Großaufgebot der Polizei ...


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 11.01.2004 15:53

"Mit einem Großaufgebot ging die Polizei gestern Abend ab 23.00Uhr gegen illegale Autorennen vor. Denn die Pagenstecher Straße kommt an den Wochenenden nicht zur Ruhe:
<br><br>
Erneut trafen sich hunderte Fans tiefergelegter und hochgezüchteter Autos und riefen natürlich auch wieder die Polizei auf den Plan. Wie berichtet, hatte die am vergangenen Wochenende sogar die Straße komplett sperren müssen, um illegale Autorennen zu verhindern. "Wir wollen den jungen Leuten nicht den Spaß an den Autos verderben", so der Polizeichef Rolf Sprinkmann. Aber man könne auch nicht zulassen, dass die Straße jedes Wochenende zur amüsiermeile verkomme und blokiert sei. Und vor allem müsse man die illegalen Rennen (das orginäre Ziel der Treffen) und damit mögliche schwere Unfälle verhindern. "Das ist für uns eine Gratwanderung". Gestern Abend, als nach dem VFL-Spiel genügend Einsatzkräfte zur Verfügung standen schritt die Polizei ein: Autos, die auf die auf und neben der Fahrbahn standen, wurden unter die Lupe genommen. Bestand der Verdacht, dass sie manipuliert wurden, kamen sie an den Abschlepphaken. "Das wird für die Fahrer teuer", so Sprinkmann. Ausführlich berichten wir in unserer Montagsausgabe.


Quelle:
Neue Osnabrücker Zeitung
Datum:
06.05.2000

Deinen Freunden empfehlen