Autotuning-Szene macht Großeinsatz der Polizei notwendig - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 12.04.2004 21:36

Osnabrück/Rheine (dpa/lni)
Eskapaden der Autotuning-Szene haben in Osnabrück und Rheine (Nordrhein-Westfalen) am Osterwochenende erneut Großeinsätze der Polizei erfordert. Alleine in Osnabrück waren 260 Kräfte von Polizei, Bereitschaftspolizei, TÜV und Stadtverwaltung im Einsatz, teilte die Polizei am Montag mit. 17 illegal getunte Autos seien sichergestellt worden, 1182 Menschen hätten Platzverweise erhalten. Bei 600 Tempoverstößen müssen 14 Fahrer mit Fahrverboten rechnen.


Die bundesweite Tuning-Szene hat seit Jahren den so genannten „Car“-Freitag in Osnabrück zu ihrem alljährlichen Höhepunkt erklärt. Vor Jahren hatten auf einer mehrspurigen Ausfallstraße wiederholt illegale Beschleunigungsrennen vor tobenden Zuschauermengen stattgefunden. Diese Rennen wurden inzwischen durch bauliche Hindernisse und größere Aufmerksamkeit der Polizei unmöglich gemacht. Die Szene trifft sich seit einiger Zeit weiterhin in Osnabrück, versucht aber für illegale Rennen häufig in die ländliche Umgebung auszuweichen.
In diesem Jahr hatten nach Angaben der Polizei in Steinfurt (Nordrhein-Westfalen) zahlreiche Tuning-Freunde die Städte Rheine und Ibbenbüren zu ihren Zielen erklärt. Bis zu 700 Mitglieder der Szene hätten sich in der Nacht zum Samstag mit knapp 200 Fahrzeugen in Rheine aufgehalten, 50 seien nach Ibbenbüren abgewandert. In Rheine seien einige der Störenfriede auf eine viel befahrene Straßen gesprungen und hätten Polizisten verbal und mit Wurfgeschossen attackiert. Teile des Platzes mussten geräumt werden. Drei Szenemitglieder wurden vorläufig festgenommen, elf Autos wegen nicht genehmigter Veränderungen aus dem Verkehr gezogen.


Quelle:
Homepage der Neuen Osnabrücker Zeitung
Datum:
12.04.2004

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 12.04.2004 21:38

Zitat:
Die Szene trifft sich seit einiger Zeit weiterhin in Osnabrück, versucht aber für illegale Rennen häufig in die ländliche Umgebung auszuweichen.
:rofl:


  • Nickpage von McLoud anzeigen McLoud


    Ex-Mod


    1329 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von McLoud anzeigen McLoud


    Ex-Mod


    1329 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.04.2004 22:02

Sind die denn jetzt voll durchgeknallt? Das dürfen die doch nicht schreiben so einen Bullshit! Dürfen die das?:boese:


  • Nickpage von Miststück anzeigen Miststück



    Abgasjunkie


    217 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.04.2004 22:13

Sonst gehts aber noch????
Kann man die nicht wegen Unterstellung falscher Tatsachen anzeigen oder sowas? Das ist ja wohl das allerletzte........


  • Nickpage von Jay-Pee anzeigen Jay-Pee


    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Jay-Pee anzeigen Jay-Pee


    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 12.04.2004 22:17

Sorry, der Post von miststück ist von Mir verfasst worden. Ich hab verpeilt, das sie noch bei mir eingeloggt war :)
S O R R Y nochmals......


  • Nickpage von furiouso anzeigen furiouso


    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von furiouso anzeigen furiouso


    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 12.04.2004 22:17

:hut:
so war das hier vor 9 Jahren in Oldenburg auch, sprich solche Berichte wurden da auch geschrieben

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 12.04.2004 22:26

Aaargh immer diese überzogenen Berichte :rolleyes::kotz::(
Denen sollte man echt mal Post schicken, dass die das richtig stellen. Das ist ja nicht erst seit neuestem so. Bei den Berichten war sicher ein Polizeibeamter mit von der Partie... bei denen hört sich das ja auch meist so an !

Die Außenstehenden denken dann natürlich gleich wieder, jeder mit tiefem Auto will auch bedingungslos Rennen fahren :boese:

lol...
und alle meinen, dass wir in deutschland PRESSEFREIHEIT haben....
in wirklichkeit haben bestimmt grüne männchen dem reporteur was eigenes diktiert...:frage::frage::frage::boese:


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 12.04.2004 22:33

Das sagt ich dazu...VOLL DIE PENNER

So ein scheiß was die schreiben...:021


  • Nickpage von _bobby anzeigen _bobby



    Radkappenfetischist


    715 Beiträge
    Kennzeichen: RE

  • Nickpage von _bobby anzeigen _bobby



    Radkappenfetischist


    715 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 12.04.2004 22:37

also ich war zwar nicht dabei aber das war wieder klar
das die alle so übertreiben! was anderes sind wir doch nicht gewohnt.


  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.04.2004 22:40

war auch nicht dabei aber das war mir auch klar


  • Nickpage von R.Twingo anzeigen R.Twingo


    Mofafahrer


    88 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von R.Twingo anzeigen R.Twingo


    Mofafahrer


    88 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 12.04.2004 22:45

Die ticken nicht mehr richtig was soll der scheiß!!!!????

RUFMORD!!!!!!!!!

Fehlt nur noch das die schreiben durchgeknallte Jugendliche die eine schwere kindheit hatten und deswegen autos tunen, randalierten in Rheine, damit sie aufsehen erwecken.... *rolleyes*


  • Nickpage von Gstar anzeigen Gstar


    pagenGrillmeister


    961 Beiträge
    Kennzeichen: AC-Z

  • Nickpage von Gstar anzeigen Gstar


    pagenGrillmeister


    961 Beiträge
    Kennzeichen: AC-Z
  • | 12.04.2004 23:12

Ja das ist schon der Hammer!! Naja kann man wohl nicht machen denke ich mir!


  • Nickpage von Michi anzeigen Michi


    Motorabwürger


    65 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Michi anzeigen Michi


    Motorabwürger


    65 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 13.04.2004 00:12

Denen sollte man mal ordentlich den Marsch blasen.

Die haben doch Null Ahnung.


  • Nickpage von BMW328i anzeigen BMW328i


    pagenGrillmeister


    926 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von BMW328i anzeigen BMW328i


    pagenGrillmeister


    926 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 13.04.2004 00:14

War es nicht irgendwie klar, das wieder einmal die gesamte Scene über einen Kamm geschoren wird?
Genau das meinte ich, als ich in einem anderen Thread geschrieben habe das ein paar Vollidioten den Ruf der gesamten friedlichen Scene in den Dreck ziehen.. :boese::boese:

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen