Tuning Blog Eintrag Veränderungen zum Auto VW Scirocco GT II anzeigen

So, an dieser Stelle will ich mal dokumentieren was ich an meinem Scirocco im Laufe der Zeit alles verändert habe / verändern werde:

Angefangen hat es mit einem neuen Komplettfahrwerk. War auch dringend erforderlich, das alte war nicht mehr TÜV-tauglich. Habe mich für ein KW-Fahrwerk mit gekürzten Dämpfern und einer Tieferlegung von 45/25mm entschieden. Bilder von Fahrwerk und dessen Einbau habe ich leider nicht gemacht, aber ich denke auf den anderen Bildern sieht man schon, dass er etwas tiefer liegt.

Erster Versuch beim TÜV hat dann trotzdem leider nicht geklappt weil der Serien-Endschalldämpfer zu stark verrostet war... Also nen Neuen montiert. Die Wahl fiel auf einen Stahlschalldämpfer der Firma Friedrich Motorsport. Muss sagen Passform und Qualität im Allgemeinen stimmen für den Preis. Lediglich der Rostschutz war verbesserungswürdig.

Name: Auspuff-1.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 158975 Bytes

Nachdem das mit dem TÜV dann endlich erledigt war konnte ich mich auch ein wenig um die Optik kümmern. Hatte mir voübergehend nen Kamei-Kühlergrill besorgt, weil der Originale kaputt war. War aber mit der Optik nicht zufrieden und hab mir wieder nen Originalen besorgt und die roten Streifen wieder drauf gemacht, sowie ein schwarzes Emblem eingesetzt.

Name: Khlergrill1.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 164972 Bytes

Die Serienfelgen waren mir etwas zu mickrig und ich hatte noch die OZ Turbos hier liegen, die eigentlich für den Rallye Golf gedacht waren. Ich find sie machen sich ganz gut auf dem Wagen.

Name: Felgen-1.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 222464 Bytes

Name: Felgen-2.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 159209 Bytes

Name: Felgen-3.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 172336 Bytes

Fortsetzung folgt...
23.06.2011 21:00 von Nickpage von Rukukuk anzeigen Rukukuk