Verkehr in Osnabrück 3.


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 11.01.2004 15:53


<P><B>Name:</B> Karolin Hofmeister (2002-07-12)</P>
<UL>
Auch wenn das Thema Pagenstecherstraße im Moment nicht so aktuell ist, wie es nach "Car-Freitag" war, muss ich trotzdem mal etwas dazu sagen.<BR>Ich denke, dass die Stadt sich einiges an Ärger und vor allem an Geld sparen könnte, wenn sie die Page am "Car-Freitag" und zum Beispiel einmal im Monat von Teppich Frick bis KFC absperren würde und die Tuningfreaks sich dort austoben könnten, anstelle von Hundertschaften an Polizei, Schranken, Absperrgittern und nicht zuletzt die völlig sinnlosen und undurchdachten Platzverweise. Ich denke, für das Geld müsste es genau so gut möglich sein, einmal im Monat die Page für den "normalen" Verkehr zu sperren und die Straßenreinigung zu bezahlen.<BR>Ganz abgesehen davon, dass sich viele von der Anwesenheit der Hundertschaft aus Oldenburg angestachelt gefühlt haben. Aber kein Wunder, wenn die netten Herren sofort mit Brustpanzer, Schutzhelm und Schlagstöcken anrücken, obwohl bis dahin keine einzige Prügelei oder sonst was war.<BR>Und um mal zum Thema Verkehrsregeln zu kommen. Nur die Tuningfreaks heizen wie die Wildsäue und beachten keine Schilder und Verkehrsregeln, VON WEGEN!!!<BR>Bei solchen Dingen sollten Sie sich mal zuerst an die grün-weißen Kollegen wenden. Die kennen die STVO genauso wenig. Aber es ist immer wieder nett mit anzusehen, wie die Polizei Freitag Abends, wo eigentlich eine 30-Zone an der Page ist, mit locker 60-70 km/h da lang fahren. Der Härtefall war ja, als die Herren über den Radweg gefahren sind, um auf dem Lidl-Parkplatz sehen zu können, was los ist. Jungs, der Parkplatz hat eine Einfahrt und eine Ausfahrt. Da kann man ruhig drauf fahren, wir beißen euch schon nicht! Auf jeden Fall ist es nicht gerade vorbildlich, mit einem Polizeiauto über den Radweg zu fahren.<BR>Im Übrigen könnten die Herren mal einen Kurs in Humor vertragen. Wir wurden kontrolliert, ob alles eingetragen ist. Es war alles in Ordnung. Als der Polizist dann gefragt wurde, ob seine Blaulichter denn auch eingetragen seinen, fing er an mit Beamtenbeleidigung etc... Das muss ja nun wirklich nicht sein. Er ist doch genauso ein Mensch wie jeder andere.<BR>An seine Kollegen: Immer dran denken auf euren Streifzügen durch den Wilden Westen der getunten Autos und den verruchten Ecken der Pagenstecherstraße: "Ein bißchen Spaß muss sein..."
</UL>


Quelle:
Forum auf www.osnabrueck.de
Datum:
12.07.2002

Deinen Freunden empfehlen