Autofahrer mit falschen Bußgeldern abgezockt


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 06.12.2004 18:52

Zitat:
Behörden in Deutschland kassieren offenbar zu Unrecht Bußgelder für Geschwindigkeitsübertretungen. Eine Stichprobe des ARD-Wirtschaftsmagazins Plusminus in fünf Städten und Kreisen ergab die Zahl von über 30 000 mangelhaften Bescheiden.

HB/fgh KÖLN. Im Landkreis Osnabrück wurden nach Vorab-Angaben des ARD-Magazins mindestens 10 000 Bußgeldbescheide verschickt, obwohl die entsprechende Messbox nicht wie zwingend vorgeschrieben geeicht war.

In Heilbronn fiel den Behörden über Monate nicht auf, dass der Eichschein für eine Anlage falsch ausgefüllt war. In Offenbach wirkte in rund 11 500 Fällen nicht zugelassenes Personal an den Bußgeldbescheiden mit.

Die so auf falscher Grundlage kassierten Bußgelder werden in der Regel nicht zurückgezahlt. Auch Punktstrafen und Führerscheinentzug werden kaum zurückgenommen. Die Behörden stehen auf dem Standpunkt, dass die Bescheide nach einer Frist von vierzehn Tagen auch dann rechtswirksam sind, wenn die Geschwindigkeitsmessungen nachweislich fehlerhaft zustande kamen. Davon erfahren die betroffenen Autofahrer nach Plusminus-Angaben aber nur, wenn sie rechtzeitig Widerspruch einlegen und einen Rechtsanwalt einschalten.


HANDELSBLATT, Montag, 06. Dezember 2004, 16:34 Uhr


Quelle:
http://www.handelsblatt.com/ pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!205910,205913,830291/SH/0/depot/0/index.html
Datum:
06.12.2004

  • Nickpage von dokbandy anzeigen dokbandy


    pagenGrillmeister


    917 Beiträge
    Kennzeichen: ST .

  • Nickpage von dokbandy anzeigen dokbandy


    pagenGrillmeister


    917 Beiträge
    Kennzeichen: ST .
  • | 06.12.2004 19:14

Tolle wurst, soll man jetzt wegen 30 € den anwalt einschalten? Dann stellt sich raus das die sache doch rechtens war und man hat zur strafe noch die anwaltskosten.
Interesant ist sowas doch eigentlich nur wenn es um führerschein sperren geht und fahrverbote.:hut:

Na herzlichen Dank.....das passiert eben,wenn ein Staat wirklich Geld braucht,das mit Osnabrück ist auch nicht wirklich neu...
wir errinern uns Autofeindlichste Stadt Deutschlands....


  • Nickpage von TomTom anzeigen TomTom


    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von TomTom anzeigen TomTom


    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.12.2004 19:21

Ja das stimmt aber man kann doch sowieso nichts mehr nachvollziehen wenn der Wagen schon längst abgebaut und weg ist oder????


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.12.2004 19:25

Tja, damit ist bewiesen, was zu beweisen war :rofl:

Wieder ein Grund mehr den Rechtsschutz jedes Jahr fleißig pünktlich zu bezahlen. Dann kann man das immer (kostenlos) prüfen lassen!

MFG

HAIDUK


  • Nickpage von TomTom anzeigen TomTom


    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von TomTom anzeigen TomTom


    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.12.2004 19:26

Was zahlt man den für so ne Rechtsschutzversicherung????
Wäre ne überlegung wert:rolleyes:


  • Nickpage von Homerx2 anzeigen Homerx2


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: NK

  • Nickpage von Homerx2 anzeigen Homerx2


    Benzinpreisignorierer


    179 Beiträge
    Kennzeichen: NK
  • | 06.12.2004 22:50

also ich zahl bei der victoria 30,- im Jahr, also die paar Kröten sind es mir wert !


  • Nickpage von Benni anzeigen Benni


    Fast+Furious Statist


    1407 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Benni anzeigen Benni


    Fast+Furious Statist


    1407 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.12.2004 00:10

Bei der VGH etwas über 50 Euro

Deinen Freunden empfehlen