Tuning Auto - Opel Corsa B 1.2 16V
Name: corsa14.jpg Größe: 1113x617 Dateigröße: 247361 Bytes
Empfehlung:
Angelegt am: 17.12.2011 09:13
Letzte Änderung am: 17.12.2011 09:28
Angeschaut: 7452 mal
Kommentare: 3 Kommentare zum Opel Corsa B 1.2 16V
mehr Opel Corsa B 1.2 16V: mehr Opel Corsa B || Opel Corsa B Bücher kaufen
Abstimmung: 6
(entspricht in Sternen: 0 von 0 bis 5 ) bei 7 Stimmen
Car Fight: 0 Punkte (Level 1)
Eigentümer: Nickpage von Hefti anzeigen Hefti
Autodaten
Deine Autofarbe Violet-Blau metallic
Baujahr 1999
Leistung in PS 65
Tuning
Felgenmarke Serie
Reifenmarke Rund schwarz und muster drauf
Auspuffmarke Serie
Fahrwerkshersteller Serie
Car-Hifi
Autoradio Marke Blaupunkt
Tuning Arbeiten
Werkstatt Mein Werkstatt Kumpel

Auto Tuning Blog Opel Corsa B 1.2 16V

Das Ende

Tja. Habs in ner Kurve etwas übertrieben, zweimal gedreht & dann überschlagen. Glück im Unglück ...


Überschlag von der Beifahrerseite
Name: unfall11.jpg Größe: 1194x766 Dateigröße: 327063 Bytes

Fahrertür (GESCHLOSSEN)
Name: unfall2.jpg Größe: 1632x1224 Dateigröße: 620897 Bytes

Auto nach dem Überschlag, nicht weit vom Baum weg ...
Name: unfall3.jpg Größe: 1188x754 Dateigröße: 376514 Bytes
Federbruch

Dieses Jahr hatte ich einen kuriosen Zwischenfall, der auch anders ausgehen könnte ...

Das Auto stand, wie immer, schön rückwärts eingeparkt auf dem Parkplatz bei der Arbeit und wartete auf mich.

Als ich Feierabend hatte und den Motor startete, die Handbremse löste und losfuhr machte es laut knaaaaack.

Ach du scheiße, was war passiert?! Irgendwo drüber gerollt? Hmm... Also aussteigen und gucken.

Unterm Auto fand ich dann das hier:

Name: 259845_137598876318122_100002040312316_257499_4991335_n.jpg Größe: 683x521 Dateigröße: 82768 Bytes


Hinten rechts war die Feder gebrochen. Tatsache, das Auto stand etwas schief ... Also was tun? Werkstatt angerufen und nach anraten langsam dort hingerollt ...

Er hatte Gott sei dank noch eine passende Feder da, so dass das Problem schnell behoben wurde.

Hab mich ganz schön erschrocken, hätt ja auch bei Vollgas (naja jedenfalls das was man bei 65PS Vollgas nennen kann) auf der Autobahn passieren können...
Mein kleiner Begleiter

Das ist mein kleiner Begleiter, der mich treu und sicher durch die Gegend fährt. Nichts besonderes, außer einem Blaupunkt CD Radio alles Serie ...

Hat nun schon fast 174.000km auf der Uhr, die man ihm teilweise auch schon ansieht.

Corsatypischer Rost am Heckscheibenwischer darf natürlich auch nicht fehlen, hält sich aber noch in Grenzen.

Einzig das AGR Ventil hat jetzt schon zweimal Ärger gemacht, letztes Jahr musste das erste mal die Batterie getauscht werden.

Das Auto verfügt eigentlich über eine Klimaanlage, die aber nun auch schon ein paar Jahre defekt ist. Das stört mich nicht, ich mach eh lieber die Fenster runter ... ;)

Anbei noch ein paar Bilder.


Name: corsa22.jpg Größe: 1096x1009 Dateigröße: 325585 Bytes
Name: corsa32.jpg Größe: 1202x1056 Dateigröße: 390967 Bytes