Rasender Roller ohne Versicherungsschutz - Seite 1

Seiten: 71234> » Letzte

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 10.05.2004 11:47

Zitat:
Am Sonntag gegen 23.30 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Polizei einen rasenden Roller auf der BAB 1 in Richtung Münster. Kurz darauf wurden die eingesetzten Beamten an der AS Bramsche auf den Rollerfahrer aufmerksam. Mit über 100 km/h fuhr der mit zwei Personen besetzte Roller über die Autobahn. Bei dem Roller der Marke Piaggio handelte es sich allerdings um ein Kraftrad, dass mit einem grünen Versicherungskennzeichen ausgestattet war und lediglich für 50 km/h zugelassen ist. Als der Rollerfahrer die eingesetzen Beamten bemerkte, versuchte er zunächst zu flüchten. An der Anschlußstelle Osnabrück-Nord verließ er die Autobahn und fuhr weiter mit über 100 km/h Richtung Wallenhorst/Hollage. Kurz vor einem Waldgebiet in Hollage konnte das Fahrzeug dann gestoppt werden. Überrascht waren die Beamten als sie die Personen kontrollierten. Der Fahrzeugführer und sein Sozius sind 17 Jahre alt und kommen aus Osnabrück. Das angebrachte Versicherungskennzeichen hatte zwar die richtige Farbe, stammte aber aus dem Jahr 1998. Gegen den Fahrzeugführer und gegen den Fahrzeughalter wurden Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz, Kraftfahrzeugsteuergesetz und gegen diverse Verstöße der Straßenverkehrsordnung eingeleitet. Der Roller wurde sichergestellt.


Quelle:
Homepage der Neuen Osnabrücker Zeitung
Datum:
10.05.2004

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 10.05.2004 11:47

wer von euch war das :015

häftig fahre zwar auch nen piaggo aber habe mein noch

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 10.05.2004 11:51

Bor für ein 50 er Roller weit über 100 km/h echt Respekt :oah::applaus:

Aber dumm gelaufen, das der Fahrzeugführer gepackt worden ist :(




Matze


  • Nickpage von BMWgolle anzeigen BMWgolle



    Seitenstreifen Parker


    512 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von BMWgolle anzeigen BMWgolle



    Seitenstreifen Parker


    512 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.05.2004 11:54

Die haben es ja drauf.Hammer.Finde das mit dem Kennzeichen Stumpf.:D

  • Opel-Andi
    Gast
  • Opel-Andi
    Gast
  • | 10.05.2004 12:04

Wahsinn....wohl das Renn-Zwieback! :D


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 10.05.2004 12:08

hehe , die ja krass


  • Nickpage von _bobby anzeigen _bobby



    Radkappenfetischist


    715 Beiträge
    Kennzeichen: RE

  • Nickpage von _bobby anzeigen _bobby



    Radkappenfetischist


    715 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 10.05.2004 12:15

100 auf nem roller :staunen: RESPEKT!!!
das ist wirklich mutig...
aber diese dinger sind doch so schon mega laut wie hat der sich dann angehört.

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 10.05.2004 13:19

Ach, Roller tunen ist kein Problem, paar Löcher reinbohren & andere Bauteile, dann rennen die... allerdings nicht besonders lange, der Verschleiß ist nicht von schlechten Eltern :D:D:D
Es stand übrigens auch schonmal vor ein paar Jahren ein normales Mofa in der Zeitung, was 120 gerannt ist... das nenn ich Tuning *g

Zu den Typen, die da geschnappt worden sind...

ich vermute mal, dass es diejenigen sind, die hier in Wallenhorst mal vor ein paar Tagen nachts mit 2 Leuten auf einem Roller ohne Licht mehrere Straßen hinter mir her gefahren sind.
Standen am Rand, gerade am Helme aufsetzen und sind dann so losgefahren.
Lichthupe hat nix gebracht, das Licht bei denen blieb aus.
Man darf sich halt nicht auffällig bewegen ;)

Aber schon krass, dass die sich auch noch auf die Autobahn gewagt haben...


  • Nickpage von [vw]stalker anzeigen [vw]stalker


    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 10.05.2004 13:48

Könnte glatt mein schöner alter GILERA Runner gewesen sein...

Nee mal im Ernst...also die Dinger zu tunen macht teilweise ja auch Spaß, muss ich ja zugeben (Die Roller sind ja heute auch auf solche Geschwindigkeiten ausgelegt, zumindestens die Italiener (Piaggio, GILERA usw...)...aber die Idioten sind doch selbst Schuld, beschweren sich, dass die Bu**** so hinter Ihnen her sind, aber bringen solche Aktionen oder heizen wie die Bekloppten durch die City's ...
Bin selber 2 1/2 Jahre mit meinem Roller (Vmax: 95 km/h) durch die Landschaften geheizt, aber solange das einigermaßen gesittet abläuft...
ich meine, wer fährt mit den Dingern denn original... !?!
Aber im Nachhinein, ist es schon heftig, da bei einem Unfall keine Versicherung mehr zahlt, sobald ich nur ne Schraube auswechsel und mit nem Nummerschild von von vor ein paar Jahren fahren, auch wenn die Farbe gleich ist...!


  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2209 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2209 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.05.2004 14:38

wasn't me :D

aber mal im ernst. dummheit tut doch weh. aber irgendwie sind doch immer wieder dieselben "jugendlichen rollerfahrer" die sonen scheiss verzapfen.

achja zum thema schnelle mofa :D
Name: 8535-446.jpg Größe: 500x375 Dateigröße: 58285 Bytes


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 10.05.2004 14:50

nmh solche kandiaten gibts beiunshierin der umgebung auch einige!

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 10.05.2004 15:29

naja ich denke mit 16 hat man noch spass an so etwas und möchte halt auch unter den rollerfahrern der schnellste sein ;)

kann das schon gut nachvollziehen das es reitzvoll ist in dem alter aber dann doch wenigstens das ding angemeldet haben ist wohl ganz angebracht...:rolleyes:


  • Nickpage von Tarantula anzeigen Tarantula



    Abgasjunkie


    237 Beiträge
    Kennzeichen: DN

  • Nickpage von Tarantula anzeigen Tarantula



    Abgasjunkie


    237 Beiträge
    Kennzeichen: DN
  • | 10.05.2004 15:42

Na ja, sooo ne tolle Leistung ist das nicht, mit nem 50er Scooter auf 100km/h zu kommen. Ich hatte mal einen Italjet und eine Piaggio, meine Frau zuerst eine Aprilia und auch eine Piaggio

Normalerweise sind die 50er alle gedrosselt.
Nimmste die Drosseln alle raus, fährt die Kiste meistens schon so um die 75 bis 85 km/h. :staunen:

jetzt noch ein 70er oder 80er Zylinderkopf, ein besserer Auspuff aus Holland (ohne ABE natürlich) und andere Ritzel mit einer längeren Übersetzung, und *schwups* fähr der '50er' Scooter um die 120 bis 140 Km/h :cool:

Hab ich jedenfalls mal irgendwo gelesen ;)


  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.05.2004 15:46

also nen Roller auf über 100 zubekommen ist leicht : 70ccm Zylinder satz Drosslungen raus neuer sport auspuff und schwupp die wupp rennt das ding 120-130Km/h es gibt einen zylinder Hebo Monstorn oder so der hat 24PS und die leistung im roller :staunen:

nun aber zu dem rollerfahrer wie dumm muss man sein ich meine ok nen roller tunen machen viele aber mit dem auf die bahn *vogelzeig* und dann auch noch mit nem Versicherungsschild von 98 Dumm

Seiten: 71234> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen