Tuning Auto - VW Golf | |
Empfehlung: |
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Angelegt am: | 27.06.2007 20:48 |
Letzte Änderung am: | 27.06.2007 20:48 |
Angeschaut: | 17239 mal |
Kommentare: | 49 Kommentare zum VW Golf |
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Abstimmung: | 3.8
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Eigentümer: | unbekannt |
Auto Tuning Blog VW Golf
Details zum Auto
Basis:
Golf I Bj. April 1983 37 KW 1.1l
Änderungen:
Tieferlegung durch komplettes Fahrwerk, Dampfer Koni gelb, Federn Jamex 80 / 60 H&R Lochkreisadapter von 5x100 auf 5x130 fur Porsche Felgen Achsschenkel Golf 2 G60
Alufelgen vom Porsche 928
VA 7 x 16 mit Bereifung Dunlop 195/40 ZR16 HA 8 x 16 mit Bereifung Dunlop 195/40 ZR16 SP9000
Bremsanlage
VA Bremsscheibe 305x28mm mit 4 Kolben Bremssattel vom Porsche GT3, HA Scheibenbremse Golf III VR6
untere Querlenker verstaerkt durch Stabilisator vom Golf I Caddy mit einen Durchmesser vom 30mm zusatzliche Verstaerkung durch Domstrebe oben und Querlenkerstrebe unten
Motor:
Basismotor KR 1.8 Liter Hubraum mit 16V Zylinderkopf Kolben und Lagerschalen vom Audi RS2 zusaetzliche Wasserkuehlkanaele an der Ausslasseite im Block eingefraesst gekuerzte Ansaugbruecke Sonderanfertigung, Schmiedekolben Maß 81,50mm und 144mm Stahlpleuel, Zylinderkopf vom KR, Kanäle und Ventile bearbeitet, 260 Grad Schrick Einlassnockenwelle, Schrick Nockenwellenfedern, die Federteller wurden fuer eine hoehere Vorspannung mit 1mm Scheiben unterlegt.
grosser Ladeluftkuehler vom Rallye Golf umgeschweisst, Benzindruckregler vom Toyota WRC, Neuer Turbolader und Wastegate vom Audi RS2 ( K24 7200 ) Baileys Pop Off Ventil graue Einspritzduesen vom G60, Einspritzleiste aus Flugzeugstahl Sonderanfertigung, extra angefertige Antriebswellen, Oel-, Wasser- und Benzinleitungen angefertigt aus Stahlflexleitungen mit Aluminium-Dash Anschluessen Selbst angefertigter Stossaufladungskruemmer, das Hosenrohr entsprechent mit Entkopplungselementen angepasst Jetex Fortex Gruppe A Auspuffanlage, Hosenrohr bis zum ersten Schalldaempfer in 65mm Auspuffrohr, Die Saug und Druckrohre wurden extra angefertigt, extra starke Benzinpumpe aus dem Motorsport (bis 8 bar Dauerdruck möglich) Der Motor wurde gehont und komplett mit allen Dichtungen und Lagern neu aufgebaut.
offener Papierluftfilter vom Honda S2000,
Getriebe:
02A Corrado ATB Getriebe mit 5. Gang vom AYN, komplett neu ueberholt
Elektrik:
Der komplette Motorkabelbaum wurde erneuert und im Radhaus verlegt.
