Evakuierung


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 20.10.2004 11:35

Das Flugblatt zur Evakuierung der Pagenstecherstraße:

[img]http://www.pagenstecher.de/berichte/evakuierung_1.gif[/img]
[img]http://www.pagenstecher.de/berichte/evakuierung_2.gif[/img]


Quelle:
Stadt Osnabrück - Flugblatt
Datum:
31.10.2004
  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 20.10.2004 13:38

puh, das hört sich ja heftig an wenn etwas schief geht :explodieren: :031


  • Nickpage von OpelCabrio anzeigen OpelCabrio


    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.10.2004 15:27

@ Golf1-Freak

Dann wäre dort eine Bomben stimmung. Hauptsache es passiert nicht´s mit der Page

  • Golf4Green
    Gast
  • Golf4Green
    Gast
  • | 20.10.2004 18:53

dann fahren doch bestimmt auch keine züge mehr in die richtung rheine oder ??


  • Nickpage von Ralle anzeigen Ralle


    Abgasjunkie


    204 Beiträge
    Kennzeichen: Bra

  • Nickpage von Ralle anzeigen Ralle


    Abgasjunkie


    204 Beiträge
    Kennzeichen: Bra
  • | 31.10.2004 16:16

moin,

hab grad radio gehoert und da hamse durchgesagt das der blingaenger nicht entschaerft werden kann! wird wohl gesprengt!

hoffentlich geht alles gut!

mfg

ralle


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 31.10.2004 17:12

also ich bin wieder in meiner Wohnung.
Also der page ist nix passiert, ihr könnt aufatmen ;-)

Zitat:
Blindgänger gesprengt -- Pressemeldung des Presse- und Informationsamt der Stadt Osnabrück --

Um 14.53 Uhr wurde eine britische Fünf-Zentner-Bombe auf einem Feld zwischen Fürstenauer Weg und B 68 gesprengt. Der Blindgänger konnte nicht am Fundort entschärft werden, weil er mit einem gefährlichen Langzeitzünder ausgestattet war.

Bevor der Blindgänger befördert werden konnte, mussten zunächst zwei Piloten, die sich mit einem Segelflieger und einem Motorsegler im gesperrten Luftraum aufhielten, vertrieben werden. Etwa 30 Minuten hat der Transport vom Fundort zum etwa 2 Kilometer entfernten Sprengort gedauert, wo die von Polizeibeamten eskortierte Kolonne gegen 14.15 Uhr eingetroffen war. Sicherheits- und Vorsichtsmaßnahmen dauerten weitere 38 Minuten, bevor der Blindgänger gesprengt werden konnte.

Insgesamt waren über 400 Polizeibeamte im Einsatz. Die Polizei Osnabrück und Bundesgrenzschutz wurden unterstützt von Hundertschaften aus Oldenburg und Braunschweig. Weitere 400 Kräfte haben Technisches Hilfswerk, freiwillige Feuerwehr, Rettungsdienste und Kampfmittelbeseitigungsdienst zur Verfügung gestellt.

Im Evakuierungszentrum haben sich etwa 110 Personen eingefunden. Für den verkaufsoffenen Sonntag in der Osnabrücker Innenstadt hatte die Entschärfung des Blindgängers keine Folgen.

Die betroffenen Anwohner können ab sofort in ihre Wohnung zurückkehren. Straßensperren sind aufgehoben.
Quelle: http://www.polizei.niedersachsen.de..enende.html
Zitat:
Blindgänger gesprengt

Am Sonntag wurde um 14.53 Uhr eine britische Fünf-Zentner-Bombe auf einem Feld zwischen Fürstenauer Weg und B 68 gesprengt. Der Blindgänger konnte nicht am Fundort entschärft werden, weil er mit einem gefährlichen Langzeitzünder ausgestattet war.

Bevor der Blindgänger befördert werden konnte, mussten zunächst zwei Piloten, die sich mit einem Segelflieger und einem Motorsegler im gesperrten Luftraum aufhielten, vertrieben werden. Etwa 30 Minuten hat der Transport vom Fundort zum etwa zwei Kilometer entfernten Sprengort gedauert, wo die von Polizeibeamten eskortierte Kolonne gegen 14.15 eingetroffen ist. Sicherheits- und Vorsichtsmaßnahmen dauerten weitere 38 Minuten, bevor der Blindgänger gesprengt werden konnte.

Insgesamt waren über 400 Polizeibeamte im Einsatz. Die Polizei Osnabrück und der Bundesgrenzschutz wurden unterstützt von Hundertschaften aus Oldenburg und Braunschweig. Weitere 400 Kräfte haben Technisches Hilfswerk, freiwillige Feuerwehr, Rettungsdienste und Kampfmittelbeseitigungsdienst zur Verfügung gestellt.

Im Evakuierungszentrum haben sich etwa 110 Personen eingefunden. Für den verkaufsoffenen Sonntag in der Osnabrücker Innenstadt hatte die Entschärfung des Blindgängers keine Folgen.

Die betroffenen Anwohner konnten ab 15 Uhr in ihre Wohnung zurückkehren. Auch wurden die Straßensperren umgehend wieder aufgehoben.

Quelle: http://www.osnabrueck.de/news/37023.html
prima wollte um 14.51 zurück in die Wohnung und nix ging. Und man konnte mir auch keine Auskunft geben wann es denn wohl klappt

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 31.10.2004 19:22

das ist echt heftig :staunen:


  • Nickpage von Little Angel anzeigen Little Angel



    Pagen-Fan


    305 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 31.10.2004 19:26

na da haben wir ja noch mal glück gehabt. Aber heftig is es doch


mfg kathi

  • Golf4Green
    Gast
  • Golf4Green
    Gast
  • | 01.11.2004 08:22

aber gut das alles nochmal gut abgelaufen ist.

  • Dokadriver
    Gast
  • Dokadriver
    Gast
  • | 02.11.2004 22:20

Ihr könnt euch schon drauf einstellen. am 28sten kommt das selbe nochmal.

Deinen Freunden empfehlen