Tuning Blog Eintrag Motortuning by Engbart & FTS zum Auto Audi TT Roadster TT RS 8S anzeigen

In den letzten Wochen hatte der Wagen zunehmend Probleme mit der Leistungsentfaltung. Das Getriebe schaltete unsauber und hart, Overboost wurde zunehmend schwächer.
Nach überprüfung des Motorraums stellte ich fest dass die EVenturi undicht war.
Da es eh Zeit für ein Update gab, hatte ich nach kurzer Beratung bei Engbarth Performance ein APR Inlet bestellt und mich für eine individuelle Anstimmung samt Getriebsoftware entschieden.
Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend.
510PS und 713Nm Drehmoment.
Zwar ist die Leistung nominell etwas weniger als bei GT Innovations, aber im Mittelbereich sind bis zu unglaubliche 50PS mehr und ein schnellerer Drehmomentaufbau. Ausserdem steigt das Drehmoment von knapp 650Nm auf nun 713Nm.
Das APR Inlet funktionniert sehr gut auf dem 5 Zylinder.
Name: Importe_-_1_von_1.jpeg Größe: 640x480 Dateigröße: 378389 Bytes
Name: Importe_-_1_von_1_1.jpeg Größe: 640x480 Dateigröße: 355639 Bytes
Name: Importe_-_1_von_1_2.jpeg Größe: 640x480 Dateigröße: 389368 Bytes
Name: Importe_-_1_von_1_3.jpeg Größe: 640x463 Dateigröße: 339392 Bytes
08.04.2021 18:02 von Nickpage von Beast from the east anzeigen Beast from the east