Auch für das kommende Wochenende: Maßnahmen zur Verhinderung illegaler Autorennen geplant


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 11.01.2004 15:53

Pagenstecherstraße wird am kommenden Wochenende in beiden Fahrtrichtungen eingeengt
<br><br>
Am vergangenen Wochenende wurden durch die Vollsperrung der Pagenstecherstraße illegale Autorennen erfolgreich verhindert. Die Stadt und Polizei haben sich entschlossen, die Pagenstecherstraße am kommenden Wochenende in beiden Richtungen mit festen wechselseitigen Hindernissen einzuengen. Dadurch wird zwar der Verkehr insgesamt nicht umgeleitet werden müssen, Rennen aber nicht möglich sein.
<br><br>
Begleitend dazu wird die Polizei auch weiterhin Fahrzeugkontrollen durchführen und gegebenenfalls die Sicherstellung von Fahrzeugen veranlassen. Die Kosten der Sicherstellung wird der Kraftfahrzeughalter zu tragen haben. Soweit Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen wurden, können diese zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen. In diesen Fällen kommen dann, neben den Sicherstellungskosten, auch die Umrüstungskosten für das Fahrzeug auf den Eigentümer zu.
<br><br>
Im vergangenen Jahr mussten aus der Rennszene 130 und in diesem Jahr bereits 20 Fahrzeuge sichergestellt werden. Dem Fahrzeughalter entstehen bei einer Sicherstellung seines Fahrzeuges regelmäßig Kosten zwischen 2.000 Mark und 5.000 Mark, in Einzelfällen jedoch auch bis 20.000 Mark.
<br><br>
Je nach den Erfahrungen und der Lageeinschätzung werden Polizei und Stadt auch nach den kommenden Wochenenden jeweils neu entscheiden müssen, welche Maßnahmen zur Verhinderung illegaler Autorennen erforderlich sind.


Quelle:
Homepage der Stadt Osnabrück
Datum:
17.05.2000

Deinen Freunden empfehlen