1000 junge Leute wollten ein Straßenrennen sehen


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 11.01.2004 15:53

Ein Katz-und-Maus-Spiel mit der Polizei lieferten sich in der Nacht zu Samstag rund 1000 Anhänger von illegalen Autorennen an der Pagenstecherstraße: Nachdem die meist jugendlichen Renn-Fans zweimal Sperren der Polizei weggeräumt hatten, sperrten die Beamten die Straße schließlich von beiden Seiten völlig ab.
<br><br>

Für die Polizei völlig überraschend, hatten sich am Abend die Besitzer von rund 150 Fahrzeugen am Ort des Geschehens eingefunden. „Sie waren eindeutig der Rennszene zuzuordnen“, so ein Polizeisprecher. Um die gefährlichen Rennen zu verhindern, bauten die Polizisten Absperrungen auf. Schon zu diesem Zeitpunkt pilgerten Hunderte von Zuschauern gezielt zur Pagenstecherstraße, um die illegalen Rennen zu beobachten. Während die Beamten vor Ort auf Verstärkung benachbarter Reviere warteten, räumten junge Leute die Barrieren kurzerhand wieder ab. „Wir stellten die Hindernisse daraufhin ein zweites Mal auf“, berichtete ein Beamter. Mittlerweile war die Zahl der Schaulustigen auf 1000 angestiegen. Als die Sperren erneut zur Seite geschoben wurden, entschied sich die Einsatzleitung zur Vollsperrung der Straße.
<br><br>
Im Innenbereich der Absperrung hielten sich dann bis gegen 1.30 Uhr noch rund 800 Menschen auf. Dann löste sich die Versammlung auf. „Es hat keinerlei Aggressionen oder Stimmung gegen uns gegeben“, betonte gestern ein Polizeisprecher. Auch die Rennen selbst hätten wegen der massiven Polizeipräsenz „nur in ganz begrenztem Umfang“ stattfinden können. Da die Fahrbahn aber mit Müll und Glasscherben übersät war, musste die Straße noch bis 7 Uhr morgens gesperrt bleiben. Am Samstagabend wiederholten sich die Vorfälle nicht.
<br><br>
Freunde dieser Art von Rennszene werben nach Erkenntnissen der Polizei inzwischen gezielt im Internet für die Treffs an der Pagenstecherstraße. Daraus erklärt sich auch der immer größer werdende Zulauf aus benachbarten Regionen. „Dieses Mal waren es auffällig viele aus dem Ruhrgebiet“, berichtete ein Beamter.


Quelle:
Neue Osnabrücker Zeitung
Datum:
25.04.2000

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.11.2007 10:34

das waren noch zeiten.. :D


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 18.11.2007 10:43

lol aber auch sehr alt :D


  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.11.2007 10:45

Zitat:
Zitat von R32 Biturbofan
lol aber auch sehr alt :D

nicht nur der treadh...grins
<<ja auch nich mehr der jüngste :D


  • Nickpage von rEsIdEnT anzeigen rEsIdEnT


    Radkappenfetischist


    772 Beiträge
    Kennzeichen: XL

  • Nickpage von rEsIdEnT anzeigen rEsIdEnT


    Radkappenfetischist


    772 Beiträge
    Kennzeichen: XL
  • | 20.11.2007 23:24

aaah damals noch.let the good times roll... :hut:

Deinen Freunden empfehlen