Prozess wirft Schlaglicht auf Szene - Seite 1

Seiten: 3123>
  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 20.05.2004 07:32

[img]http://www.pagenstecher.de/berichte/20052004.jpg[/img]
Quelle: Neue OZ (WELTSPIEGEL), Donnerstag 20.05.2004

Man beachte den Vergleich mit dem Carfreitag an der Pagenstecher :rolleyes: !

Threads zu der Sache dazu hatten wir reichlich, es geht um die Sache mit dem Unfall an der Steintribüne in Nürnberg.

http://www.pagenstecher.de/showtopi..id=101466&time=
http://www.pagenstecher.de/showtopi..1457&highlight=


Quelle:
Neue Osnabrücker Zeitung
Datum:
20.05.2004

  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.05.2004 09:29

Man kann machen was man will, die szene wird immer überschattet werden von solchen geschehen und immer wieder mit der Page verglichen werden :(

Mensch bei uns läufts doch total ruhig ab wieso rafft das keiner :boese:


  • Nickpage von CorsaB_Freak18 anzeigen CorsaB_Freak18


    Gulliausweicher


    2719 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.05.2004 10:12

Das rafft keiner weil wir den ruf einfach weg haben! Das ist traurig aber was will man machen! Niemand würde mal an einem "normalen" Freitag zur page kommen von der NOZ und SACHLICH darüber berichten das man dort nur steht, sich mit Freunden und gleichgesinnten unterhält und auch ab und halt Musik hört.

Zum Thread :D

Also ich finde es immer wieder traurig wenn soetwas passiert!
Was ich allerdings nicht verstehen kann ist wie es immer zu soetwas kommen kann! Ich meine die meisten wissen bei solchen treffen wie bei denen immer wann nen Rennen gefahren wird. man kann zwar die Situation nicht nachvollziehen da man nicht dort war aber naja!
Das schlöimme ist einfach das es immer gleich auf alle zurückfaällt die ein Auto fahren was tiefer ist etc..


  • Nickpage von HeartBeat anzeigen HeartBeat


    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: LAU

  • Nickpage von HeartBeat anzeigen HeartBeat


    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: LAU
  • | 20.05.2004 11:29

Tja......das ist ja dann wohl in meiner Gegend gewesen.

Ich persönlich war noch nie bei den Treffen am Norisring. Aber es ist weitläufig bekannt, dass dort nicht nur harmlose Treffen abgehalten wurden. Burnouts sollen dort an der Tagesordnung gewesen sein. Haben mir zumindest Leute erzählt, die mal dort waren.

Von illegalen Rennen habe ich auch am Hafen in Nürnberg gehört. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich von solchen Idioten ganz deutlich distanzieren will! Gasgeben OK, aber dann halt da, wo's auch erlaubt ist und nicht mir über 130 über Stadtstraßen (50) rasen. Naja...idioten gibt es immer --> und wo idioten sind, lassen Vorurteile und klischees nicht lange auf sich warten :boese::boese:

Gruß

HeartBeat


  • Nickpage von Gstar anzeigen Gstar


    pagenGrillmeister


    961 Beiträge
    Kennzeichen: AC-Z

  • Nickpage von Gstar anzeigen Gstar


    pagenGrillmeister


    961 Beiträge
    Kennzeichen: AC-Z
  • | 20.05.2004 11:43

JA die vergleichen immer alles die machen es sich ganz einfach!!

  • Opel-Andi
    Gast
  • Opel-Andi
    Gast
  • | 20.05.2004 11:48

War doch klar, das wir gleich mit im Boot sitzen....ist doch nichts neues.
Einmal looser, immer looser.

Das bei uns wirklich nichts spektakuläres passiert und man sich wie gesagt einfach nur zum Quatschen trifft, will hier keine sau sehen!


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 20.05.2004 11:50

jaq es istw irklich immer wieder traurig das sowas passiert und dannn ein schlechtes licht auf die ganze szene wirft!
aber ich frage mich auch,wenn dieser 15 jährige da zum gucken war,dann muss er wissen das dort rennen gefahren werden...und ich denke auch das er es wusste,aber wwarum läuft er dann üvber die strecke?


  • Nickpage von Golf3VR6Turbo anzeigen Golf3VR6Turbo



    Zufahrtdichtparker


    1163 Beiträge
    Kennzeichen: ERH
  • | 20.05.2004 12:09

Das ist der Unfall von vor einem Jahr gewesen über den hier schon viel diskutiert wurde. Meine Meinung zu dem Verhalten des 15-jährigen und seiner Eltern habe ich da bereits abgegeben. Der 15-jährige Zuschauer lief um spät Nachts provokativ langsam über die Strasse um die Autos zum Bremsen zu bringen. Es ist keine Entschuldigung und der Golffahrer hat auch nicht alle Latten am Zaun dort so schnell zu fahren, aber zum Unfall haben die schon beide Ihren Teil mitgebracht. Zumal ein 15-jähriger um die Uhrzeit dort schon gar nichts mehr verloren hat.

Die Scene der vernünftigen Fahrer diesich bei uns inzwischen ständig an verschiedenen Orten trifft um den völlig überzogenen Kontrollen der Polizei zu entgehen, muß jetzt natürlich darunter leiden. Es werden Autos aus Gründen still gelegt, die so sinnvoll sind das einem schlecht werden könnte. Aber das kennt ihr in Osna ja auch nur zu gut...

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 20.05.2004 12:13

@Golf3VR6Turbo
Der wollte doch mit ein paar Freunden darüber, oder nicht ? Von Absicht habe ich nirgendwo was lesen können.

Der Golffahrer hatte kein Licht an und hat es erst kurz vorher angeschaltet, als der Junge schon keine Chance mehr hatte.

Zu den Szenen, die vernünftigen Leute interessiert die Medien doch gar nicht, die gehen danach, wo Mist passiert und veröffentlichen das. Also benimmt sich einer daneben und alle sind gearscht.
Bei der Sache in Nürnberg waren anscheinend lauter solche Neandertaler unterwegs.


  • Nickpage von Golf3VR6Turbo anzeigen Golf3VR6Turbo



    Zufahrtdichtparker


    1163 Beiträge
    Kennzeichen: ERH
  • | 20.05.2004 12:19

Naja, da stand freilich nix davon in den Zeitungen, denn daß will ja auch keiner hören. Aber wenn dort ständig und seit über einer Stunde die Autos rauf und runter rasen (ob mit Licht oder ohne) dann weiß ich daß und bleib halt hinter den Leitplanken oder der Boxenmauer stehen. Und wenn man gesehen hat wie der über die Strasse geschlichen ist,wohl wissend daß der Golf gefahren kam, dann kann man sich auch seine eigene Meinung bilden. Ich möchte ja auch nur darauf aufmerksam machen, daß hier nicht nur der Fahrer schuld ist. Auch wenn der sogar ganz sicher gewaltig einen an der Waffel hat.


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 20.05.2004 12:22

jop ich kann da nur Golf3VR6Turbo zustimmen...

  • PHAT
    Gast
  • PHAT
    Gast
  • | 20.05.2004 12:52

wenn einer 2mal besoffen fahrrad fährt gibts richtig stress, wenn einer nüchtern einen anderen totfährt bekommt er ein paar monate auf bewährung...:rolleyes:


  • Nickpage von rEsIdEnT anzeigen rEsIdEnT


    Radkappenfetischist


    772 Beiträge
    Kennzeichen: XL

  • Nickpage von rEsIdEnT anzeigen rEsIdEnT


    Radkappenfetischist


    772 Beiträge
    Kennzeichen: XL
  • | 20.05.2004 13:02

oh man ich weiß garnicht warum ihr euch immer noch drüber aufregt!es wird sich nichts ändern an der berichterstattung und ihr könnt auch nichts dran verändern,gebt es doch einfach auf!einmal schreibt die noz einen positiven bericht dann vergleicht sie die nürnberger-rennscene wieder mit der pagenstecher-crusing-scene.und ihr glaubt immer noch das es eure freunde sind?vergesst es einfach,wir werden immer die blöden sein solange es nichts neues gibt!aber keine angst bald ist ja wieder em und dann kommt wieder ein bericht nach dem anderen über hooligans und danach sind dann wieder verrückte motorradfahrer dran und wenn es den leuten zum hals heraushängt dann kommt die tuningscene wieder dran!
ich behaupte mal ganz einfach das wir bald nicht mehr im brennpunkt der medien stehen werden sondern das es irgendwelche andere bösen buben sein werden!ändern könnt ihr eh nichts dran!denn wen berichtet wird das in os alles super toll läuft und alle leute ganz nett sind,dann wird zwei tage später ein bericht aus luckau gezeigt zb und dann ist alles wieder hin!ihr müßtest jede scene in jeder stadt dazu bekommen ruhe zu geben und alles legal blaufen zu lassen und erst dann hätten alle ihre ruhe!


@Golf3VR6Turbo: ganz meine meinung,das trifft den nagel auf den kopf!


  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.05.2004 13:03

Eben die schreiben eh was sie wollen.. ich hab es gelesen und mußte echt schmunzeln als ich es gelesen habe.. total lächerlich wirklich.

  • PHAT
    Gast
  • PHAT
    Gast
  • | 20.05.2004 13:05

alllerdings bekomm ich den grössten hals wenn ich sowas wie "pagenstecher-crusing-scene" lese, da klappen mir echt die fußnägel hoch!!
wenn alle nur "cruisen" würden, würde sowas nich passieren!!

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen