Tuning Blog Eintrag Infos und Fotos zum Auto Chevrolet Corvette C2 Convertible anzeigen

hier meine 66iger:
Name: MARTINSRANCH_66_Corvette_22.JPeG Größe: 1024x768 Dateigröße: 207764 Bytes

etwas Geschichte :rolleyes:
Die C2 (1963-1967) ist die erste Corvette Generation im “Sting-Ray” Stachelrochen-Design. Die Idee kam dem damaligen General Motors Chefdesigner Bill Mitchell beim Hochseefischen. 1961 präsentierte er dann sein Konzeptauto „Shark“, später „Mako Shark I“ welches das gewünschte Design hatte, wobei der Grill an das Maul eines Haifisches und die seitlichen Verläufe an Kiemen erinnerten. Anhand dieses Konzeptes, entstand dann die C2.
1963 tauschte man die Starrachse gegen eine Einzelradaufhängung die an einer Quer-Blattfeder angebracht war, was für ein ausgezeichnetes Handling sorgte. 1965 bekam die Corvette bereits Scheibenbremsen!
Der V8 Small Block hat einen Hubraum von 327cui/5,4L; der Big Block 396 bzw. 427cui/7L.

Meine 66iger hat "nur" den kleinen Small Block,; ist dafür aber etwas leichter (rd. 1300kg) und wendiger als die Big Blocks; hab das Auto im Januar in Florida erworben und nun endlich die ersehnte TÜV Plakette bekommen
:applaus:

Hier noch ein paar Fotos mit Hardtop:
Name: MARTINSRANCH_66_Corvette_15.JPeG Größe: 1024x768 Dateigröße: 203441 Bytes
ohne Hardtop:
Name: MARTINSRANCH_66_Corvette_23.JPeG Größe: 1015x701 Dateigröße: 175164 Bytes
Cockpit:
Name: MARTINSRANCH_66_Corvette_19.JPeG Größe: 1024x768 Dateigröße: 196817 Bytes

hier der Link zu meiner Corvette-Galerie - enjoy -
29.07.2009 21:29 von Nickpage von Blue Duck anzeigen Blue Duck