Tuning Blog Eintrag Der Start zum Auto Toyota Aristo 2JZ GTE anzeigen

Meinen Nissan habe ich verkauft, damit ich mich nach einem Winterauto und einem Spaßauto für den Sommer umschauen kann.

Für den Winter ist es ein 320i E30 geworden, und seit letzter Woche habe ich auch ein Sommermobil.

Es handelt sich um einen 92' Toyota Aristo. Dieser ist baugleich mit dem Lexus GS300, allerdings ist dieser mit einem 3 Liter Nonturbo ausgestattet (2JZ GE, 212 PS).
Der Aristo ist ein Rechtslenker und hat den Motor bekommen, der später auch in die MKIV Supra eingebaut wurde (2JZ GTE, ca. 310 PS/laut Gentlemens Agreement in Japan offiziell 280 PS).

Mein Aristo hat schon dt. TÜV und war ein Jahr in Deutschland angemeldet.
Anscheinend war dies der erster Aristo mit TÜV, es folgte noch ein zweiter. Vermutlich gibt es noch 1 oder 2 Aristos, die aber nicht über eine Straßenzulassung verfügen.

Mods bis jetzt sind:

- Blitz ECU
- Sportluftfiltereinsatz (ein offener bringt beim JZ Leistungsverlust)
- ARC LLK sidemount
- KYB Dämpfer
- LEDs hier und da
- Vorderachse neu gelagert

Folgende Dinge sind serienmäßig:
- Verstärker + Subwoofer (ausreichend)
- 12fach CD Wechsler
- vibrierende Außenspiegel (zum Frost abschütteln lol)
- Klimaautomatik
- ESP
- Automatikgetriebe
- Toyota Rape Assistent (bei 10km/h versperren alle Türen hehe)

Das Herz (ca. 330 PS und 435 NM)

Name: dsc_0033jtgl.jpg Größe: 1206x800 Dateigröße: 406825 Bytes

Ein bißchen VIP-Style beim Öffnen der Türen:

Name: dsc_0043oqeh.jpg Größe: 1206x800 Dateigröße: 653316 Bytes
21.10.2009 13:03 von Nickpage von A_Z anzeigen A_Z