Tuning Blog Eintrag Powered by Pogea Racing zum Auto Audi RS3 8P anzeigen

Diese Woche war es dann soweit. Der RS3 hat von Pogea Racing eine Leistungsspritze bekommen. Erstmal nur Chiptuning zu Testzwecke. Aber eine individuelle Abstimmung, so wie man es von Pogea Racing gewohnt ist.
Jetzt beschleunigt der RS3 wie ein richtiger RS. Das Ansprechverhalten ist phänomenal. Ab 2500U/min steht nun deutlich mehr Leistung an und ab 3000U/min reisst er vehement nach vorne. Leider war eine Leistungsprüfung, aufgrund der extremen Temperaturen von 39,2°C, nicht möglich gewesen. Die Ansaugtemperatur stieg bis auf 90°C an und so brachen wir den Prüfstandslauf ab. Der LLK stösst bei dieser Hitze schnell an seine Grenzen. Hilfe wird hier ein von Pogea Racing entwickelter LLK beschaffen. Der wird dann in 2 Wochen eintreffen und verbaut werden.
Die Abgasanlage ab Lader ist auch noch in Vorbereitung und wird noch diesen Sommer verbaut. Zusammen mit der AGA kommt dann noch eine neue DSG-Programmierung und eine weitere Abstimmung auf die verbauten Komponente.

Hier ein Bild auf dem Dynojet Prüfstand:Name: RS3Dyonjet.JPG Größe: 960x665 Dateigröße: 146683 Bytes
22.06.2013 21:08 von Nickpage von Beast from the east anzeigen Beast from the east