Umruestung auf geregelten Katalysator
250 kpa Map Sensor
angepasster Chip
extra kleine Batterie in der Seitenwand links verbaut
Innenraum:
Armaturenbrett vom Caddy aus Kunststoff, Porsche GT3 Vollschalensitze neu bezogen, Momo Lederlenkrad mit einem Durchmesser von 340mm, Schwarze Schroth Automatikgurte Abgastemperaturanzeige Lambdatool Temperaturanzeige für Ansauglufttemperatur und komprimierte Lufttemperatur
Sonstiges:
Gewicht vollgetankt 850 KG
Leistungsgeweicht ca. 2 KG je nach Tankinhalt
Beschleunigung 0 - 200 km/h ca. 14 Sekunden (mit Traktionsproblemen in den ersten 3 Gaengen)
Basis:
Golf I Bj. April 1983 37 KW 1.1l
Änderungen:
Tieferlegung durch komplettes Fahrwerk, Dampfer Koni gelb, Federn Jamex 80 / 60 H&R Lochkreisadapter von 5x100 auf 5x130 fur Porsche Felgen Achsschenkel Golf 2 G60
Alufelgen vom Porsche 928
VA 7 x 16 mit Bereifung Dunlop 195/40 ZR16 HA 8 x 16 mit Bereifung Dunlop 195/40 ZR16 SP9000
Bremsanlage
VA Bremsscheibe 305x28mm mit 4 Kolben Bremssattel vom Porsche GT3, HA Scheibenbremse Golf III VR6
untere Querlenker verstaerkt durch Stabilisator vom Golf I Caddy mit einen Durchmesser vom 30mm zusatzliche Verstaerkung durch Domstrebe oben und Querlenkerstrebe unten
Motor:
Basismotor KR 1.8 Liter Hubraum mit 16V Zylinderkopf Kolben und Lagerschalen vom Audi RS2 zusaetzliche Wasserkuehlkanaele an der Ausslasseite im Block eingefraesst gekuerzte Ansaugbruecke Sonderanfertigung, Schmiedekolben Maß 81,50mm und 144mm Stahlpleuel, Zylinderkopf vom KR, Kanäle und Ventile bearbeitet, 260 Grad Schrick Einlassnockenwelle, Schrick Nockenwellenfedern, die Federteller wurden fuer eine hoehere Vorspannung mit 1mm Scheiben unterlegt.
grosser Ladeluftkuehler vom Rallye Golf umgeschweisst, Benzindruckregler vom Toyota WRC, Neuer Turbolader und Wastegate vom Audi RS2 ( K24 7200 ) Baileys Pop Off Ventil graue Einspritzduesen vom G60, Einspritzleiste aus Flugzeugstahl Sonderanfertigung, extra angefertige Antriebswellen, Oel-, Wasser- und Benzinleitungen angefertigt aus Stahlflexleitungen mit Aluminium-Dash Anschluessen Selbst angefertigter Stossaufladungskruemmer, das Hosenrohr entsprechent mit Entkopplungselementen angepasst Jetex Fortex Gruppe A Auspuffanlage, Hosenrohr bis zum ersten Schalldaempfer in 65mm Auspuffrohr, Die Saug und Druckrohre wurden extra angefertigt, extra starke Benzinpumpe aus dem Motorsport (bis 8 bar Dauerdruck möglich) Der Motor wurde gehont und komplett mit allen Dichtungen und Lagern neu aufgebaut.
offener Papierluftfilter vom Honda S2000,
Getriebe:
02A Corrado ATB Getriebe mit 5. Gang vom AYN, komplett neu ueberholt
Elektrik:
Der komplette Motorkabelbaum wurde erneuert und im Radhaus verlegt.
Umruestung auf geregelten Katalysator
250 kpa Map Sensor
angepasster Chip
extra kleine Batterie in der Seitenwand links verbaut
Innenraum:
Armaturenbrett vom Caddy aus Kunststoff, Porsche GT3 Vollschalensitze neu bezogen, Momo Lederlenkrad mit einem Durchmesser von 340mm, Schwarze Schroth Automatikgurte Abgastemperaturanzeige Lambdatool Temperaturanzeige für Ansauglufttemperatur und komprimierte Lufttemperatur
Sonstiges:
Gewicht vollgetankt 850 KG
Leistungsgeweicht ca. 2 KG je nach Tankinhalt
Beschleunigung 0 - 200 km/h ca. 14 Sekunden (mit Traktionsproblemen in den ersten 3 Gaengen)