Tuning Auto - VW Käfer Typ11
Name: exportkfer_schwarzrot1.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 250090 Bytes
Empfehlung:
Angelegt am: 05.11.2009 13:32
Letzte Änderung am: 08.03.2010 20:36
Angeschaut: 4168 mal
Kommentare: 13 Kommentare zum VW Käfer Typ11
mehr VW Käfer Typ11: mehr VW Käfer || VW Käfer Bücher kaufen
Abstimmung: 3.65
(entspricht in Sternen: 2.35 von 0 bis 5 ) bei 20 Stimmen
Car Fight: 26 Punkte (Level 1)
Eigentümer: Nickpage von NordseeJerry87 anzeigen NordseeJerry87
Autodaten
Deine Autofarbe Rot Schwarz
Baujahr 1983
Leistung in PS 34
Tuning
Felgenmarke Original VW-Stahlfelge mit Kappe
Felgengröße hinten 15
Felgengröße vorne 15
Reifenmarke ...
Auspuffmarke Original VW
Fahrwerkshersteller Bilstein
Tieferlegung vorne 100
Tieferlegung hinten 80
Marke der Sitze Volkswagen
Car-Hifi
Autoradio Marke JVC
Anzahl Lautsprecher 2
Tuning Arbeiten
Werkstatt Meine Garage
Motorentuner ich
Car-Hifi Einbauer Ich mit nem Kumpel
Lackiererei Alles selbst gemacht

Auto Tuning Blog VW Käfer Typ11

Motor beine mache

Neue teile sind angekommen ^^ nen schöner Auspuff der etwas abgeändert wurde vom vor Besitzer (zum besseren) ^^ und dann hab ich mir noch ne Richert zweifach Vergaser Anlage gekauft wo bei leider noch Gas Gestänge und klein kram fehlt Vergaser und Saugrohre sind aber komplett und ihm guten zustand , ein hab ich schon gereinigt und den gleich mal per Hand poliert .

ach ja nen Nagel neuen Stinger gabs auch noch da zu (stinger = rohr was direkt wie nen trickter ab krümmer hoch geht)).

Name: Newauspuff_bug.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 416022 Bytes

Name: richertgaser.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 422034 Bytes
Rust is Not A Crime

Wahr heute mal schrauben ^^ probe halbe mal145/65 für vorne montiert ^^ um denn mal gescheit richtung boden zuhohlen ^^

und sonst paar neue details da zu gefügt^^



Name: ROST_MOTOrhaube.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 266578 Bytes

Name: vornhunten2.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 445551 Bytes

Name: oldhausseite3.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 384947 Bytes

Name: ROST_4.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 429737 Bytes

der auf kleber ist ne eigenkretion sprich 2 einzele zusammen gefügt denn drachen das wahr so nen tank auf kleberdenn hab ich aber komplett raus geschnitten und denn so drüber geklebt
Name: deichboxerdrache5.jpg Größe: 600x800 Dateigröße: 408066 Bytes

Name: vornlinks6.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 417808 Bytes

Name: nahdran7.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 433546 Bytes

Name: hintenlinks8.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 433934 Bytes

Name: seitspiegek9.jpg Größe: 600x592 Dateigröße: 212662 Bytes

bald gehts dnen richtig voran kommt noch tiefer.. neue reifen scheiben brems anlage und andere vergaser und so weiter..
Da sieht man noch was man hat

So hab mich heut nochmal durchen schnee die 8km zur garage gekämpft mitten rad... und naja schalt plan pff brauch ich nicht schnautze voll von irgend nen plan was abzulesen also geuckt wo welche kabel hingehen und naja hatte ja noch teils kabel am motor hängen also geguckt und vergleichen und denn fand ich den übel täter,

wieso ich die kabel nicht fan da hat irgend wer die kabel in sonen blöden 8eckigen weißen stecker gestopft der garnicht zumkäfer gehört ... also die da raus gepuhlt und halt alle am motor gesteckt wo sie hin gehören.. ,

im innenraum lima regaler über prüft hatte ja noch 1 schlechtes foto aufer digicam von nehm anderen käfer desen limareglers ,

an hand dieses fotos verkabelte ich denn regler und dann verbaute ich die batterie als erstes ging ein licht an XD ihm innen raum ok das geht schon mal :D da nach dnen mal zündschlüssel umgedreht Yeay motor juckelt^^

aber batterie zu schwach denn mal warn blinker an ok blinkt hinten vorn äm ja wieso blinken denn die scheinwerfer *g* wieder aus licht an komsich licht ging auch vorn und hinten blinekr wieder an blinken die scheinwerfer wieder vorn *g*

aber egal batterie hab ich hier her gehohlt ihm rucksack -.- man ist dat nenscheiß denn schneite es draußen mit sturm geile sache..

ach ja hab dann endlich mal die hinterestoßstange die halter montiert und zurecht gebogen und jap das ne orginall exportstoßstange wahr15jahre an nehm käfer der draußenstand

und keine einziege duchrostung nagut der chrom ist ab aber stört mich ja nicht vorn die stoßstange wahr auch an dem besagten 63er käfer .. und die ist sogar noch recht gut erhalten.

dann hab ich noch denn alten auspuff vom AB motor abgemacht und denn auspuff mit fächerkrümmer und singequite auspuff montiert..

Hier nun die fotos


Name: hintengerade2.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 390040 Bytes

Name: hintenlinks_1.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 396504 Bytes

Name: hintenre3.jpg Größe: 719x600 Dateigröße: 282118 Bytes

Name: schwarzwei4.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 285192 Bytes

Name: MOtor1300.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 428834 Bytes
Ein teil ausem Rennsport *g*

Moin heute gings mal weiter hatte ja vorgester denn Rennschalt hebel verbaut wollt denn mal gescheite fotos machen und hab die gitter verbaut mir noch mal die elektronik angeschaut weil ich denn motor ja noch nicht verkabelt habe ,

aber da brauche ich wohl hilfe um da weiter zukommen, dann habe ich mal mein dach gepäckträger denn ich noch inner garage rum fliegen hatte Montiert und sobald der motor läuft gibt es nen Video :)



Hier paar Fotos hab mal bsichen mit der einstelung der digicam rum probiert ^^

Name: Vonvorn1.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 423510 Bytes

Name: vorn_links3.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 401803 Bytes

Name: vornseitli2.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 407456 Bytes

Name: RENNSCHALT_HEBEL.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 452665 Bytes

und was meint ihr ^^ ?
Tief soll er werden ^^

So nun zeig ich was heute so ankam ^^

innen raum einmal 2gitter und handschufach ausem alten käfer ^^

dann 2x 4x15zoll ET41 felgen für vorn :)

Bodengruppe + Papiere B.j 1964 *g* voner bg hab ich keine fotos hatte die cam nicht mit aber jeder weis wie ne Bodengruppe aus schaut ^^

Hier fotos:

Name: Stahlfelgenbriefunco.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 476355 Bytes

Name: Datenfelgen.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 461760 Bytes


und ja so schmale felgen weil der schön tief kommen soll und halt nichts schleifen soll^^ geht also langsam voran *g*
Motive selbst erstellt gelackt...

Heute mal bisschen was gemacht hatte mehre motibe angefertig /gezeichnet... geschnitten zum lackieren

und hab diese dnen mal anverschiedenen stelllen angebraucht vor weg... j

a die haube hinten ist ne krater landschaft sind tausend eshcichten lack drauf .. muss irgend wann mal zusandstrahlen weg aber fürs erste gehts auch so .

Name: vonhintenschwarzwei1.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 151507 Bytes

Name: schwarzweivorn2.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 182375 Bytes

Name: wolfkopf_inraum3.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 329699 Bytes

Name: wolfkopf_seite4.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 222877 Bytes

Name: wolfkopfundpfote5.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 267180 Bytes

Name: seite_kruz6.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 230208 Bytes

Name: schrghinten_eikreu6.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 185288 Bytes

was meint ihr so dazu^^
Motor einbau langsam geht voran ^^

Heut gibs mal was neues ^^

hab aleine denn motor eingebaut wahr bsichen viel getüdel aber hat alles ganz gut geklapt muss nur noch gucken wie das mit verkabeln hin haut O.o

muss noch dnen lima regler da reibauen weiß abe rnoch nicht wo was ankabel hingehört denn spritleitung mus neu und noch anderes ankabel salat durch schauen ... wo was hingehört ..

