Stadt und Polizei planen neue Maßnahmen zur Verhinderung illegaler Autorennen


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 11.01.2004 15:53

Die Pagenstecherstraße wird am Freitag- und Samstagabend für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt
<br><br>
Nur aufgrund eines massiven Polizeiaufgebots konnten am vergangenen Wochenende illegale Autorennen auf der Pagenstecherstraße verhindert werden. Die Polizei hat in intensiven Diskussionen mit dem städtischen Fachbereich für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten klargestellt, dass sie aber trotz des Einsatzes erheblicher Kräfte die Situation auf Dauer nicht mehr beherrschen kann.
<br><br>
Von diesen Rennen gehen nach Einschätzung der Ordnungskräfte erhebliche Gefahren für die zahlreichen Zuschauer, insbesondere aber für unbeteiligte Dritte aus. Deshalb hat die Stadt im Einvernehmen mit der Polizei entschieden, am kommenden Wochenende die Pagenstecherstraße zwischen Springmannskamp und Breite Güntke voll sperren zu lassen.
<br><br>
Allein dadurch können nach Auffassung von Polizei und Stadt illegale Autorennen wirksam verhindert werden. Weniger weit reichende Maßnahmen, die in den vergangenen Wochen unternommen wurden, haben bedauerlicherweise die Absicht, Rennen durchzuführen, nicht unterbinden können, vielmehr eher zu einer Eskalation des Geschehens beigetragen.
<br><br>
Der Straßenabschnitt wird am Freitag, 12., und am Samstag, 13. Mai, zwischen 20 Uhr und ca. 6 Uhr für den Kraftfahrtzeugverkehr gesperrt. Die Geschäfte und Unternehmen in diesem Bereich können dann nicht mehr angefahren werden. Der Zugang für Fußgänger bleibt aber jederzeit möglich.
<br><br>
Die Umleitung des Verkehrs erfolgt stadtauswärts über den Springmannskamp und die Natruper Straße und stadteinwärts über die Römereschstraße zur Hansastraße.
<br><br>
Polizei und Stadt bitten deshalb um Verständnis dafür, dass Beeinträchtigungen unumgänglich sind.


Quelle:
Osnabrueck.net
Datum:
12.05.2000

Deinen Freunden empfehlen