Tuning Blog Eintrag Neue Bremsanlage in Arbeit! zum Auto Seat Ibiza 6k, 1,9L SDI anzeigen

[img]http://privatedemon.pr.funpic.de/Offpage/Bilder/Umbau09/Bremsanlagelieferung.jpg[/img]

Fast wie Weihnachten :D

cupra-Bremsanlage ist da!

Genauer gesagt:
Hauptbremszylinder mit Behälter
Bremskraftverstärker
Radlagergehäuse mit Radlager und Nabe
Bremssättel vorne und hinten
gebr. Scheibe vorne und hinten
gebr. klötze vorne, neue klötze hinten
Achszapfen hinten
sämtliche ABS-Sensoren

nu gehts erstmal ans entrosten und lackieren!

stunden später ^^
Also hab die ganze Radlagergehäuse Geschichte grad mal abgeschliffen, entrostet und mit Rostwandler behandelt.
Schaut so verkehrt schonmal nicht aus!

Auch den Bremskraftverstärker habe ich von seinen "hässlichen" stellen befreit und danach wieder mit dem Bremszylinder vereint.

Die hinterachszapfen sind ebenso behandelt worden.

"Probleme":
ABS-Sensor vorne ist defekt, da war das Gehäuse gebrochen, werd ich morgen mal rausschlagen... ich hoffe
ABS Sensor hinten ist ebenso defekt, gehäuse hat nen kleinen Riss, ist mir beim Putzen aufgefallen, so einen habe ich aber noch auf Lager.

Traggelenk vorne defekt - Konnte das Gelenk so einfach von der Kugel runter ziehen, per Hand! Aber auch kein Thema, hab ja noch meine "alten" noch nichtmal so alt sind.

Radlager hinten werd ich auch neu machen... das hat mir der vorbesitzer angeraten.

Vermute das ich die Scheiben, je nach Preis auch neu machen werde... hinten auf jeden fall, vorne muss mein meister sich das mal angucken, schön sind die nicht, glaub das kann sich aber noch runterbremsen.

Ansonsten ist alles freigängig, nichts gebrochen oder so.

Achso, und die Schutzbleche fehlen mir noch... bezweifele leider das ich die aufm schrott finden werde in der Größe
08.09.2009 20:51 von Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon