Tuning Blog Eintrag 450/700 Projekt zum Auto Audi RS3 8P anzeigen

Die finale Abstimmung am RS3 ist fertiggestellt. Hier nochmal alle Änderungen, die am Fahrzeug gemacht wurden:
-Okada Project Plasma Zündspulen.
-BMC Tauschfilter.
-LLK-Kit von Pogea Racing.
-Abgasanlage ab Turbolader von F-Town.
-Software Update von Pogea Racing.
Zuerst wurde die Leistung am Wagen gemessen. Es kamen "nur" 405PS raus. Andere Kundenfahrzeuge hatten bei diesen SW Update eigentlich mehr Leistung als Meiner.
Die neue SW für meinen Fahrzeug zu machen, stellte sich als schwieriger heraus als gedacht. Am Nachmittag begannen wir dann wieder mit testen und messen u.s.w.
Ende des Lieds, nach einem anstrengenden, aber lohnenden Tages standen ganze 447PS und 697Nm auf dem Papier. Das Ganze wurde auf einem Dynojet nach EWG gemessen. Die Ansaugtemperatur stieg dank des Pogea Racing LLK auf nur maximal 45°C. Mit dem SerienLLK war eine 2te Messung nicht möglich, da die Ansauftemperatur zu hoch anstieg und das Steuergerät die Leistung weg nahm. Sogar nach mehreren Messfahrten blieb die Ansaugtemperatur mit dem neuen LLK auf max 45°C und Zündzeitpunkte mussten nicht korrigiert werden.
Ich war schon ganz gespannt auf die Testfahrt. Und die war sensationell. Hätte nicht gedacht dass so ein SW Update nochmal so eine Verbesserung bringen konnte. Der LD Aufbau geschieht nun bis 2800U/min. etwas sanfter als mit der ersten SW und die Leistung steigt hoch bis in den oberen Drehzahlbereich ohne zu schwächeln. Genauso wie ich es mir für das Fahrzeug gewünscht hatte.
Hier ein Diagramm:
Name: serge__dev1.jpg Größe: 2480x3425 Dateigröße: 725765 Bytes
29.10.2013 16:49 von Nickpage von Beast from the east anzeigen Beast from the east