car Fight: 31 Punkte (Level 1)
Eigentümer: Nickpage von Blackout1989 anzeigen Blackout1989
Autodaten
Deine Autofarbe blauschwarzmetallic
Baujahr 1993
Leistung in PS 98
Tuning
Felgenmarke Dezent
Felgengröße hinten 16
Felgengröße vorne 16
Reifenmarke Dunlop
Reifenbreite vorne 215
Reifenbreite hinten 215
Auspuffmarke TA-Technix
Fahrwerkshersteller AP Gewindefahrwerk
Tieferlegung vorne 30
Tieferlegung hinten 30
Marke der Sitze Volkswagen
Car-Hifi
Autoradio Marke Keins
Anzahl Endstufen 0
Anzahl Lautsprecher 0
Anzahl Subwoofer 0
Tuning Arbeiten
Werkstatt Pit Stop Eschborn

Auto Tuning Blog VW Golf 1 Cabrio MKB: 2H (1,8L 8V)

Das Ende

Donnerstag auf der Autobahn liegen geblieben, Öl auf die Straße gesifft. Erster optischer Eindruck: Kopfdichtung.
Heute Kopf runtergenommen und erstmal gesehen shit 3 Zylinder is mit Öl vollgelaufen.
Dann gesehen dass in der Zylinderwand 2 böse Riefen sind.
Das ist das Aus für den Motor und ich bin mir noch nicht sicher ob ich da wirklich noch etwas mache.
Wenn also jemand Interesse an einem Karmann 1er Cabrio mit Motorschaden hat möge sich derjenige melden.
Habe auch noch einen G60 Kompressorumbau mit nahezu allem hier der mit dazu erworben werden kann und noch ein paar Kleinteile.
Genaueres falls jemand Interesse haben sollte.
Siff ohne Ende

Hallöle

Musste irgendwann letzt feststellen, dass die Teppiche unter meinen Riffelblechen im Fußraum total verwest waren.
Ergo ham wir das Zeug rausgerissen.
Die Dämmmatten(?) darunter genauso.
Kam alles raus.
Grund für die Feuchtigkeit.
2 Durchrostung, allerdings jeweils nur ca1-1,5mm groß.
Werde das wohl morgen flicken.
Nunja hier mal ein paar Bilder von vollkommen siffig zu leergeräumt.

Name: SP_A0198.jpg Größe: 768x576 Dateigröße: 190069 Bytes
Name: SP_A0199.jpg Größe: 768x576 Dateigröße: 136346 Bytes
Name: SP_A0200.jpg Größe: 768x576 Dateigröße: 169756 Bytes
Name: SP_A0201.jpg Größe: 768x576 Dateigröße: 157288 Bytes
Name: SP_A0202.jpg Größe: 768x576 Dateigröße: 245285 Bytes
Name: SP_A0203.jpg Größe: 768x576 Dateigröße: 169252 Bytes
Name: SP_A0204.jpg Größe: 768x576 Dateigröße: 167791 Bytes
Name: SP_A0205.jpg Größe: 768x576 Dateigröße: 188485 Bytes

Gruß
Schnipp schnapp Bremse ab

Da meine Bremse auf der VOrderachse einfach nur fertig war, also sowohl von den Satteldichtungen, Staubschutzmanschetten als auch von den Belägen und Scheiben sollte die Bremse endlich mal rauswandern und gegen überholte G60 Sättel von CKR-Part ersetzt werden.
Tja...
Leichter gesagt als getan. Die Schrauben des Bremssattels gingen ums verrecken nicht raus.
In Rostlöser gebadet, mit 'nem Hammer draufgedengelt, etc...

Nunja, kurzerhand wurde dann beschlossen dass die Bremse ohnehin niemand mehr braucht also ging es so weiter...

Name: Bremse_BM.JPG Größe: 575x422 Dateigröße: 42545 Bytes

Leider musste ich dabei auch feststellen, dass die
Leitung vom Hauptbremszylinder zum Rad gebrochen ist, was nochmal erklärt warum die Bremsleistung so besch***** war, da kamen nur noch Tropfen Bremssuppe raus.

Also Leitung gezogen, neue Leitung besorgt, gebördelt, gebogen und jetzt das Problem dass ich sie einfach nicht mehr am Motor vorbeigefädelt bekomme :heul:
Heute abend geht der Spaß weiter... mal sehen.
Golf 1 Cabrio

Habe den Wagen im Februar nach einem Unfall mit einem km Stand von ca 61000 mehr oder weniger wie er jetzt ist vom Vorbesitzer übernommen.
Einzig die Anlage wurde nachträglich eingebaut.

Geplant ist allerdings noch so einiges:
1) Umbau auf G60 Kompressor (Bitte keine Diskussion ob sinnvoll oder nicht) + G60 Bremse
2) Dachwechsel (von rosafarbenem Kunstleder zu schwarzem Stoff)
3) Sportsitze vorne (die aktuellen haben praktisch keinen Seitenhalt), Rückbank raus
4) andere Felgen (bezahlbare 15er mit niedriger ET, Tipps?) Strato 7x15 ET25 muss allerdings ziehen und dicke Spuplatten draufpacken *g* Das kann noch dauern
5) Umbau auf etwas mehr Originalzustand
6) Neu lackieren (vermutlich gelb mit 2 schwarzen Längsstreifen orange)
7) Friedrich MotorsportGruppe A TA Technix Gruppe A
8) Dies und jenes am Sound Pille Palle scheiß druff
9) neue Innenausstattung + neue Doorboards

Das muss allerdings noch warten, aktuell muss ich aus finanziellen Gründen die Kiste so fahren wie sie ist weil immer wieder irgendwas abfault oder dazwischenkommt.

Momentan trau ich mich kaum neue Bilder vom Wagen zu machen, so versifft wie der ist.
Jedesmal wenn ich den momentan seh könnt ich mich selbst prügeln.
Kommt aber definitiv noch ;)
Bis alles erledigt ist wird aber definitiv noch viel Zeit durchs Land streichen. Als Arbeitsloser sehen die Finanzen leider nicht so rosig aus.
Für den Umbau bereits vorhandene Teile:
G60 Motor + Anbauteile + Kompressor
Getriebe + Kupplung + Schwungscheibe

Die Felgen sind Dezent 7,5x16H2 ET25
Die Reifen darauf Dunlop SP 215/40 R16

Die Innenausstattung ist original und wurde irgendwann mal neu bezogen.
Wie auch immer, wenns was neues gibt ist's hier zu finden ;)