Starke Verkehrskontrollen


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 11.01.2004 15:53

Am 05.04.2002 kam es auf der Pagenstecherstraße und im näheren Umfeld zu umfangreichen Fahrzeugkontrollen.
Durch die Stadt Osnabrück und die Polizei wurden zusätzlich zahlreiche Geschwindigkeitsmessungen auf allen Ein- und Ausfallstraßen durchgeführt.
Diese Maßnahmen wurden angewendet, um eine erneutes Auftreten der sogenannten “Autotuningszene” im Bereich der Pagenstecherstraße zu verhindern. <br><br>
Bei den Kontrollen wurden bis 22.00 Uhr insgesamt 12 Fahrzeuge sichergestellt.
Diese werden in der kommenden Woche durch Kraftfahrzeugsachverständige auf ihre Verkehrssicherheit überprüft.
Ein sichergestelltes Fahrzeug hatte eine Bodenfreiheit von nur noch 4 cm.
Außerdem wurden gegen 100 Personen Platzverweise ausgesprochen.
Diese Platzverweise haben zufolge, dass seitens der Stadt Osnabrück diesen Personen schriftlich Aufenthaltsverbote zugestellt werden, in denen bei Nichtbeachtung in den nächsten Wochen die Zahlung eines Zwangsgeld angedroht wird. <br><br>
Diese Aufenthaltsverbote beziehen sich je nach Person auf verschiedene Bereiche der Stadt Osnabrück.
Fahrbahnschwellen wurden am heutigen Tag nicht eingesetzt.
Auf der Pagenstecherstraße fand der “normale” Fahrzeugverkehr ungehindert statt.<br><br>
Bei den durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen im gesamten Stadtgebiet wurden bis gegen 22.00 Uhr ca. 400 Geschwindigkeitsüberschreitungen mit einem offensichtlichen Anteil an Szenefahrzeugen festgestellt.
Trauriger “Spitzenreiter” war der Fahrzeugführer eines getunten Fahrzeuges mit einer gefahrenen Geschwindigkeit von 109 km/h statt der erlaubten 50 km/h.
Ein hohes Bußgeld und ein zusätzliches Fahrverbot werden hier die Folge sein.
Eine weitere Pressemitteilung erfolgt am Sonntag durch die Stadt Osnabrück.



Quelle:
Homepage der Polizei Osnabrück
Datum:
08.04.2002

Deinen Freunden empfehlen