Verkehrsrowdies endlich die rote Karte zeigen - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 29.01.2005 16:38

RATSFRAKTION
- Fraktionsgeschäftsstelle -
Rathaus/Bierstraße 28, Zi. 20 + 21
49074 Osnabrück
E-Mail: grueneos@ino.de
www.gruene-osnabrueck.de
Pressemitteilung vom 10.04.2002:

GRÜNE fordern wirksames Vorgehen gegen Rennszene

Nach Auffassung der Osnabrücker Grünen besteht bei der wirksamen Eindämmung der Renn- und Tuningszene an der Pagenstecherstrasse weiterhin erheblicher Handlungsbedarf: "Stadt und Polizei sind im In-teresse der öffentlichen Sicherheit sowie der Gefahrenabwehr gefor-dert, andere und auch diese jungen Menschen vor sich selbst zu schützen", stellt die verkehrspolitische Sprecherin der Ratsfraktion, Sabine Bartnik, fest.
Die bisher von der Stadt eingeleiteten, kostenintensiven Präventiv-maßnahmen gegen die illegale Autorennszene an der Pagenstecher-strasse würden jedenfalls scheinbar nicht greifen beziehungsweise nicht eingesetzt. "Wobei noch zu klären sein wird, weshalb es hierzu kommt", so Sabine Bartnik. Es müsse jedoch endlich deutlich gemacht werden, dass Osnabrück weder der Nürburgring sei, noch die Deut-sche Tourenwagenmeisterschaft hier jedes Wochenende ausgetragen werden könne.
Die einseitige Orientierung am Autoverkehr durch die Ratsmehrheit von CDU und FDP, verstärke solche Erscheinungen. Wer Geschwin-digkeitsbeschränkungen aufhebe, freies Parken und freie Fahrt für Autos zu Lasten anderer Verkehrsteilnehmer fördere, dürfe sich nicht wundern, wenn der Fetisch Auto dermaßen exzessiv "gefeiert" werde, wie an der Pagenstecherstraße. "Um Lärmbelästigungen und Gefähr-dungen durch die Raserei einzuschränken, sollte man ernsthaft über den Vorschlag nachdenken, die Pagenstecherstraße an solchen ge-fährlichen Tagen zur "Tempo 30-Zone" zu erklären und begleitend Ge-schwindigkeitskontrollen durchführen," schlägt Frau Bartnik vor.


Quelle:
http://www.osnabrueck-net.de/Politik/gruene020411a.html
Datum:
11.04.2002

  • Nickpage von PoloTim anzeigen PoloTim



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von PoloTim anzeigen PoloTim



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 29.01.2005 16:48

Also ich war noch nie bei euch in Osnabrück.

Aber ich habe hier von den Leuten hier im Forum nicht den Eindruck als würden die auf der Pagenstecher rennen fahren, oder sehe ich das falsch?

Mal wieder eine typisch einseitige Sich der Tatsachen, solche Politiker müsste man mal mitnehmen, und sie dazu bringen sich das ganze mal anzugucken, die haben bestimmt n 0 Ahnung was da wirklich abgeht.


  • Nickpage von TomTom anzeigen TomTom


    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von TomTom anzeigen TomTom


    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.01.2005 16:58

Ich weiß zwar nicht wo die alte von den Grünen herkommt aber die sollte ma wieder zurück auf Ihre Wiese gehen. Oder sich selbst mal ein Bild verschaffen das Sie wieder klar im Kopf wird. Also echt wo werden den is Osna an der Page noch Rennen gefahren und wann ist da ma richtig der Bär lso das einzige was da noch ist sind ein paar Leute die sich zum labern auf n Parkplatz stellen und das war s und der Parkplatz ist von bzw die Straße ist noch schlecht einsehbar. Die haben echt n Rad ab. So ne Scheiße zu schreiben sollen sich um richtige Sachen kümmern und nicht ein Wirbel um Nichts machen.

Grüne fordern,na danke!!!Vo diesen Ökochaoten hab ich die Schnauze voll!!!
1998 traten sie mit ihren Unvergesslichen Wahlspruch 5DM der Liter Benzin an!Schon vergessen,dann ist ja klar,dass sie auch gegen die Schrecklichen Raser vorgehen....und wer tut was gegen ÖKO´s die mit ihren Hollandrädern mitten auf dem Wahl oder sonst einer Straße fahren?