und export stoßstange hab ich vorn aufpoliert

hier erstmal fotos:
Name: motor_einbau3.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 398589 Bytes

Name: MOTor_eingebaut2.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 394240 Bytes



nun steht er endlich mit motor inner ecke aber eins musser wenner läuft TIEFER *G*

Name: motor_drie1.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 399204 Bytes

und was meint ihr ?
Old Bug Tiefer abgerockt kult..

Moin denn wollt ich mal mein Projekt vor stellen anafngs ging es er dadrum das der wagen so simpel wie möglich bleibt und alles über flüssige raus fliegt kaufte damals die karosse LEER ohne felgen ohne motor ohne lampen.. und so weiter ..

rest des tempichs flog raus semtliche Teer matten sind entfernt .. und so weiter mittler weile nimmt der wagen gestallt an .. ausen ist er schwarz matt mit rot.. innen raum noch orange 2leder sitze passend umgebaut für dnen käfer ..

werden abe rnoch durch alte käfer sitze aus nehm ganz alten käfer ersetzt .. denn kommt noch umbau auf anderer lenkstange und altem käfer lenkrad rest des amerturen bretts cleanen das alle über flüßigen löcher verschwinden ... und so weiter aber bilder sagen da eh mehr als worte .

und vorweg ich bin Legasteniker... wurd schon oft genug beleidigt und co daher sag ich es gleich ..


hier die
das wahr die anfangs bases der leer karosse mit schon umgebauter haube vorn was ich gemacht habeName: matt_orange_vorn_dachtrg4.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 264970 Bytes

fotosName: oldexportrotschwarz.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 160864 Bytes
fotos von umbau der sitze
Name: Sitze_umbauen1.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 241412 Bytes
das zweite bild
Name: Sitze_umbauen2.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 236754 Bytes

Name: sitze_beide_drine1.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 195379 Bytes

Name: 2sitze_drin_ganz.jpg Größe: 400x533 Dateigröße: 246345 Bytes

Name: CIMG4924.JPG Größe: 3264x2448 Dateigröße: 2110812 Bytes

Name: vorn_oben_bug.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 234329 Bytes

Name: seite21.jpg Größe: 416x549 Dateigröße: 201240 Bytes

Name: exportkfer_schwarzrot11.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 250090 Bytes

Name: vornkferrot.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 221206 Bytes
hier ein bild wie tief der in etwa kommen wird Name: Old_bug_so_tief.jpg Größe: 792x460 Dateigröße: 306660 Bytes
sag nur eins das wird oft schleifen,aufsetzten.. wird von unten dementsprechend an gewisse stellen dickere metal streifen angeschweist das der etwas fleisch zum auf setzen hat und nicht gleich das belch oder achse weg frist/schleift...

und was meint ihr dazu?

und bevor da kommt boar das sieht ja nicht gut aus wegen lack und co^^ das nen Lowbuge projekt aus gebrauchten orginal teilen die andere weg werfen wollen ,

weil sie ihren ganz allten käfer restaurieren nen käfer mit gebrauch spuren und halt dellen mit olsschool optik tief schlicht weg zum spaß und zum crusen bauen...

ist das ziel dabei weil rostig ist die grund karosse NICHT optik ist eben nur so getriemmt kotflügel ,hauben sind halt verbeult oder haben ein riss aber eben orginal teile ,ja man könnte spachtel verzinen und co anber neben bei soll der so leicht wie möglich werden..

daher werde ichd enn auch noch mal wenn ich zeit und lust habe komplette entlacken mit ner spezellen rost schutz grundierung lackieren und noch mal matten lack mit rot drauf lacken um nicht so viele lack schichten zuhaben...

da ich 2käfer noch habe ist dieser er mein spaß projekt mit rest teilen und co noch ein auf bauen... der andere käfer solldagegen nach und nach neuen lack und co bekommen ^^

in dem sinne viel spaß beim bilder gucken und weiter verfolgen...