Rasender Roller ohne Versicherungsschutz - Seite 2

Seiten: 7< 12345> » Letzte

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 10.05.2004 19:12

Rollerfahrer mal wieder!!
Wer ist schon so blöd und macht sowas?? Kleine Kinder!
Ne 50er muss 50 fahren und soll nicht getunt werden!
*koppschüddel*




:rofl:


Quelle:
Homepage der Neuen Osnabrücker Zeitung
Datum:
10.05.2004
  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 10.05.2004 19:21

Zitat:
Zitat von Tarantula
jetzt noch ein 70er oder 80er Zylinderkopf, ein besserer Auspuff aus Holland (ohne ABE natürlich) und andere Ritzel mit einer längeren Übersetzung, und *schwups* fähr der '50er' Scooter um die 120 bis 140 Km/h :cool:

Hab ich jedenfalls mal irgendwo gelesen ;)
aber echte 140 aus nem roller zu bekommen ist wohl um einiges aufwändiger ;)

habe mich auch von 15-18 mit roller beschäftigt und kann nur sagen der verschleiss von kolben und köpfen ist beim roller extrem wenn man "leistung" haben will...:(

  • Blackhawk
    Gast
  • Blackhawk
    Gast
  • | 10.05.2004 20:55

kann ich nur bestätigen, der verschleiss bei den geschwindigkeiten
is bei 50er rollern echt enorm, nen bekannter hat gut 2-3 rennsätze
in nem jahr durchgebraten (echt teuer) aber wenn der roller lief, kam
der auch auf ca. 110km/h laut tacho!
etwas gasgegeben und du fuhrst mit etwas nachhelfen gut auf einem rad :D


MfG
BLACKHAWK


  • Nickpage von Tarantula anzeigen Tarantula



    Abgasjunkie


    237 Beiträge
    Kennzeichen: DN

  • Nickpage von Tarantula anzeigen Tarantula



    Abgasjunkie


    237 Beiträge
    Kennzeichen: DN
  • | 11.05.2004 08:57

Zitat:
Zitat von Golf1-Freak

aber echte 140 aus nem roller zu bekommen ist wohl um einiges aufwändiger ;)

habe mich auch von 15-18 mit roller beschäftigt und kann nur sagen der verschleiss von kolben und köpfen ist beim roller extrem wenn man "leistung" haben will...:(
nicht wirklich, ein Malaguti Scooter läuft im Serienzustand schon ohne Drosseln schlappe 105 km/h...


  • Nickpage von Benni anzeigen Benni


    Fast+Furious Statist


    1407 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Benni anzeigen Benni


    Fast+Furious Statist


    1407 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.05.2004 09:05

Finde sowas total übertrieben .... allein die Gefährdung ... da kann man ja froh sein das der Roller wohl erstmal nicht mehr auf ner öffentlichen Straße zu sehn ist ....


  • Nickpage von DJSCHIEFA anzeigen DJSCHIEFA



    Ameisenkiller


    833 Beiträge
    Kennzeichen: AUT

  • Nickpage von DJSCHIEFA anzeigen DJSCHIEFA



    Ameisenkiller


    833 Beiträge
    Kennzeichen: AUT
  • | 11.05.2004 09:35

ich hatte auch mal ein ktm die ca. 110 gegangen ist ein bekannter hate ein die 140 km/h gegangen der is auch mit 110km/h erwischt worden :D bei uns in der region geht jedes mofa über 70km/h


  • Nickpage von Tarantula anzeigen Tarantula



    Abgasjunkie


    237 Beiträge
    Kennzeichen: DN

  • Nickpage von Tarantula anzeigen Tarantula



    Abgasjunkie


    237 Beiträge
    Kennzeichen: DN
  • | 11.05.2004 10:50

Zitat:
Zitat von DJSCHIEFA
...:D bei uns in der region geht jedes mofa über 70km/h
Normal! :D

Die Sache ist nur so lange witzig, bis dir so ein Schwachmat ohne Versicherungsschutz in dein frisch gemachtes Auto fährt ... :boese:


  • Nickpage von gonzman anzeigen gonzman



    Pagen-Freak


    348 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von gonzman anzeigen gonzman



    Pagen-Freak


    348 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 11.05.2004 12:10

Denke der Besitzer des Rollers wird noch lange an der Strafe zu zahlen haben,
die wird wohl nicht gering ausfallen.

Sowas saudummes jab ich auch noch nicht gehört, wenn die karre schon
so schnell ist, versucht man ja wohl eher, sich unauffällig zu verhalten...

aber ohne gültige versicherung und dann noch auf der bahn mit nem kleinen
kennzeichen.....das muß wirklich bestraft werden..


  • Nickpage von Sarabi anzeigen Sarabi


    Schiermeier Camper


    579 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Sarabi anzeigen Sarabi


    Schiermeier Camper


    579 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 11.05.2004 12:14

Zitat:
Zitat von Ascona-B-Cabrio
Die Sache ist nur so lange witzig, bis dir so ein Schwachmat ohne Versicherungsschutz in dein frisch gemachtes Auto fährt ... :boese:
...das habe ich auch grade gedacht! ...auch wenn er unversichert in ein serienfahrzeug brettert ist das wohl nicht mehr so witzig...:(


  • Nickpage von Tarantula anzeigen Tarantula



    Abgasjunkie


    237 Beiträge
    Kennzeichen: DN

  • Nickpage von Tarantula anzeigen Tarantula



    Abgasjunkie


    237 Beiträge
    Kennzeichen: DN
  • | 11.05.2004 14:15

Zitat:
Zitat von Ascona-B-Cabrio
Die Sache ist nur so lange witzig, bis dir so ein Schwachmat ohne Versicherungsschutz in dein frisch gemachtes Auto fährt ... :boese:
Stimmt schon, aber wer denkt in dem Moment schon an Unfall?
Als ich zwischen 16 und 18 war hatte mich das auch nicht wirklich interessiert.
Glück gehabt
Wenn man dieses Forum aufmerksam ließt wird man schnell feststellen, dass der ein oder andere mit seinem Auto auch ohne Versicherungsschutz unterwegs ist - das halte ich für viel bedenklicher!
:hut:

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 11.05.2004 15:49

@Tarantula

Zitat:
Wenn man dieses Forum aufmerksam ließt wird man schnell feststellen, dass der ein oder andere mit seinem Auto auch ohne Versicherungsschutz unterwegs ist - das halte ich für viel bedenklicher!
Wer denn :frage: also sowas habe ich hier noch nie gelesen.

Es gibt wohl welche, die ohne Versicherungsschutz rumfahren, aber die sollten ihr Auto nicht nahe des Grundstücks parken, da sonst von einer gewissen Behörde die Plaketten abgekratzt werden !!


Zu den Rollern: Die Teile (Bremsen, Lager, Motor) sind doch gar nicht für so eine Geschwindigkeit ausgelegt. Solche hängen einem noch bei Geschwindigkeiten von über 100 Sachen im Kofferraum, und sollte man bremsen müssen, kann man sich sicher sein, dann hängt er hinten drin, bzw. nur der Roller, der Fahrer wird dann evtl. noch von Dir überfahren, bevor Du mit Deinem Auto in der Leitplanke hängst !


  • Nickpage von schüppe anzeigen schüppe


    Mofafahrer


    85 Beiträge
    Kennzeichen: GE

  • Nickpage von schüppe anzeigen schüppe


    Mofafahrer


    85 Beiträge
    Kennzeichen: GE
  • | 11.05.2004 16:00

Also in der Rollerszene ist wohl einiges möglich, und 100 mit ner 50er ist wohl das kleinste Prob.

Nen Kumpel fuhr damals mit seiner PK auch knappe 120.

Später mit nem Wahnsinnsteil von PX 210er Malossi oder Polini drin, großer Vergaser und und und, hat der sich den ganzen scheiß sogar eintragen lassen und hätte je nach Übersetzung sogar mit rund 150 dahercruisen können.

War ihm wohl auch etwas "ungemütlich" und legte mehr wert auf ne kurze Übersetzung.

Wie gesagt, alles mit den alten klassischen V50, PK und PX modellen.

  • Blackhawk
    Gast
  • Blackhawk
    Gast
  • | 11.05.2004 19:36

scheint ja momentan echt wieder ein thema zu sein mit getunten rollern, hatten eben auch nen beitrag bei explosiv im tv, hab aber zu spät eingeschaltet!


MfG
BLACKHAWK


  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.05.2004 19:47

Also bei uns ist es schon fast normal das die 50er über 100Laufen wobei die bei uns nun langsam wieder anfangen zurück zurüsten (zumindest in meinem freundeskreis) die Bu**** (sorry musste ich auch mal ausprobieren) sind so heiß hier im moment das es wenige riskieren ihre roller schenller als 60 zubewegen (alle angaben laut roller tacho)

Seiten: 7< 12345> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen