Email


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 11.01.2004 15:53

Mein Name ist R. und auch ich gehöre zu den Anhängern der Motorsportszene auf der Page. Das dort vereinzelt kurze Rennsequenzen zu beobachten sind, lässt sich wohl nicht bestreiten. Da müsste man schon Tomaten auf den Augen haben. Dies aber nur vorab. Ichbin durchaus für eine Erhaltung der Page als Treffpunkt aller Interessenten. Auch die Stadt kann davon profitieren. Da es sich nun einmal um eine öffentliche Verkehrsfläche handelt ist aber auch das Sicherheitsinteresse von großer Bedeutung. Dieses wird durch die Anwesenheit der Polizei dokumentiert. Dem kann man sich nicht wirklich entziehen. Es lasst sich aber mit Gewissheit mit der Polizei leben, wenn die Freunde der Page-Meetings von sich aus solche meist riskanten Renneinlagen unterbinden und solche, die es absolut nicht begreifen wollen, davon abhalten sich und andere in Gefahr zu bringen. Etwas Vernunft dürfte doch jeder mitbringen. Vielleicht lässt sich eine Renntaugliche Fläche in der Nähe organisieren, auf der mann gefahrlos Rennen fahren kann. Ich denke, keiner kann es sich verzeihen, wenn es erst gekracht hat und vielleicht einer dabei sein Leben lässt. Rennsport ist nun mal gefährlich, wie man ja auch gelegentlich in den großen Wettbewerben sieht.
<br><br>
Die kleinen Sticheleien der Berichterstatter beider Läger (Presse, Website-Betreiber, Stadt und Polizei beweisen doch, daß es noch viel Arbeit gibt, die Vorurteile auf beiden Seiten abzubauen. Ich gewinne jedoch den Eindruck, daß die Polizei sich konsequent sachlich zeigt. Von der Presse kann ich das nicht ganz ohne weiteres erkennen. Hier scheint eher eine etwas abgeneigte Position ersichtlich zu sein. Was Eure Website betrifft, hier werden beide Seiten dargestellt. Was die Printmedien eher als angrif auf sich selbst darstellen, sehe ich eher als objektivität vo Euch an. Ihr reagiert auf die Berichte und stellt Eure Meinung(en) dazu. Nichts anderes tut zwar die Presse,sie verzichtet aber auf konkrete Darstellungen eurer Interessen. Warum giebt es den keine Interviews mit Euch zu lesen.
<br><br>



Eine Bitte zum Schluß an alle! Lasst die Page leben, die Freaks durch anpepasstes Verhalten, die Polizei, in dem Sie weiterhin sachlich Urteilt und im extremfall eingreift, die Zuschauer haltet die Augen auf und bleibt gesund, die Interessenten, sucht das Gespräch mit den Behörden und unterstützt diese, wenn es auch mal schwer fällt. Vielleicht werdet Ihr so den Erhalt des "Szenetreffs" für die Zukunft erhalten. Mit den allerbesten Grüßen: R. F.
<br><br>



Ps. Ich werde auch am Kar- oder war es Car-Freitag anreisen aus dem fernen Lengerich.


Quelle:
nn.
Datum:
24.03.2002

Deinen Freunden empfehlen