  • Nickpage von Crane anzeigen Crane



    Fast+Furious Statist


    1358 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von Crane anzeigen Crane



    Fast+Furious Statist


    1358 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 29.01.2005 17:22

Also ich habe immer noch nicht so recht verstanden was es mit der pagenstecherstrasse auf sich hat, muss ja überlst abgehen da


  • Nickpage von Sandmann anzeigen Sandmann


    Motorabwürger


    54 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von Sandmann anzeigen Sandmann


    Motorabwürger


    54 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 29.01.2005 18:23

Auf die Wiese zurück, der war GUT:applaus: :D :applaus: :D :applaus:


  • Nickpage von BMW-freak04 anzeigen BMW-freak04



    Pagen-Freak


    317 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 29.01.2005 18:50

Was?die strasse ist ohne tempolimit????

wo gibts denn sowas? aber 30 is dann schon nen krasser einschnitt!!!

immer diese tiere, verderben einem auch alles (Bu****):D !!!!!!!!!!!


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 29.01.2005 19:03

nein ist eine strasse mitten in der stadt!
normalerweise 50er Zone

am Freitag Abend sind es dann 30 mit SChranken! :D

Fetisch Auto ?? Gefeiert ?? Hat die gute Frau noch alle Latten am Zaun ??
Eine Vertreterin der Partei, durch deren Mitglieder und Anhänger etliche Straftaten begangen wurden und werden (Landfriedensbruch, Widerstand gegen die Staatsgewalt) z.B. bei Protestaktionen gegen die Castortransporte ... diese Frau masst sich an, uns in die kriminelle Ecke zu stellen :boese:
Die Versagerin soll mal lieber was gegen die wachsende Fascho-Scene tun ... das wäre wenigstens sinnvoll !
AU MANN, ICH KÖNNT KOTZEN :angry:


  • Nickpage von Sandmann anzeigen Sandmann


    Motorabwürger


    54 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von Sandmann anzeigen Sandmann


    Motorabwürger


    54 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 29.01.2005 19:31

Die Kriminalität fängt nicht bei uns,

:D " Den Begeisterten Auto Freaks" :D

an, sonder in der Politik, Oder Irre ich in der Hinsicht.:D :D :D

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT

  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT
  • | 29.01.2005 20:32

Also ich bin ja nicht aus OS aber ich war schon mal da und da hab ich keinen gesehen der illegale Rennen auf der Page fährt....gehört hab ich mal dass das früher so war aber heut ham die ja eh iher Möchtegernbaustellen und diese Schranken und dann geht da eh nix mit Rennen und so...also als ich da war sind wir nur friedlich aufm Parkplatz gestanden

  • Kaufi
    Gast
  • Kaufi
    Gast
  • | 29.01.2005 21:08

tempolimit na und? wer langsammer fährt wird länger gesehen. das kratzt doch keinen :D ist aber ne schöne ABM für die Pozilei.


  • Nickpage von NaLiC anzeigen NaLiC



    Schiermeier Camper


    627 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von NaLiC anzeigen NaLiC



    Schiermeier Camper


    627 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.01.2005 00:14

naja alle Jahre wieder wird dieses Thema aufgewärmt.
Ist demnächst wieder eine Wahl, dass die das vielleicht ins Wahlprogramm mit reinnehmen wollen?


  • Nickpage von Ralle anzeigen Ralle


    Abgasjunkie


    204 Beiträge
    Kennzeichen: Bra

  • Nickpage von Ralle anzeigen Ralle


    Abgasjunkie


    204 Beiträge
    Kennzeichen: Bra
  • | 30.01.2005 00:37

am Freitag Abend sind es dann 30 mit SChranken! :D und was solln die dann noch am karfreitag machen!?

haben doch alle ein an der waffel! tzzz


  • Nickpage von NaLiC anzeigen NaLiC



    Schiermeier Camper


    627 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von NaLiC anzeigen NaLiC



    Schiermeier Camper


    627 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.01.2005 00:55

Carfreitag wird die Strasse dann eventuell wieder dicht gemacht...

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen