CDU: Verkehrsbehinderungen lösen statt nur abkassieren


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 11.06.2004 13:58

Zitat:
Die Pagenstecher Straße ist nicht nur eine der höchst frequentierten Ein- und Ausfallstraßen Osnabrücks, sondern sie beheimatet auch zahlreiche Einzelhändler und Gewerbebetriebe. Daneben ist sie Anziehungspunkt für Autoliebhaber. Mit dem Aufeinandertreffen dieser verschiedenen Belange und den dadurch entstehenden Problemen hat sich jetzt die CDU Eversburg auseinandergesetzt. Im Rahmen eines Ortstermins kritisierte der Ortsvorsitzende und Spitzenkandidat für die Kommunalwahl Marcus Menster die Verkehrspolitik der Stadt. Hier würde statt etwas für den fließenden Verkehr zu tun, lediglich mit regelmäßigen Radarkontrollen abkassiert. Viele Bürger empfinden das fast ständige Blitzen als Wegelagerei. Die CDU setzt sich deshalb dafür ein, dass die Ampelschaltungen zwischen Autobahnzubringer und Wall auf eine "Grüne Welle" eingerichtet werden. "Dann kann man ganz ruhig und gelassen in die Stadt hinein und hinaus fahren. Raserei wird so auf vernünftigem Wege unterbunden", so Menster weiter.

Weiterhin setzen sich die Eversburger CDU-Politiker dafür ein, dass die an den Ein- und Ausfahrten der neuen Supermärkte (ALDI, Ihr Platz, Toom, Dänisches Bettenlager) entstandenen Verkehrsprobleme behoben und somit zahlreiche Unfälle vermieden werden. "Das Chaos an dieser Parkplatzzufahrt, die direkt im Ampelbereich liegt, muss schnellstens behoben werden", führt Rechtsanwalt Uwe Twent als CDU-Verkehrsexperte aus. Dies sei durch eine zusätzliche Parkplatzzuwegung im Bereich der Klöcknerstraße und ein Verbot der Überquerung der Pagenstecher Straße beim Ein- und Ausfahren zum Parkplatz zu erreichen.

Daneben hätten auch die Anwohner kein Verständnis mehr für die ständigen Belästigungen durch Autorennen. Nach Ansicht der CDU müssen diese viel konsequenter als bisher unterbunden werden. "Hier ist das Geschehen an Rennabenden durch speziell geschulte Kräfte des Ordnungsamtes zu überwachen. Diese müssen dann von Beginn an durchgreifen", so Marcus Menster. Situationen, in denen im Laufe des Abends 2 Polizisten 200 gewaltbereiten Auto-Fanatikern gegenüberstehen, würden somit gar nicht erst entstehen. Es könne doch nicht sein, dass selbst die Polizei gefährdet und attackiert werde. Belästigungen anderer Verkehrsteilnehmer oder gar von Passanten seien nicht länger hinzunehmen sondern streng zu ahnden.

Die Probleme an der Pagenstecher Straße sind von vielen Eversburgern auch bereits im Rahmen der CDU-Kampagne "Gut für Eversburg" thematisiert worden. Die CDU freut sich auch weiterhin über Anregungen, Ideen und Hinweise für ein lebenswertes Eversburg.
Der Bericht ist bereits einige Jahre alt, da ich das genaue Datum nicht kenne habe ich das Eintragsdatum gewählt!


Quelle:
http://www.menster.de
Datum:
11.06.2004

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 11.06.2004 14:00

hier gibt es bereits einige Kommentare dazu, u.a. auch eine Antwort von Herrn Menster persönlich!

http://www.pagenstecher.de/showtopi..agenum=lastpage

Deinen Freunden empfehlen